S3 Konfig Thread
Moin zusammen!
Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...
Ich mach mal den Anfang:
Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!
Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):
1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)
2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara
Weiteres wird grad geplant ...
Jo
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt
Ähnliche Themen
766 Antworten
Beim Thema Farbe hab ich ähnliches Problem, fand das Estoril anfangs auch sehr schick, vor allem wie es auf der Homepage präsentiert wird. Ich hatte mir dann beim Lackierer zwei Farbkarten spritzen lassen einmal Estoril und einmal Sepangblau. Wenn ich den S3 Sportback irgendwann mal bestellen kann, wird es wohl das Sepangblau werden, find ich schicker. Bei der Innenausstattung werde ich die S-Sitze dazu ordern. Unschlüssig bin ich aktuell beim Magnetic Ride, da ich ihn schon etwas tiefer legen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Matze rs210
Unschlüssig bin ich aktuell beim Magnetic Ride, da ich ihn schon etwas tiefer legen möchte.
Was hat Magnetic Ride für einen Einfluss auf die Höhe bzw. die Tieferlegbarkeit?
also beim "herkömmlichen" 8P ists so:
normales fahrwerk +/- 0
ambition fahrwerk und magnetic ride - 15mm
s-line fahrwerk - 25mm
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
also beim "herkömmlichen" 8P ists so:
normales fahrwerk +/- 0
ambition fahrwerk und magnetic ride - 15mm
s-line fahrwerk - 25mm
Nicht ganz korrekt... Gibt auch S-Line + MR = - 25mm
Er meinte aber glaube ich eine etra Teiferlegung... Gab dann irgendwann Federn, die auch mit MR funktionierten und eine zulassung haben...
Verbaust du ein anderes Fahrwerk hast du natürlich auch kein MR mehr...
Moin Matze,
mir ist das Sepang-Blau an den Stellen, wo es im Schatten liegt eigentlich auch noch zu Lila. Hab gegen Lila eine persönliche Aversion, ich mag die Farbe einfach nicht. Auf der Sonnenseite ist die Farbe Top.
Gruß, Jo
Moin Scoundrel!
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich gelesen das folgendes gilt: S-Line + MR = -15mm
Gruß, Jo
Meiner wird Estorilblau oder uni schwarz, innen S-Sitze in schwarz oder in mondsilber
mal sehen,... ich freue mich auf den Konfigurator
Meine S3 Limousine wird ein Einzestück, ich bestell ihn über Audi Exclusive in der Farbe Appletree Green von Aston Martin!
Mal ne Frage am Rande:
Der S3 8P hatte wenn ich es richtig gelesen habe die Wagenheberaufnahme (Jackpads) serienmäßig. Weiß jemand ob der 8V diese auch wieder als Serienausstattung hat? Praktisch sind diese Teile schon wenn man zuhause die Räder wechselt.
Hier noch ein Bild aus einem 8P Thread:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=490563
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von joljol
Moin Scoundrel!
Zitat:
Original geschrieben von joljol
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich gelesen das folgendes gilt: S-Line + MR = -15mm
Gruß, Jo
genau so meine ich es auch gelesen zu haben!
ich werde ihn doch mit der Individualfarbe Ipanemabraun bestellen,...
ich weiß bloß nicht mit Glanzpaket und schwarze Scheiben oder ohne Glanzpaket,...
was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
ich weiß bloß nicht mit Glanzpaket und schwarze Scheiben oder ohne Glanzpaket,...
was meint ihr?
Ich würde auch mit dunklen Scheiben das Glanzpaket dazu nehmen. Sieht viel edler aus. Vor allem bei dieser Farbe!
Zitat:
was meint ihr?
Ich würde ihn so, wie den gezeigten RS3 nehmen. Kein Glanzpaket aber mit schwarzen Scheiben (dazu im Idealfall noch dunkle Felgen )
P.S.: Ipanemabraun ist sehr geil
Zitat:
Original geschrieben von denis_g_v
Zitat:
P.S.: Ipanemabraun ist sehr geil
Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich finde diese Farbe mal so was von hässlich, auf dem Bild sieht die ganz grausam aus und passt für meinen Geschmack auch überhaupt nicht zu den roten Rückleuchten. Da können weder Glanzpaket, noch Felgen oder getönte Scheiben was rausreißen.
Das einzig pos. an dieser Farbe ist die Tatsache, dass sie nicht an jeder Ecke steht.
- MEINE MEINUNG!