ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. S7/RS7 Umbau

S7/RS7 Umbau

Audi A7 4G
Themenstarteram 20. März 2016 um 10:51

Guten Morgen,

ich wollte auch mal mein Schmuckstück vorstellen ;-)

Der Umbau war leider nicht ganz geplant, der Kenner wird sofort erkennen das die RS7 Schürze nicht 100%tig zu den S7 Schwellern passt ... man kann nicht alles haben.

Ansonsten war es ein normaler A7 ohne S-Line mit folgenden Umbauten:

S7 Front-Stoßstange, S7 Schweller, RS7 Carbon Grill, RS7 Heckschürze mit Carbon Diffusor und nicht zu vergessen die AHK, 20Zoll Winterräder mit 15mm Distanzscheiben ... 21Zoll BBS Sommerräder kommen noch.

Beim Umbau hat mir Audi in Zehlendorf geholfen, über Preise kann ich leider nicht reden...

Vorn neu
Seite neu
Hinten neu
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 10:51

Guten Morgen,

ich wollte auch mal mein Schmuckstück vorstellen ;-)

Der Umbau war leider nicht ganz geplant, der Kenner wird sofort erkennen das die RS7 Schürze nicht 100%tig zu den S7 Schwellern passt ... man kann nicht alles haben.

Ansonsten war es ein normaler A7 ohne S-Line mit folgenden Umbauten:

S7 Front-Stoßstange, S7 Schweller, RS7 Carbon Grill, RS7 Heckschürze mit Carbon Diffusor und nicht zu vergessen die AHK, 20Zoll Winterräder mit 15mm Distanzscheiben ... 21Zoll BBS Sommerräder kommen noch.

Beim Umbau hat mir Audi in Zehlendorf geholfen, über Preise kann ich leider nicht reden...

+2
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. März 2016 um 11:48

15mm*

Lass noch die seitlichen s-line Lufteinlässe glänzend lackieren. Passt dann noch viel besser zum RS Hochglanz-Frontgrill

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 20. März 2016 um 11:51:18 Uhr:

(...) 21Zoll BBS Sommerräder kommen noch.

(...)

Finger weg von den Rädern!

;-))

Themenstarteram 27. März 2016 um 7:40

Das mit glänzend lackieren ist ein Gute Idee, hab noch welcht vom RS7 rum liegen, die sehen gut aus ... muss ich mal meinen Lackierer fragen ;-)

Und was ist mir den Felgen, sind zu geil?

Zitat:

 

Und was ist mir den Felgen, sind zu geil?

Wahrscheinlich hat er die selben drauf und möchte keine "Konkurenz" :p

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 20. März 2016 um 11:51:18 Uhr:

der Kenner wird sofort erkennen das die RS7 Schürze nicht 100%tig zu den S7 Schwellern passt ... man kann nicht alles haben

Du hättest die Seitenschweller vom Facelift A7/S7 nehmen sollen. Schau dir mal Bilder an, die kommen den RS Schwellern sehr nah.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir champagnerfarben am A7 so gut gefallen könnte, insbesondere im Sportanzug. Aber ich würde es nicht übertreiben, sonst wird es schnell too much.

Hier meine persönlichen Anregungen:

1. Reduzier die Spurverbreiterung um 5 mm je Rad.

2. Die jetzigen Felgen sind optimal, BBS 21 würden mir nicht gefallen.

3. Ist der Reifen zu schmal - er scheint sich auf der Felge zu ziehen?

4. Der RS Wabengill paßt m.E nicht zur dezenten Außenfarbe.

No criticism, just my opinion.

Hast Du auch Bilder von innen?

Themenstarteram 27. März 2016 um 17:59

Das mit den Schwellern war halt nicht geplant, mir ist einer hinten drauf gefahren und bei Audi lagen die RS7 Teile rum ... dann haben Sie die halt angebot ;-)

Das mit der Spur finde ich auch grenzwertig, breiter muss es nicht sein, sind aber ein getragen ... und die 21 Zoller haben eh schon weniger ET und sind breiter, die mach ich erst mal ohne ran.

Es sind übriegens die CH-R 2 in Platinum ... Ich hab bis jetzt überhaupt nur ein Bild davon im Netz gefunden, aber nur ein auf einem 5er BMW.

Mach dein Ding, zieh die 21" Felgen drauf und lass dich nicht von anderen großartig beeinflussen. Du darfst die meisten Antworten hier in der A7 Abteilung nicht zu ernst nehmen. Bedenke, dass das Durchschnittsalter der A7 Fahrer bei 50 liegt. Da erscheint auch ein 265/35/20 Standard-Reifen auf der 9J Felge als zu sehr gezogen.

Ich werde dieses Jahr auch 21" Felgen ET20 mit 255 Reifen aufziehen, damit es auch wirkt ^^

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 27. März 2016 um 19:59:13 Uhr:

 

Es sind übriegens die CH-R 2 in Platinum ... Ich hab bis jetzt überhaupt nur ein Bild davon im Netz gefunden, aber nur ein auf einem 5er BMW.

Hier auf dem Facelift. Welche Reifen willst du draufziehen?

http://www.audizine.com/.../...l-new-21-quot-BBS-CHRII-TAG-Motorsports

Ist das n S-line/nicht S-line Diffusor?

Themenstarteram 28. März 2016 um 16:08

Stimmt, an diese Bilder kann mich auch erinnern ... hatte ich aber schgon wieder verdrängt, weil die Farbe falsch ist.

Reifen kommen diese drauf: 275/30R21 98Y RO1 (Audi Kennung) Dunlop Sport GT

und der Diffusor ist original RS7 so wie die Stoßstange, das passt sonst nicht ... mussten auch noch die Auspuffenden etwas nach oben gerichtet werden...

Zitat:

@jeffspooner schrieb am 27. März 2016 um 12:50:10 Uhr:

Zitat:

 

Und was ist mir den Felgen, sind zu geil?

Wahrscheinlich hat er die selben drauf und möchte keine "Konkurenz" :p

;-))

Nee, keine Sorge, bin U50, finde aber die derzeit montierten Räder die bestmöglichen auf dem A7 (schade dass die nicht mehr angeboten werden ))-:

Und auch wenn ich im Regelfall gerne bei der Maximal(werks)bereifung bin, finde ich auf dem A7 die 20" nicht _untergroß_, sondern perfekt passend. Aber probier's ruhig aus, auch die Volkswirtschaft will am laufen gehalten werden...

;-))

Muss nur tiefer ein Wenig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen