ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2

Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. November 2016 um 14:03

In diesem Thema könnte man doch Bilder von

euren neuen AUDI Q 2 einstellen.

User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen

ja heute ab.

Manfred

Beste Antwort im Thema

am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.

+7
1153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1153 Antworten
am 18. November 2016 um 16:29

Seit dieser Woche neu im Fuhrpark.

Ich kopiere mal meinen Text von der heutigen Abholung hier rüber:

 

Der Q2 ist echt ein tolles Auto geworden, deutlich frischer als der A3. Er steht ziemlich breit auf der Straße, die LED-Lichter und -Grafiken sehen klasse aus und das Heck in natura überhaupt nicht nach VW Polo.

Die Stahlfelgen passen natürlich überhaupt nicht in die Radkästen, dort wären 19"er deutlich angebrachter.

Das S-Line-Exterieur vermisse ich im Gegensatz zu allen anderen Audi-Modellen beim Q2 überhaupt nicht.

Der Innenraum vorne ist ein absolutes Highlight, Aluminiumoptik, 2-Zonen-Klima und großes Navi inkl. Virtual Cockpit lassen etwas ältere Generationen höherer Audi-Modelle (A4-A6) wirklich alt aussehen.

Ich habe meinen eigenen A4 Bj. 2013 mit Vollausstattung heute abgegeben, und der Q2 steht diesem von der Verarbeitung her in nichts nach.

Für die Fondpassagiere fehlt eine Belüftung/Heizung in der Mittelkonsole, bei den aufgerufenen Listenpreisen schon ein kleines Armutszeugnis.

Fahrerisch begeistert der Q2 dann wieder. Die bisherigen Audi A1 Sportback fährt er in Grund und Boden. Agil, wendig, komfortabel, direkt... Irgendwie kann er alles.

Die Platzverhältnisse sind überraschend großzügig, der tiefe Kofferraum sehr praktisch und auch ein üppiger Kindersitz passt entspannt rein. Da war mein A4 Avant für die Fondpassagiere deutlich knapper! Nur der Einstieg hinten ist recht knapp bemessen, aber man kommt problemlos rein.

Der Verbrauch des 116 PS TDI war auf 240km mit Vmax 150 km/h bei 2.500 U/min und etwas gemischten Stadt/Land Verkehr bei 6,0 Liter / 100km. Er wird sich sicherlich nach dem Einfahren bei 5 bis 5,5 Litern einpendeln, auf der Autobahn bei zügiger Fahrt zwischen 7 und 8 Litern.

Obwohl ich das Virtual Cockpit schon häufig im TT und A4 gefahren bin, ist es anfangs ein absoluter Overkill. Erfahrungsgemäß gibt sich das nach 3 Tagen Dauereinsatz, bis dahin lenkt es ziemlich ab. Die individuellen Darstellungsmöglichkeiten und -kombinationen sind natürlich danach genial.

Einziger wirklich großer Kritikpunkt ist die Preisgestaltung. Als reines Firmenfahrzeug sicherlich nicht ganz so gravierend, aber über 36T EUR für einen 116 PS schwachen Lifestyle Golf ist echt heftig. Das hat 2009 mein Golf GTI in Vollausstattung mit 18"ern im Winter und Sommer, Leder und 210 PS gekostet...

Ich fahre den Q2 jetzt so lange, bis mein S4 endlich fertig ist. Danach dürfen sich meine Mitarbeiter daran erfreuen. Ich bin schon gespannt, was die größtenteils 50-60jährigen Ladies zum Virtual Cockpit sagen ;-)

Anbei ein paar Bilder von der Abholung und der Audi-Code dazu:

https://www.audi.de/A3F7W14B

IMG_9405.PNG.jpg
Img_9415.jpg
Img_9420.jpg
+2

Und noch Bilder vom Interieur:

Img_9426.jpg
Img_9429.jpg
Img_9434.jpg
+1

am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.

01-2016-11-27-11-51-08
02-2016-11-27-11-51-14
03-2016-11-27-11-51-19
+7

Gratulation und immer knitterfreie Fahrt.

Den Aufkleber am Armaturenbrett würde ich aber ab machen.:D

Auch von mir Gratulation, schöne Farbe. Und die Spaltmaße scheinen ja an der hinteren Tür zu passen ( für die die sich hierüber so schrecklich aufgeregt hatten :)

am 28. November 2016 um 8:04

So nun habe ich schon 2500km runter

Zitat:

@nkalka schrieb am 27. November 2016 um 13:22:03 Uhr:

am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.

Die Farbe ist wunderschön habe sie bei uns in Autohaus an einem Q3 gesehen, der Aufpreis hat sich wirklich gelohnt, spiele auch mit dem Gedanken meinen Q2 so zu Bestellen.

Was ist denn hier los Leute?

Letztes posting war am 30.11.2016

 

Wird zur Zeit kein Audi Q2 mehr ausgeliefert?

 

Ich will eure Neufahrzeuge hier gerne sehen.

Ich warte schon sehnsüchtig drauf...

So geht's mir. Ich sage nur: Status Motor.

Bestellt ist er, aber ich bekomme ihn erst im August,wenn das Leasing für den alten ausläuft.

Hat überhaupt jemand im Januar oder Februar seinen Q2 ausgeliefert bekommen? Hier im westlichen Ruhrgebiet habe ich noch keinen einzigen auf der Strasse gesehen. Ich achte darauf und habe schon viel mehr A1 gesehen als Früher. Beim mir ist der Stand Motor 2 und Design auf 1. Seit 24. Dezember. im Dezember wurden 775 Q2 zugelassen

Hinterhuber9

Zitat:

@hinterhuber9 schrieb am 21. Januar 2017 um 21:35:25 Uhr:

Hat überhaupt jemand im Januar oder Februar seinen Q2 ausgeliefert bekommen? Hier im westlichen Ruhrgebiet habe ich noch keinen einzigen auf der Strasse gesehen. Ich achte darauf und habe schon viel mehr A1 gesehen als Früher. Beim mir ist der Stand Motor 2 und Design auf 1. Seit 24. Dezember. im Dezember wurden 775 Q2 zugelassen

Hinterhuber9

Meiner sollte bei der Bestellung im Dez. kommen.

Hatte Anfang Dez. den FAH angerufen, der meinte Februar 17.

Auf der Str. habe ich auch noch keinen gesehen. Ausser einen Probefahrer...

Hast Du Allwetterreifen bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2