ForumSaab Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Saab Treffen
  6. Saab-Treffen am Nürburgring am 26.07.2008

Saab-Treffen am Nürburgring am 26.07.2008

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 19:39

Hallo,

ich habe gerade mit Kai (Viggen-Racing) ausgemacht, dass wir uns am Samstag, den 26.07.2008 am Ring treffen. Bis dahin müßte auch mein roter Renner soweit eingefahren sein. Kai weiss noch nicht, ob er auch seinen roten Renner mitbringt, oder ob er mit seinem Speedparts 9-5 Aero kommt.

Der Ring ist an diesem Tag ganztägig geöffnet. Wäre schön, wenn noch ein paar andere Saab-Fans zu uns stoßen würden ;)

Gruss,

Philip

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Juli 2008 um 12:25

Super Idee

War vor 3 Jahren bei einem 900 er Treff dabei.

Leider kommt das Treffen etwas früh denn mein neuer 9-3 Step 2 ( 2 Wochen alt) ist noch nicht eingefahren.

Wenn Ihr die Schose nächstes Jahr wiederholen könntet??

Schönes WE

Jean-Luc

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 13:09

Sowas wiederholen wir ständig. Was für einen neuen Saab 9-3 Step 2 hast Du denn?

Gruss,

Philip

Gute Idee,

ich bring die Kamera mit ;)

am 19. Juli 2008 um 20:30

Interessant !

Bin am Wochenende ganz in der Nähe. :p

Jetzt muß ich nur noch der Familie eine anderweitige Beschäftigung besorgen. ;)

Habe schon seit Jahren keine Runden mehr auf dem Ring gedreht, eine Auffrischung der Streckenkenntnisse wäre also längst überfällig. :D

Habe z.Zt. leider nicht unbedingt das passende Auto für dieses (Saab)-Event aber für ein bißchen Spaß sollte es reichen.

Also dann evtl. bis Samstag

@ all

Was sagen wir zur Uhrzeit: grob 11:00 Uhr?

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Interessant !

Bin am Wochenende ganz in der Nähe. :p

Jetzt muß ich nur noch der Familie eine anderweitige Beschäftigung besorgen. ;)

Also dann evtl. bis Samstag

Sommerrodelbahn Altenahr...

ab in die Maare zum Baden...

Mountainbiken in Adenau...

:D

na hoffentlich bis Samstag

meux.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 20:40

11 Uhr ist sehr gut. Freue mich schon. Die Slicks sind schon drauf, das Öl ist frisch. Bin heute arbeitsbedingt nicht zum Abholen gekommen - musste Nico nochmal wegschicken, obwohl er schon vor der Tür stand :( :(

Gruss,

Philip

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 17:45

Hallo,

komme gerade vom Ring zurück, und es war wieder sehr nett.

Der Kreis war klein, aber fein:

1) Kai (Viggen Racing) - Saab 9-5 Aero Kombi

2) Nico - Saab 9-3 Viggen Cabrio

3) Philip - Saab 9-3 Viggen Coupé

Thomas (meux93) ist leider kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen - gute Besserung, Thomas!

Es war recht viel los am Ring, wohl auch wegen der DTM, trotzdem konnte man gut fahren. Zweimal war der Ring unfallbedingt geschlossen :(

Spätnachmittags hat es mich dann auch erwischt: Im Karussell gab es einen Schlag, der Gang sprang raus, und nachdem ich wieder eingekuppelt hatte vibrierte kurz das Lenkrad sehr stark. Das Vibrieren wiederholte sich in jeder Linkskurve.

Auf dem Parkplatz stellte Nico dann fest, dass der vordere linke Stossdämpfer geplatzt war und seine gesamte Dämpfungsflüssigkeit im Innenkotflügel verteilt hatte.

Da es sich noch um den Serienstossdämpfer handelte, der noch dazu 250.000 km auf dem Buckel hatte, ist der Schaden jedoch zu verschmerzen.

Wir sind trotzdem noch ein wenig geblieben, dann bin ich aufgrund des defekten Dämpfers sehr gemütlich nach Koblenz gezuckelt (Durchschnittsverbrauch 6,2 l/100 km). Jetzt müssen neue Dämpfer her ;)

Da zahlreiche Fotografen anwesend waren, hoffe ich, dass wir im Netz ein paar Bilder von dem Tag finden.

Gruss,

Philip

 

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Hallo,

 

komme gerade vom Ring zurück, und es war wieder sehr nett.

 

Der Kreis war klein, aber fein:

 

1) Kai (Viggen Racing) - Saab 9-5 Aero Kombi

2) Nico - Saab 9-3 Viggen Cabrio

3) Philip - Saab 9-3 Viggen Coupé

 

Thomas (meux93) ist leider kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen - gute Besserung, Thomas!

 

Es war recht viel los am Ring, wohl auch wegen der DTM, trotzdem konnte man gut fahren. Zweimal war der Ring unfallbedingt geschlossen :(

 

Spätnachmittags hat es mich dann auch erwischt: Im Karussell gab es einen Schlag, der Gang sprang raus, und nachdem ich wieder eingekuppelt hatte vibrierte kurz das Lenkrad sehr stark. Das Vibrieren wiederholte sich in jeder Linkskurve.

 

Auf dem Parkplatz stellte Nico dann fest, dass der vordere linke Stossdämpfer geplatzt war und seine gesamte Dämpfungsflüssigkeit im Innenkotflügel verteilt hatte.

Da es sich noch um den Serienstossdämpfer handelte, der noch dazu 250.000 km auf dem Buckel hatte, ist der Schaden jedoch zu verschmerzen.

 

Wir sind trotzdem noch ein wenig geblieben, dann bin ich aufgrund des defekten Dämpfers sehr gemütlich nach Koblenz gezuckelt (Durchschnittsverbrauch 6,2 l/100 km). Jetzt müssen neue Dämpfer her ;)

 

Da zahlreiche Fotografen anwesend waren, hoffe ich, dass wir im Netz ein paar Bilder von dem Tag finden.

 

Gruss,

 

Philip

Hi Philip,

habe mir innerlich gedacht, muss mich Dir/Euch anschließen. Wäre auch sehr gerne vorbeigekommen. Zwar nicht als Beifahrer, denn das ist wirklich nicht mein Ding, abgesehen vom sich eher ungünstig auswirkenden Gewichgtshandigcaps, hätte mich aber gefreut Deinen Renner und Dich und die wenigen Aufrechten zu sehen und ein bisschen zu plaudern. Irgendwie scheint mein Gedächtnis doch noch ganz ok zu sein, mein Töchterchen hatte am Freitagabend eine große Geburgtstagsfete bei uns geplant und durchgeführt und da sollte ihr alter Herr, den sie trotz meines Berufes, :D , gerne zum Vorzeigen präsentiert, zum Mitfeiern und Mitessen und - Trinken dabei sein. 

 

Wie erwartet, es wurde gefeiert bis früh am Morgen und der Restalkoholspiegel hätte wohl zum FS-Entzug gereicht. (Auch wenn ich erst um 16.00 Uhr gekommen wäre ... .)

 

Wollte dieses O.T. trotzdem im Sinne eines Wunsches nach Wiederholung anmelden! Vielleicht etwas mehr Werbung mit mehr Apres-Ring-Toach?

 

Gruß Wolf und ist doch praktisch die Spritersparnis wegen dieses doofen Stoßdämpfers!

 

 

Hej Jungs,

nach einem Hexenschuss am Freitag (kurz vor dem Urlaub :mad: ) war ich am Sa auf Anraten meiner Liebsten dann doch im Krankenhaus.

Soweit alles fit, ich kann mich wieder langsam bewegen...

Danke für die guten Wünsche und wie ich lese hattet ihr euren Spaß. Ich denke, in diesem Jahr haben wir mindestens noch die "Saison-Abschluss-Session"

Gruß Thomas

am 28. Juli 2008 um 8:56

Moin Philip,

weiß nicht, ob Die die Pictures schon hast!

Gruß Volker!

am 28. Juli 2008 um 8:57

Irgendwie klappt das wieder nicht, noch ein Versuch, oder ich schicke Sie Dir via E-Mail!

am 28. Juli 2008 um 8:57

Gut getroffen!

am 29. Juli 2008 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von meux93

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Interessant !

Bin am Wochenende ganz in der Nähe. :p

Jetzt muß ich nur noch der Familie eine anderweitige Beschäftigung besorgen. ;)

Also dann evtl. bis Samstag

Sommerrodelbahn Altenahr...

ab in die Maare zum Baden...

Mountainbiken in Adenau...

:D

na hoffentlich bis Samstag

meux.

Tja, an der Familie hat es nicht gelegen.

Denke mal, einer der Reifen hat irgendwie Wind von dem geplanten Ausflug zum Ring bekommen.

Um sich der anstehenden Tortur zu entziehen, hat er vorsorglich den Dienst quittiert.

So gab es einen Ausflug zum freundlichen Reifenhändler.....:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Saab Treffen
  6. Saab-Treffen am Nürburgring am 26.07.2008