ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 S-Tronic

S3 S-Tronic

Themenstarteram 3. November 2008 um 12:02

Hat den schonmal jemand gefahren?

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich habe gestern meinen S3 SB mit S-Tronic in Ingolstadt

abgeholt...

...

...

...

...

...

Der absolute Wahnsinn !!!

- An jeden der bestellt hat:

Das Warten ist grausam, aber wenn er ersteinmal da ist, geht das Grinsen über beide Ohren bis zum Hinterkopf.

- An jeden der bestellen will:

BESTELLEN !

- Fahreindrücke:

Ich habe jetzt knapp 800 km runter und muss ihn natürlich noch mit Samthanschuhen anfassen, aber die Eindrücke sind bisher überragend. Die S-Tronic arbeitet hervorragend, extrem harmonisch, da ruckelt nichts und gerade auf langen Autobahnstrecken mit starkem Verkehrsaufkommen ist sie extrem entspannend. Lässt man die Finger vom Kick-Down, Schaltwippen und dem S Modus fährt man das Auto hervorragend ein.

Lässt man vereinzelt die Finger nicht davon (wer macht denn sowas...), ist die Beschleunigung brachial, wer da eine Zugkraftunterbrechung merkt, der kann auch in dem berühmten Märchen mit der Prinzessin und der Erbse mitspielen. Innerorts schaltet die Automatik sehr schnell in den 6. Gang, fährt sich aber auch hier überragend.

- Andere Aussttung: Ich kann nur jedem empfehlen das Magnetic Ride zu bestellen. Ich persönlich empfinde den Kompromiss aus komfortbetonter Abstimmung und dem Sportmodus hervorragend und macht das Auto zu etwas ganz besonderem. Des Weiteren sollte ein Tempomat in Verbindung mit der S-Tronic eigentlich auch auf jeder Bestellung stehen. Alles andere ist Spielerei aber das Auto ist ja auch ein großes Spielzeug.

- Video: Morgen müsste ich es über die vorgegebenen 1000km schaffen, so dass ich am Wochenende ein kleines Video drehen kann, dass ich dann reinstelle... (Launch Control, 50-120, 0-250... je nachdem was die Straßen und Wetterlage so hergibt...)

-Fotos/Design: Unklar war ja bisher das Design des Schaltknaufs bei der S-Tronic. Die einzelnen Fahrstufen sind nicht wie beim TTS rundlich um die Hebelmanschette beschriftet, sondern gerade. Sieht sehr gut aus. Ein Highlight ist der Schalthebel, zum Moduswechsel muss man nicht wie üblich am Knauf etwas anheben sondern wie bei einem Joystick die Schusstaste drücken.

Die +/- Zeichen auf den Schaltwippen sind wie bei den Tasten des Multifunktionslenkrads rot beleuchtet. Sieht im Dunkeln sehr cool aus. Ich stelle am Wochenende gemeinsam mit dem Video ein paar Bilder rein.

So, das war es ersteinmal, bei Fragen stehe ich jedem gerne zur Verfügung. Termine für Probefahrten vergebe ich leider nicht. Habe mich selbst für die nächsten Jahre eingetragen...

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

leider nein :(

(aber bald! :D )

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Hat den schonmal jemand gefahren?

ist noch nicht "ausgeliefert" ...

 

 

Themenstarteram 3. November 2008 um 14:22

Gibts den noch nicht als Vorführer? Wisst ihr wann die ersten an die Kunden ausgeliefert werden? Meint ihr das DSG würde ein "Softwareupdate" auf ca. 300 PS vertragen?

Bei unserem Audi Zentrum leider noch nicht... hab mich schon 'angemeldet', weil ich das Teil unbedingt probefahren will!

Bin in ner guten Stunde im AZ, ich kann ja nochmal fragen ob sie schon wissen wann die ersten Vorführer eintrudln.

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Bei unserem Audi Zentrum leider noch nicht... hab mich schon 'angemeldet', weil ich das Teil unbedingt probefahren will!

 

Bin in ner guten Stunde im AZ, ich kann ja nochmal fragen ob sie schon wissen wann die ersten Vorführer eintrudln.

will da einer seinen diesel verkaufen ;)

DA könntest Du recht haben :D :cool:

Themenstarteram 3. November 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Bei unserem Audi Zentrum leider noch nicht... hab mich schon 'angemeldet', weil ich das Teil unbedingt probefahren will!

Bin in ner guten Stunde im AZ, ich kann ja nochmal fragen ob sie schon wissen wann die ersten Vorführer eintrudln.

Und? Gibts news...???

joa.. mein AZ bekommt in absehbarer Zeit keinen S3 mit S-Tronic da sie sich lieber nen Handschalter ins Haus holen.

Lt. dem Verkäufer ist der Handschalter besser gefragt.

Er gibt mir aber bescheid, sollte von Audi ein S3 mit S-Tronic verfügbar sein (kostenlos). Werd dann mal noch in nem anderen AZ anfragen. Irgendwo wird schon einer stehn!

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

DA könntest Du recht haben :D :cool:

da wollen mache die erst 1 Jahr alten Diesel verkaufen... Also ich finde den Diesel schon gut...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

....aber bei nem S3 würd ich auch nicht nein sagen :D

Themenstarteram 3. November 2008 um 19:26

Wie ist denn eure Meinung zu dem S3 mit S-Tronic? Denkt ihr, das ist ne coole Mischung oder der kleine Sportler sollte handgeschaltet werden?

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Wie ist denn eure Meinung zu dem S3 mit S-Tronic? Denkt ihr, das ist ne coole Mischung oder der kleine Sportler sollte handgeschaltet werden?

Ich bin den aktuellen S3 Samstag gefahren als Handschalter... ich hatte Abends im Bett noch ein Grinsen :D

Ich würd ihn NUR mit S-Tronic ordern :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Wie ist denn eure Meinung zu dem S3 mit S-Tronic? Denkt ihr, das ist ne coole Mischung oder der kleine Sportler sollte handgeschaltet werden?

Ich bin den aktuellen S3 Samstag gefahren als Handschalter... ich hatte Abends im Bett noch ein Grinsen :D

Ich würd ihn NUR mit S-Tronic ordern :cool:

danke : ) *lol*

Zitat:

Original geschrieben von jon.audi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

 

Ich bin den aktuellen S3 Samstag gefahren als Handschalter... ich hatte Abends im Bett noch ein Grinsen :D

Ich würd ihn NUR mit S-Tronic ordern :cool:

danke : ) *lol*

ja du bist Schuld ! :D

sorry : )

aber ich werde mal beim Freundlichen auch nach dem S-Tronic S3 fragen, will den auch mal fahren. Aber ich denke ich sollte es lassen, ich

werde wohl davon so überzeugt sein und mir in Arsch beißen das ich nen Handschalter habe.

@Domi: hast ja so geschwärmt vom DSG Getriebe. Muss ich auch habe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen