ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 CAR-PC INFILL G4 Einbaustory

S60 CAR-PC INFILL G4 Einbaustory

Themenstarteram 11. November 2007 um 22:58

Hallo !

ich wollte euch als nette Geschichte und Anregung (?!) mal kurz berichten was alles so in einen Doppel Din Schacht passt ;-)

- Der Plan

Einbau eines Doppel Din LCD Touchscreen CAR PC's mit Rundum-Sorglos Paket, Touchscreen bedienbar

Basteln soll sich in Grenzen halten (also keine Resteverwertung und dann 3 Monate fummeln bis alles läuft)

- Feature List

WLAN, umfangreiche Musik Lib (alle Fileformate), Video Lib, Telefon Freisprechen, Navi Europa, DVD, TV, CAM, OBD-II, email, Web,

FB, innerhalb weniger Sekunden aus und wieder an (!)... die Latte hängt also hoch.

- Parts

*Infill G4 Barebone Via Epia Based, 1.5Ghz, 512MB mit 160 GB HDD 2.5" für die Musi & etc, DVD +- DL, SIRF3 GPS Maus, WLAN, BT

Das Gerät hat ein Build In 4 Way Amp & Radio, Touch Screen (motorisch), USB, Video In, Sub / Center Out (für echtes 5.1) etc etc..

Videos zur Demonstration: http://de.youtube.com/results?search_query=infill+g4&search=Suchen

* Doppel Din Einbauschacht Volvo

* Adapter für DDin Geräte weil der Einbauschacht mehr Ausschnitt hat..

* Adapter Volvo Antenne auf äh.. wie hieß der gleich noch.. ? Stecker..

* Micro für Telefon Freisprecheinrichtung Nokia (vorh.)

* Fritz! WLAN USB , Bluetooth USB ANYCOM

* Optional (bei mir nicht): Cam, TV (Diversity erforderlich)

* und am wichtigsten - eine Software die es faustdick hinter den Ohren hat !! Centrafuse XLE (http://www.fluxmedia.net/)

- Einbau

* Das Original Radio ausbauen, die Mittelkonsole besteht aus 3 Teilen, von unten beginnen

* Adapter und Einbauschacht aufeinander anpassen damit es bündig passt

* Antenne auf ISO DIN Stecker Adapter

* Infill Kabelbaum auf ISO DIN umlöten (Steckersatz gibts im Einzelhandel)

* GPS Maus, OBD-II Adapter, Bluetooth, USB, Mic, WLAN usw. verlegen bzw. vorsehen

* Software auf dem Infill G4 daheim fertig konfigurieren, sowie einige coole Plugins hinzuinstallieren (http://forums.fluxmedia.net)

* Lüfter Mod - runter auf 7V (zu laut)

* alles einbauen

* Spaß haben !!

Ich hoffe der Bericht und die Bilder machen euch Spaß - bei Fragen einfach melden !

Hab auch noch 2 Videos muss mal sehen wo ich die hochlade - wenn Interesse besteht.

Das geniale Gerät Infill G4 gibts überigens bei www.cartft.com

Adapter für DDin Geräte Ebay

Antennenadapter Ebay

DVD LW, Speicher - www.cartft.com

Jensemann

 

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wow, sieht gut aus!

Da wünsche ich schon mal viel Spass damit. :)

Wie weit ist der PC in die Bordelektronik integriert? (Lenkradtasten benutzen? Lautstärke an Geschwindigkeit anpassen?)

Gruss

Hobbes

Themenstarteram 12. November 2007 um 15:18

in der Tat wären die (bei mir noch nicht vorhandenen) Lenkradtasten sinnvoll zum integrieren,

da ist allerdings noch etwas Bstelarbeit nötig. So nativ geht das erstmal nicht.

Lautstärke an Geschwindigkeit anpassen (GALA) geht bereits...

Und Google Earth Tracks werden auch schon bei jeder Fahrt gespeichert (!) dank eines coolen Plugins (DriveBook).

Überhaupt ist das Angebot an Erweiterungen schon genial, und viele helle Köpfe stricken ausgezeichnete Erweiterungen. Wenn man sich da ein professionelles Touch Screen Navi a'la Pioneer AVIC im Vergleich anschaut ist der Unerschied schon gewaltig. Die schaffen es ja nicht mal ein USB Massenspeicher einzubinden bzw. ein schlaues GUI für den IPod zu integrieren. So zumindest mein Eindruck nach einem Test bei einem Händler wo so ein System stand.

am 12. November 2007 um 15:50

Ja, Heilig's Blechle. Wenn das Teil auch noch tut und auf seinem Bildschirm nicht nur eine SW-Demo läuft, dann ist das ja bärenstark. Besonders für ein Technikspielkind wie mich. Ok, geht beim XC90 wahrscheinlich wieder alles nicht, ich würde es eh nicht hinkriegen, hätte keine Zeit, würde es nicht nutzen, etc,..... aber es wäre in jedem Fall mega-cool :D :) ;)

Es würde mich sehr freuen, wenn Du in ein paar Wochen mal wieder berichtest, was die tägliche Praxis gebracht hat. In jedem Fall, vielen Dank für die Vorstellung.

Ach ja, der Preis war.....??? 1200 EUR???

Gruß

xc90er

...der sich so Technikspielereien immer wieder gerne anschaut :p

Themenstarteram 12. November 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Ja, Heilig's Blechle. Wenn das Teil auch noch tut und auf seinem Bildschirm nicht nur eine SW-Demo läuft, dann ist das ja bärenstark.

==> wenn du so ein Spielkind bist - die SW gibts als Trial zum runterladen. Natürlich machts erst mit Touch Screen so richtig Spaß ! Und - nein das ist kein Witz, die überwiegende Anzahl der Features rennt gut bis sehr gut.

Besonders für ein Technikspielkind wie mich. Ok, geht beim XC90 wahrscheinlich wieder alles nicht, ich würde es eh nicht hinkriegen, hätte keine Zeit, würde es nicht nutzen, etc,..... aber es wäre in jedem Fall mega-cool :D :) ;)

==> Requirement: Du musst so einen Doppel Din Schacht einbauen können ! Keine Ahnung wie das beim XC90 ist.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du in ein paar Wochen mal wieder berichtest, was die tägliche Praxis gebracht hat. In jedem Fall, vielen Dank für die Vorstellung.

==> Werde hier mal etwas ausführlicher dokumentieren was so alles geht (und was nicht !). Natürlich gibts Bugs, aber ich würde mal sagen das ist klagen auf SEHR hohem Niveau. Zu Beginn weis man fast gar nicht was man zu erst ausprobieren soll :D Das positivste: Der Support der Kernkomponente (CAR PC Software) ist excellent. JEDE Anmerkung, Bug Report etc. wird meist innerhalb eines halben Tags kommentiert, kommt sofort auf die Liste für die nächste Version, oder es gibt Tips für Workaround etc etc. So würde ich mir das auch bei anderer Software wünschen ! Und das bei einem Preis von < 300 EUR für die SW inkl. Navigation für ganz Europa..

Ach ja, der Preis war.....??? 1200 EUR???

==> tut nur ganz kurz weh :D - ja korrekt. Zuzügl. Speicher, HDD, DVD, SW..

Gruß

xc90er

...der sich so Technikspielereien immer wieder gerne anschaut :p

Gruß Jensemann

Der Technikspielzeugliebhaber ist :)

Themenstarteram 12. November 2007 um 16:05

@xc90er und du hast erste eine der insgesamt 3 Seiten voll bunter Knopfe gesehen :)

Themenstarteram 12. November 2007 um 16:08

.. mich würde noch interessieren ob prinzipiell Interesse besteht an einer fertig integrierten & konfigurierten Einheit die nur noch mechanisch & elektrisch angesteckt werden muss ?

Bei Interesse einfach mal melden !

Grüße Jensemann

am 12. November 2007 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Jensemann_S60

@xc90er und du hast erste eine der insgesamt 3 Seiten voll bunter Knopfe gesehen :)

GEIL !!! Farben und Knöbbsches zum Drücken sind klasse !!! :D :D :p

Gruß

xc90er

...der von "Features" begeistert ist, wenn sie dann auch tun. ;)

am 12. November 2007 um 18:16

Sieht und hört sich alles klasse an:-) Das einzige was mich wirklich daran stört ist das der Bildschirm nicht mittig in der Konsole sitzt.

 

greetz

Klasse Lösung. Interessiert mich für den "Kleinen". Da könnte man das SC-802 glatt ´rauswerfen.

Apropos "Knöbbsches": Gibt´s die auch in anderen Farben? Ich finde rot und grün beisst sich irgendwie.

Themenstarteram 12. November 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Darus

Sieht und hört sich alles klasse an:-) Das einzige was mich wirklich daran stört ist das der Bildschirm nicht mittig in der Konsole sitzt.

 

greetz

.. ja die Mitte wäre optisch natürlich homogener.

Das liegt an dem verwendeten Volvo Einbau Schacht. Allerdings ergonomisch gesehen ein ganz guter Platz da angenehm einzusehen & zu bedienen.

Themenstarteram 14. November 2007 um 0:10

hm.. geht wohl nicht mit den bildern. wo kann ich die noch einfach mal hochladen zum hier zeigen ?..

am 14. November 2007 um 6:57

Mit "Datei anhängen", steht unterhalb des Textfensters beim Posten. Es geht allerdings nur ein Bild je Post. Wenn Du wieder eine Zip-Datei anhängen willst, dann musst Du aufpassen, dass sie kleiner als 1MB ist.

Gruß

xc90er

...kennt noch die 100KB-Grenze ;)

Hört sich ja echt klasse an!

Ich wäre grade soweit gewesen, dass ich mir das neue HDD-Navi von Clarion hol. Aber nachdem ich deinen Post gelesen hab, bin ich hellauf von dem Infill G4 begeistert.

Ich hätte da noch paar Fragen bzgl. Einbau / Lieferumfang / Bootzeit / Navigation / Bluetooth ....

Bist du vielleicht per ICQ oder ähnlichem erreichbar?

Danke!

am 25. November 2007 um 0:03

Hmmm,

verfolge schon einige Zeit die Infill G4-Serie. Optisch sehr gelungen, nur der Preis schmerzt noch a bissl.

Wenn man bedenkt HDD,DVD+Ram noch extra!!!

Gibt es eigentlich noch andere Verkäufer außer CARTFT.com ?

Wie siehts aus mit Diebstahlschutz (lässt sich die Front abnehmen)?

Jedenfalls scheint die Kiste mit dem VIA-C7 Prozessor gut zu funktionieren. Bootzeit 3 Sekunden nicht schlecht:)

Ist das Betreibsystem schon vorinstalliert?

MfG Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen