ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sammelthread AUQ mit Leistungsmangel

Sammelthread AUQ mit Leistungsmangel

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 16:21

Da mehrere Fahrer, die den AUQ Motor fahren sich hier und da über Leistungsmangel beklagen, möchte ich zur Überprüfung einer Vermutung alle TT Fahrer mit nem 01/02 AUQ Motor und Leistungsmangel, sporadische Druckverlust und Motorruckeln sowie unruhigem Leerlauf bitten, sich in diesem Thread

http://www.motor-talk.de/t1069596/f164/s/thread.html

einzutragen.

Habe das Motoren-Forum gewählt, da es nicht nur TTs angeht, aber hauptsächlich die interessieren hier:D

also bitte rege beteiligen, wenn ihr die Probleme noch habt!

Danke

Ähnliche Themen
46 Antworten

danke für die Unterstützung. Irgendwie erinnere ich mich daran, dass mir kürzlich einer unterstellen wollte, ich hätte evtl. Komplexe, weil ich meinte dass die AJQ´s mehr Power haben als die AUQ oder APP;)

am 10. Mai 2006 um 12:20

Wo kann man denn die Kennbuchstaben ablesen?

Habe bei mir einen Austauschmotor drinnen...

am 10. Mai 2006 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

danke für die Unterstützung. Irgendwie erinnere ich mich daran, dass mir kürzlich einer unterstellen wollte, ich hätte evtl. Komplexe, weil ich meinte dass die AJQ´s mehr Power haben als die AUQ oder APP;)

Ich dachte das Thema wäre durch? Versau doch dem armen jung nicht den thread! Schreib mir lieber ne pn!

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 13:59

Nos versaut nix..so isses halt! die AJQ stehen oft besser im Futter als die Nachfolger.

am 10. Mai 2006 um 14:10

Also mein AJQ ging genauso wie der AUQ von N.M.E.....

nach dem chippen bei DR.. ;)

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 14:33

..und er ist 28cm lang und armdick!:D

reite halt drauf rum!!!:D

am 10. Mai 2006 um 14:36

Hä? Das war mein voller Ernst! Nach dem chippen waren beide gleich!!! Meiner mit Chip und seiner mit Chip.

;)

am 10. Mai 2006 um 15:05

war es nicht so, dass beim ajq der ladedruck aus irgendeinem grund erhöht wurde ? das würde auch erklären, weshalb die nach dem chippen gleich gingen. kann mich aber auch irren, aber irgendwas war da mal :)

@webjumper: der kennbuchstabe steht doch zb vorne im serviceheft...

mein AUQ hatte vor den chip auch 178ps. nach chip 212ps

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:18

ich kann mich nen Fall erinnern bei dem auf der Rolle grade mal 164Ps anstanden. Wimmer attestierte meinem damals beim Check maximal 170 PS. @TheWalkingDeath hatte mit seinem doch auch Probleme, wenn ich mich nicht irre?

Richtig!!! Das war ich und ist schon wieder 3Autos her! War allerdings ein Octavia RS.ISt aber auch egal,fakt ist und war das er nach allem rum probieren usw nicht über 168Ps kam.Beim ersten messen waren es 156.Habe damals sehr viel geforscht und mit Audi in Kontakt gestanden(Da Arbeitgeber) Fand raus das die AUQ motoren 0,1bar weniger Ladedruck haben als die andeen 1.8T mit 180Ps.Nur warum wollte mir keiner Beantworten!

grüße aus dem Taunus

am 10. Mai 2006 um 19:32

Der AUQ von meiner Freundin hat zumindest nen K03S und erscheint mir im mittleren Drehzahlbereich minimal temperamentvoller, als mein APP im Serienzustand...

Den K03s hatte ich auhc drin da bin ich mir zu 100% sicher,gebracht hats trozdem nix. Das schlimmste war das ich nie!!!Die Vmax laut Tacho erreicht habe.bei 220 laut tacho war schluß eingetragen waren aber 235, tja geile kiste was.

am 10. Mai 2006 um 19:40

Ich hab jedenfalls auch den Eindruck, dass der AUQ gegebüber meinem APP eher wie ein Sack Muscheln läuft, was Leerlauf und Kaltstart betrifft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sammelthread AUQ mit Leistungsmangel