S212 einklappbare Außenspiegel
Hallo,
Habe meinen S212 seit 9.3.2010 u.a mit dem Spiegelpaket, d.h. den einklapbaren Außenspiegeln.
Wenn mein S212 ca 2Tage steht und ich dann, durch Aufsperren per Schlüssel und Öffnen der Fahrertür (oder der Beifahrertür) die Außenspiegel "entriegele", also Aufklappe, gibt der linke Außenspiegel am Ende der "Aufklappung" ein eigenartiges "Geräusch" ab, so als würde er beim Justieren irgendwo scheuern.
Hat jemand das auch schon gehabt? Beim 212er! Beim 211er gabs das auch, aber anders!
Mein "Freundlicher" meint: Motor! > Garantie! (Nur ne Frage: muß ICH die Personalkosten zum Auswechseln bezahlen oder ist dies auch Garantie).
Gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo hannawilli,
bei meinem S212 mit Spiegelpaket ist ein ähnliches Problem aufgetreten.
Nach dem Ein-oder Ausfahren piepsen die Spiegelmotoren sporadisch.
Das soll mit der Endabschaltung zu tun haben. Es ist ein neuer Kabelsatz in der Mache, die mein
sofort bei Verfügbarkeit einbaut.
Außerdem laufen die Spiegel sehr laut.
Es ist ein Brummen oder Knurren beim Ein-und Ausfahren zu hören.
Das wird laut Werk durch Austauschen der Spiegel gelöst.
Beides wird bei mir zusammen gemacht, sobald der Kalbelsatz verfügbar ist, - für mich als Kunden
selbstverständlich völlig kostenlos.
Gruß
rokeu
Hallo, während der Garantie natürlich kostenlos... erst nach Ablauf der Gewährleistung, bei Kulanzregelungen können dir Lohnkosten in Rechnung gestellt werden!!
Zitat:
Original geschrieben von rokeu
Hallo hannawilli,
Das soll mit der Endabschaltung zu tun haben. Es ist ein neuer Kabelsatz in der Mache, die mein
Beides wird bei mir zusammen gemacht, sobald der Kalbelsatz verfügbar ist, - für mich als Kunden
Gruß
rokeu
Hallo rokeu,
Danke für die schnelle Info. Werde meinen Freundlichen (wie bekommt Ihr das Smily in den Text?) informieren.
Gruß hannawilli
einfach auf das Smiley oben rechts beim schreiben klicken. Dann wird es automatisch eingefügt an der Stelle wo der Cursor sich aktuell befindet.
Gruss Manni
Hallo zusammen,
das Spiegel knurren habe ich auch. Wird in den nächsten Tagen durch meinen behoben.
Dann werde ich wohl auch die Updates für Navi und 7G-Tronic bekommen.
Gruß hgkas
Zitat:
Original geschrieben von hgkas
Hallo zusammen,
das Spiegel knurren habe ich auch. Wird in den nächsten Tagen durch meinen
behoben.
Dann werde ich wohl auch die Updates für Navi und 7G-Tronic bekommen.
Gruß hgkas
Hallo hgkas, im 28. Mai. 2010 hast Du die o.g. Info geschrieben. Hast Du nun schon neue Außenspiegel (recht und links) und ist das knurren nun weg? Wurden nur die Spiegel erneuert und auch Kabel?
Die neue Navi karten SW have ich nun auch. Schade für den Zeitaufwand. Karten noch genauso veraltet, Sonderziele ebenfalls noch alter Stand, nur die Routenführung ist NEU, d.h. noch umständlicher als die alte; er führt mich bei der Schnellen Route in München NUR über Ringstraßen und Bundestraßen; und bei der kurzen Route sucht er immer die 30er Zonen; Mein Nokia Handy macht dies besser. Aber was soll´s, bis jetzt kam ich immer an.
Schade nur für Schumi, der hat in seinem Rennwagen wahrscheinlich auch die Navi-SW der E-Klasse (Teleatlas): Karte kennt nicht die neue Rennstrecke und die Routenführung ist auch nicht optimal, zu oft falsche Straße: "Boxengasse"; Der Unterschied zu uns: bei ihm kostet das viel Geld und bei uns nur Zeit!
Gruß hannawilli
Zitat:
Hallo hannawilli,
Gruß
rokeu
Hallo Rokeu, wurde das o.bechriebene schon eingebaut: Neuer Kabelsatz und neue Spiegel??
Gruß Hannawilli
Hallo hannawilli,
ich warte immer noch auf den Kabelsatz und die neuen Spiegel.
Getriebe und Navi sind sind ge-updated.
Ich bin mal gespannt, wann MB diese Knurrer- und Piepserei der Spiegel beseitigt.
Gruß rokeu
Hallo, habe an meinem W204 dasselbe Problem. Hatte es bei jedem Werkstattbesuch (ein paar Mängel finden sich immer) reklamiert, ohne das wirklich das Problem behoben wurde. Bei meinem letzten Besuch sagte mir der Werkstattmeister (diesmal ein anderer als vorher) aauf meine Bitte, endlich mal was zu machen, da schon ein Jahr der Garantie um wäre, daß mein Fahrzeug gar nicht quitschen dürfte, da nach seinen Unterlagen meine FIN nicht mehr dabei wäre. Schöne K...ke.
Er hat jetzt erst mal die Antstellzeiten der Motoren geändert, das heißt die Zeit, die die Motoren gegen Anschlag drücken dürfen und ich probiere jetzt. Bei Reklamation schauen sie weiter.
Gleiches Problem bei meinem CLC, entweder Geräusch oder kein Geräusch, scheint irgendwie Wetterabhängig zu sein. Mal gespannt, wann hier eine " Kundendienstmaßnahme " kommt.
@hannawill
Sorry, das ich erst jetzt Antworte, bin aber erst letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekommen und habe dann meinen Wagen wiederbekommen. Ich hatte Ihn im Urlaub beim zur Beseitigung der Mängel.
Zum Spiegel: Bei mir war es der rechte Spiegel der am "Knurren" war und der wurde, nach mehreren Versuch es abzustellen, dann ausgetauscht.
Dann wurde noch die Navisoftware auf den Stand 06/2009 gebracht und die neuste Getriebesoftware auf gespielt.
Beim Navi habe ich bisher noch kein Unterschied festgestellt.
Beim Getriebe aber schon, es schaltet jetzt ohne merkliche Verzögerung beim Losfahren.
Gruß hgkas
Also bei mir stauch ein deutliches knarzen der Spiegel zu hören, ich habe auch irgendwie den Eindruck das es Wetterabhängig ist, muss ich mal beim Service reklamieren. Das Problem mit der Anfahrschwäche habe ich eigentlich nicht nur beim Rangieren nervt es das es lange dauert wenn man vom Vorwärts- in den Rückwärtsgang schaltet bis der Gang richtig eingekuppelt ist und man endlich weiter fahren kann... Werden diese Updates eigentlich automatisch gemacht oder nur auf Bitteln (-; das naiv update wurde bei mir automatisch gemacht jedoch habe ich damals ne Email an den Mercedes Service geschrieben.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Taxi9
[...] das naiv update wurde bei mir automatisch gemacht jedoch habe ich damals ne Email an den Mercedes Service geschrieben.
Hier hat Freud gnadenlos zugeschlagen. Habe selten, so eine (ungewollt) treffende Aussage für das Navi im W212 gehört . Das Navi ist nämlich in der Tat naiv, i.S. von ursprünglich.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von hannawilli
Zitat:
Hallo hannawilli,
Gruß
rokeu
Hallo Rokeu, wurde das o.bechriebene schon eingebaut: Neuer Kabelsatz und neue Spiegel??
Gruß Hannawilli
Hallo Rokeu, Du wirst sagen schon wieder Der! Aber trotzdem, was machen Deine Außenspiegel? Kabelsatz und Spiegel schon erneuert?
Gruß hannawilli