ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 TFL am 4b

S6 TFL am 4b

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 17:24

Hi

Hab mal am WE etwas gebastelt. Das ist dabei rausgekommen. :D

http://img505.imageshack.us/img505/94/tfl019ax3.jpg

http://img78.imageshack.us/img78/408/tfl037mr0.jpg

http://img505.imageshack.us/img505/9581/tfl0342uv9.jpg

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 12. Dezember 2007 um 17:39

Sicherlich Geschmacksache.

Ich habe dazu die gleiche Meinung wie zu Lambo-Style Flügentüren....

Solche Türen gehören zum Lambo, sonst nirgends hin.

Und diese Leuchten gehören zum S6, weder an einen Golf 1 noch an einen Passat, A4 oder A8....

 

MfG

Respekt vor der Arbeit die Du dir da angetan hast, und auf den ersten Blick schau das ja auch gut aus ;)

Ich hatte das auch mal geplant, aber nachdem ich mal so ein TFL in Händen hatte wieder verworfen. Ab 4B passen weder Radius der Leuchte noch der Abstrahlwinkel der LEDs. Wenn es ein TÜV Onkel oder die Rennleitung mal genau nehmen, baut man das Teil (trotz Prüfzeichen) wieder aus.

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 18:00

Kenn viele, die hab das sogar eintragen lassen. Die Dinger haben als Tagfahrlicht und Begrenzungsleuchten eine Zulassung.

Wenn die Einbauvorschriften bzw Gesetze eingehalten werden, gibts da keine Probleme.

Respekt Rudi,

 

ich kann nur den Hut ziehen, sieht sehr gut aus auf den Bildern, von der Arbeit her.

 

Das andere ist Geschmacksache, aber darüber hat ja jeder seine eigene Meinung, und das ist auch gut so.

 

Aber wie schon gesagt Respekt, würde gerne mal Bilder im eingeschaltet Zustand sehen.

 

Viel Spaß damit, und ich drücke Dir die Daumen das Du es auch Eingetragen bekommst.

 

Gruß

 

Stephan

Klar bekommt man das eingetragen ;)

vergleicht man die Einbaupositionen/Winkel vom 4F und 4B erkennt man das die LED Refelektoren leicht nach innen gerichtet sind - das ist beim original S6 nicht der Fall. Wenn es einer mal ganz genau nimmt, könnte man Pech haben.

Für mich persönlich zählt nur der Punkt, das die Dinger im 4B nicht so eingebaut werden können das allles 100% stimmt.

 

Ich will nicht Deine Arbeit schlecht machen - die sind sauberer eingebaut wie viele, die ich schon gesehen habe ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 18:17

Eintragen ist kein Problem. ;)

http://img525.imageshack.us/img525/4178/abnahmevy6.jpg

Ein Freund von mir hat das auch anstandslos eingetragen bekommen, und der hat die 25cm nicht eingehalten. ;)

am 12. Dezember 2007 um 18:43

Manche Fahrzeuge bestehen auch die Hauptuntersuchung obwohl der Bremsbelag so gut wie nicht mehr vorhanden ist, eine 5-Loch Felge mit 3 Radbolzen auf einen 4 Loch Radnabe geschraubt ist usw :)

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Manche Fahrzeuge bestehen auch die Hauptuntersuchung obwohl der Bremsbelag so gut wie nicht mehr vorhanden ist, eine 5-Loch Felge mit 3 Radbolzen auf einen 4 Loch Radnabe geschraubt ist usw :)

:D sooo schlimm ist das mit den TFL auch wieder nicht ;)

am 22. März 2008 um 21:41

Hi,

Ich hab da auch mal ne Frage und zwar, wie befestigt ihr die TFL so ohne die eigentlichen Haltepunkte?

Doch sicher nicht mit Klebeband?! ;-)

Sorry, aber ich habe von so was nicht wirklich viel Ahnung.

MfG

@Rudi, schoen gemacht. Gefaellt mir gut!!!

@Franko, bei uns kann man das TFL nicht wirklich dahin bauen. Wir brauchen den Einlass ja fuer die Kuehlluft der Kuehler auf beiden Sieten.

Ich habe mir das angesehen und habe auch eine Stelle gfunden, nan der der Radius und so passt, allerdings wird das mit sehr viel Arbeit verbunden sein. Dann kommt das Licht naemlich dahin, wo es meiner Meinung hin gehoert. In die Stossstande und nicht in den Kuehllufteinlass. Da das S6 Licht allerding so tief gebaut ist, wird man dann auch den Alutraeger und so weiter bearbeiten muessen. Ich suche noch eine alte Stossstange um das ganze mal auszuprobieren.

Im Sommer gehe ich das Projekt mal an :D

Bassi

Hallo Bassi,

genau das hatte ich auch schon vor - das ist aber eine extremste Übung für den Drehmel und die Stichsäge :D

Ich werde mir aber erst eine alte Stossstange besorgen.

Denn es muss ja doch etwas genauer ausgetuefftelt werden und im ersten Versuch waere das echt Glueck.

Bassi

hallo

@rudiras....

hast du die nur an denn gittern befestigt???

wie lange dauert der einbau

sieht gut aus genau so will ich es auch

mfg

Sehr schön, aber in Verbindung mit Nebelsw keine Chance, oder?

Wie groß war der Bastelaufwand, und der Kapitaleinsatz, wenn man fragen darf!?

Mit TFL-AN Bild wär echt wünschenswert!

Gruß j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen