ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Windgeräusche Fronttüren!

S205 Windgeräusche Fronttüren!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 20:12

Hallo liebe Leidensgenossen,

habt Ihr auch ab 120 km/h Windgeräusche an beiden Fronttüren ???

Bei meinem 205er hört es sich an , als wenn Mann bei Tempo 160km/h die Fenster 10mm offen hat !!!

Das hatte ich beim 204er nicht. Sowas von nervig, fahre 80.000km im Jahr !

Aber immer wieder der Griff zum E-Fensterheber-Schalter, ob die Fenster wirklich hochgefahren sind,

Geht mir bei einem 55.000€ Auto echt auf den "Sack" ??????

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hatte Windgeräusche, deutlich ab ca. 140 km/h. Die Nervigkeit ist ja in den obigen Beiträgen ausreichend beschrieben. Mein Fahrer-Spiegeldreieck war nicht sauber eingesetzt. Hab das erst mal gestern abgeklebt mit 2 cm. Tesa-Krepp. Deutliche Verbesserung. Heute jetzt Spiegeldreieck neu justiert. Probefahrt, alles super. Türverkleidung muss man nicht abbauen. Hab's im Anhang für die Nachwelt dokumentiert.

823 weitere Antworten
Ähnliche Themen
823 Antworten

Exakt so ist es. Auch das mit dem Griff zum Fensterheber...

Bin da auch sehr enttäuscht und werde beim 1. Service doch mal bitten, dass nachgestellt wird. Soll aber laut Aussagen nicht viel bringen und kann es sogar schlechter machen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei meinem ist nichts zu hören.

Dann scheint bei euch was nicht in Ordnung zu sein.

Dann mal wacker zum :)

Zitat:

@Batomium schrieb am 29. Juni 2015 um 09:41:17 Uhr:

Bei meinem ist nichts zu hören.

Dann scheint bei euch was nicht in Ordnung zu sein.

Dann mal wacker zum :)

Bei Dir ist es bei 160 km/h mucksmäuschenstill im Inneraum? Wohl kaum.

Weder bei meinem noch bei den Fahrzeugen die ich zum test gefahren bin.

Ich habe genau das gleiche Phänomen bei meinem zukünftigen W205, den ich schon einmal zur Probe fahren durfte.

Ab 120 km/h denkt man, man hätte das Fenster einen Spalt weit offen gelassen.

Ich würde es in jedem Fall bei Mercedes reklamieren. Im Zweifel sollen die mal einen W204/S204 fahren zum Vergleich. Die werden davon schließlich noch genug auf dem Hof stehen haben.

Viele Grüße

Teutone

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:57

Zitat:

@Teutone33 schrieb am 30. Juni 2015 um 18:03:21 Uhr:

Ich habe genau das gleiche Phänomen bei meinem zukünftigen W205, den ich schon einmal zur Probe fahren durfte.

Ab 120 km/h denkt man, man hätte das Fenster einen Spalt weit offen gelassen.

Ich würde es in jedem Fall bei Mercedes reklamieren. Im Zweifel sollen die mal einen W204/S204 fahren zum Vergleich. Die werden davon schließlich noch genug auf dem Hof stehen haben.

Viele Grüße

Teutone

Hallo Leidensgenosse, endlich mal jemand, der es bestätigen kann !

Natürlich is' der 205er, was die Laufruhe angeht, egal, ob vom Motor(220BT), Abrollgeräusche der Reifen, schon sehr verbessert worden !!! Is' ein Super-Auto !!!

Auch das 7-Stufen Automatik-Getriebe hat die "Gedenksekunde" nicht mehr!

Es ist ein tolles Auto, ich fahre im Jahr ca. 80.000km, und gegenüber dem 204er hat sich echt was getan .

Aber bei der Jahreskilometer Leistung, die ich dienstlich diesen "Karton" Eurupaweit bewege, gehen mir die Windgeräusche extremst auf den Kessel !!!

Einem Premiumhersteller sollte bei der Entwicklung eines neuen Models, soetwas auffallen.

Ergo: Dienstwagen am 05.06.2015 in Wiedemar getauscht, von 204 auf S205 !!!

Ein sehr schönes Fahrzeug, aber technisch unausgereift.

Allerdings, nach dem Update des Garmin-Navi's, kann ich mich auch an kleine Fehler gewöhnen.

Nach 3 Wochen, und 6tkm baue ich gerade eine Beziehung zu meinem Dienstwagen auf, und von Tag zu Tag verstehen "wir" uns besser !!!

"Alles Neue is' nicht immer die Perfektion", aber Mercedes is' ganz nah dran !!!!!!!!!!

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 20:01

Zitat:

@akswiff schrieb am 28. Juni 2015 um 22:26:17 Uhr:

Exakt so ist es. Auch das mit dem Griff zum Fensterheber...

Bin da auch sehr enttäuscht und werde beim 1. Service doch mal bitten, dass nachgestellt wird. Soll aber laut Aussagen nicht viel bringen und kann es sogar schlechter machen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 20:11

Mach' es beim Service, und bleibe hartnäckig !!!

Fahre dientlich dieses Fahrzeug, und die Windgeräusche sind mir vom 204er fremd !!!

Nach 3 Werkstatt-Aufenthalten noch keine Besserung.

Immer wieder die Fingen an den E-Fensterhebern, : sind die Fenster wirklich zu ??? ??

Der "S205" ist schon qualitativ der "S-Klasse" sehr nah, aber wie gesagt, die Windgeräusche an den A-Säulen links+rechts nervt schon sehr, für ein Fahrzeug dieser Preiskathegorie ??

Bei mir das allergleiche. Immer wieder ertappe ich mich dabei wie ich den Taster der Fensterheber betätige in der Hoffnung, dass eines der Fenster nur einen Spalt offen ist - was nicht der Fall ist. Es wurde bei mir auch schon mal nachjustiert, genützt hat es nichts.

Habe das gleiche Problem. Ein Werkstattaufenthalt brachte auch wenig bis gar nichts.

Aber diese Problem scheint Mercedes modellübergreifend zu haben. In meinem Kollegen- und Bekanntenkreis gibt es A-Klassen und GLA's mit dem selben Problem.

Na ja, ich gebe den Wagen nächsten Monat sowieso ab und damit auch hoffentlich das Problem. :)

Habe keine Lust meine Zeit beim Freundlichen zu verschwenden.

am 30. Juni 2015 um 22:50

Also bei mir sind die Windgeräusche eher im hinteren Abteil wahrzunehmen. Habe allerdings auch die Akustikscheiben vorn, was allerdings nicht bedeutet, dass es total ruhig ist, aber immerhin ruhiger als beim Vorgänger S204. Warum gibt es eigentlich keine Akustikscheiben rundum? Dann hätten wir wahrscheinlich ein echtes S-Klasse Feeling. ;)

am 1. Juli 2015 um 6:00

Nachdem doch sehr viele Nutzer diese übermässigen Windgeräusche beklagen während andere davon nichts merken, wäre zu klären: Ist es nur eine Frage der individuellen Wahrnehmung oder gibt es da wirklich zweierlei Niveaus??? Von welcher Ausführung/Ausstattung ist das evtl. abhängig und wo liegen die Unterschiede?

Nachdem die Werkstätten bei den Betroffenen durch Einstellung / Nacharbeitung kaum Besserung erzielen konnten, scheint das schon irgendwie Bauartbedingt zu sein. Und das wäre für mich wirklich sehr störend auf Dauer und keine Kleinigkeit über die man hinwegsehen kann.....

Es scheint aber nur eine "Kleinigkeit" zu sein, denn bei dem einen gibts Geräusche und bei dem Anderen nicht.

Bei mir treten die Windgeräusche nur manchmal auf, scheint an der Windrichtung zu liegen. Habe schon überlegt, mal mit abkleben Versuche zu machen. Schade, dass noch niemand die wirkliche Ursache gefunden hat.

Habe eure Beiträge nochmals zum Anlass genommen und ganz genau die Ohren auf der BAB gespitzt.

Bei 120 km/h nix zu hören.

Bei 160 km/h auch nix zu hören.

Was die Frage der akustischen Wahrnehmung angeht kann ich nur sagen gehöre ich eher zu den pingeligen die das Gras wachsen hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Windgeräusche Fronttüren!