ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6: ja oder nein????!!!!

S6: ja oder nein????!!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 7:15

Hallo liebe audi Freunde,

Ich fahre derzeit einen A6 2,7tdi Quattro. Ich bin aber am hin und her überlegen ob ich auf einen S6 umsteigen soll, da ich nicht mehr so viele Kilometer fahre.

Meine frage ist jetzt: kann mir jemand sagen was dieser Wagen an Unterhalt so kostet hinsichtlich steuern, wartungs und reperaturkosten und was noch so anfällt.

Vielen dank im Vorraus.

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Der S6 hat ja auch das Motorproblem wie der 3.2FSI daher ein NOGO!

So ein Schwachsinn aber auch!

VG

!Frecher_Keks

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Der S6 hat ja auch das Motorproblem wie der 3.2FSI daher ein NOGO!

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Der S6 hat ja auch das Motorproblem wie der 3.2FSI daher ein NOGO!

So ein Schwachsinn aber auch!

VG

!Frecher_Keks

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 7:49

Inwiefern motorproblem????

@Frecher_Keks

Begründe doch bitte deine sehr aussagekräftige Antwort?^^

Es gab schon genug S6 Fahrer die Motoren Probleme hatten........

Suche doch einfach nach 3.2FSI Motorschaden oder 5.2FSI Motorschaden Kolbenkipper!

am 6. Dezember 2011 um 8:36

Und über die Jahre werden es immer mehr werden ...

Kai ;)

Einfach mal die Suchfunktion des Forum nutzen,den das Thema S6 vor und Nachteile wurde schon reichlich besprochen.

Der Thread ist überflüssig

Gruß

am 6. Dezember 2011 um 10:30

Dann kann man doch hier eben eine Zusammenfassung posten. Den stand der Dinge halt.

Zitat:

Dann kann man doch hier eben eine Zusammenfassung posten. Den stand der Dinge halt

Klar das kannste gerne machen, lese dir die anderen Threads durch, und poste hier den Stand der Dinge, dagegen hat bestimmt keiner was

am 6. Dezember 2011 um 10:53

Hätte ich die anderen Threads verfolgt, hätte ich es gemacht.

...die Kolbenkipper-Problematik ist beim S6 tatsächlich existent...deswegen gleich von einem No go zu sprechen ,aber reine Hysterie....vor dem Kauf eines S6 sollte man durch eine Motorendoskopie abklären lassen ob der Motor vorgeschädigt ist oder nicht...wenn nicht,den Wartungsintervall zur Sicherheit auf jährlichen Ölwechsel umstellen lassen...von da an,kann man mit dem S6 sicher jede Menge Spaß haben....

Beim Avant gibts noch die Problematik mit dem Waschwasserschlauch für die Heckklappe,der unter umständen die Elektronik absaufen lässt...hier gab es eine Abhilfsmaßnahme seitens Audi,diese sollte durchgeführt worden sein....

Vereinzelt gabs noch Probleme mit rostenden Einstiege,durch scheuernde Türgummis...auch hier gab es seitens Audi Abhilfe und sollte duchgeführt und dokumentiert sein,falls nötig gewesen....

Auf die schnelle,fällt mir sonst nichts ein....abschließend bleibt noch zu sagen,das ein Forum immer eine Ansammlung aller möglichen Fehler darstellt...die sein können,aber nicht sein müssen...richtig angewandt,gibt so ein Forum wertvolle Hilfe....von vornherein aber alles schlecht machen und strikt ablehnen,kann einen um viel Spaß bringen.....

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Frecher_Keks

Begründe doch bitte deine sehr aussagekräftige Antwort?^^

Es gab schon genug S6 Fahrer die Motoren Probleme hatten........

Suche doch einfach nach 3.2FSI Motorschaden oder 5.2FSI Motorschaden Kolbenkipper!

Wieviele S6 wurden denn insgesamt verkauft und wieviele hatten davon einen Motorschaden?

Wenn Du hier offizielle Daten dazu hast, können wir gerne über diese Zahlen reden ;)

VG

!Frecher_Keks

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

@Frecher_Keks

Begründe doch bitte deine sehr aussagekräftige Antwort?^^

Es gab schon genug S6 Fahrer die Motoren Probleme hatten........

Suche doch einfach nach 3.2FSI Motorschaden oder 5.2FSI Motorschaden Kolbenkipper!

Wieviele S6 wurden denn insgesamt verkauft und wieviele hatten davon einen Motorschaden?

Wenn Du hier offizielle Daten dazu hast, können wir gerne über diese Zahlen reden ;)

VG

!Frecher_Keks

...offizielle Daten dazu gibt es nicht...zumindest habe ich keine gefunden...ich hatte bei meinen Recherchen aber den Eindruck,daß sich die Schäden bei den betroffenen Modellen(3,2/4,2/5,2) prozentual die Waage halten...also durchaus Ernst zu nehmen sind, aber auch nicht überbewertet werden sollten....

Hallo,

es gibt von Audi ein Dokument für die Händler zur Diagnose des Kolbenkippers.

3.2, 4.2 und 5.2 FSI sind im A6 betroffen. Audi kann Euch anhand der Motornummer sagen ob der Wagen ein Risikokandidat ist.

Aufgrund der Kosten für einen neuen Motor ist das durchaus ein Problem auch wenn es nicht jeden FSI betrifft.

Da muß nicht gerätselt werden, das ist Fakt, fragt beim Händler nach.

!Frecher_Keks hat selbst einen S6, daher auch die Aggression bei negativer Kritik am Modell ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6: ja oder nein????!!!!