ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Samsung Galaxy Telefonbuch über Bluetooth

Samsung Galaxy Telefonbuch über Bluetooth

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 26. November 2011 um 14:52

Hallo,

habe mir die neueste BVC-Software heruntergeladen und im FX installiert.

Jetzt funktioniert auch die Telefonbuchsynchronisation mit meinem neuen Samsung Galaxy SII.

Leider werden die Telefonbucheinträge aber nach dem Vornamen gespeichert, obwohl ich die Einstellungen im Handy auf Sortierung nach Nachnamen eingestellt habe.

Da ich überwiegend beruflich im Auto telefoniere, ist das Telefonbuch so praktisch unbrauchbar.

Hat jemand eine Idee, wie ich die mKontakte sortiert nach nachnamen synchronisiert bekomme?

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Sortier-Reihenfolge die du im Handy einstellst, ist nur eine Anzeige-Einstellung fürs Handy selbst und hat nichts damit zu tun wie die Kontakte über Bluetooth übertragen werden.

Sind die Kontakte im Handy richtig angelegt? Also steht unter Vorname auch der Vorname...? Oder schreibst du Vorname und Nachname in ein Feld?

Grüße

Tuborger

Bei mir werden die Kontakte je nachdem wie ich es im Handy einstelle auch anders rum übertragen.

Ist allerdings ein recht normales Sony Ericsson W995, also kein Smartphone.

Themenstarteram 26. November 2011 um 18:18

Hallo Tuborger,

Die Kontakte sind schon getrennt nach Vorname und Nachname erfasst bzw. sie werden über Outlook automatisch aufs Handy übertragen. Es gibt im Samsung Galaxy zwei Einstellungen für die Kontakte (Sortieren nach... bzw. Anzeigen nach...) Beide sind auf Nachnamen eingestellt.

Dennoch werden sie wie beschrieben falsch herum synchronisiert.

Bei meinem vorherigen Nokia E71 hat das korrekt funktioniert.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von metropolis27

Es gibt im Samsung Galaxy zwei Einstellungen für die Kontakte (Sortieren nach... bzw. Anzeigen nach...) Beide sind auf Nachnamen eingestellt.

Dennoch werden sie wie beschrieben falsch herum synchronisiert.

Gruß

Jürgen

hast du schonmal probiert, eine der beiden (oder auch beide) Einstellungen zu ändern?

Ist evtl etwas bei der Outlook Sync etwas schief gelaufen? Ich meine steht im Handy auch wirklich der Vorname im Feld "Vorname"?

Grüsse

Tuborger

Hallo Jürgen,

ich hab mit Größter aufmerksamkiet deinen Beitrag mit dem Galaxy S II gelesen. Hab auch eins und mein Bluetooth funzt nicht richtig.

Du hast die BVC-Software heruntergeladen und im FX Installiert?

Wie alt ist den dein Mondi und dein FX? Hast du nen USB-Anschluss verqwendet?

Ich hab nämlich keinen USB und kann deshalb das Update für Bluetooth nicht installieren. Und daher funzt mein Samsung überhaupt nicht, kann wenn ich mal Verbindung aufbauen kann höstens die Wahlwiederwohlung starten, das telefonbuch ist völlig tabu!

Kannst Du mir malk Info geben wie Du das Update installiert hast

Ich hoffe dass ich es doch noch irgendwie schaffe das SII im Mondi BJ 2008 zu nutzen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Downhill-Tom

Ich hab nämlich keinen USB und kann deshalb das Update für Bluetooth nicht installieren.

Dann kannst Du das Update nur vom FFH installieren lassen.

:confused: Habe ich mal irgendwo gelesen dass man das Update auf CD brennt und diese in das Laufwerk der Navi DVD einlegen muss :confused:

am 27. November 2011 um 10:14

Das wäre das Navi-Update, nicht das der FSE.

Themenstarteram 27. November 2011 um 14:55

Hallo,

Update geht wohl nur mit USB-Schnittstelle.

Hatte vor dem Samsung Galaxy ein Nokia E71, da hat die Synchro des Telefonbuchs tadellos funktioniert. Beim Samsung ging dann vor dem Update erst mal gar nix. Jetzt nach dem Update werden auch Ruflisten angezeigt (das ging beim Nokia nicht), das Telefonbuch wird auch synchronisiert, aber eben in der falschen und für mich daher nahezu unbrauchbaren Sortierung nach Vornamen.

Da nützt es auch nichts, die Einstellungen im Handy zu ändern.

Außerdem will ich im Handy ja auch die richtige Sortierung haben, telefoniere ja nicht nur im Auto.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

:confused: Habe ich mal irgendwo gelesen dass man das Update auf CD brennt und diese in das Laufwerk der Navi DVD einlegen muss :confused:

Nein, das ist eine FALSCHNFORMATION!

Kein USB -> kein Update des S&C selbst Durchführbar.

Es handelt sich dabei auch nicht um ein Update des Navis, oder Radios .... Die S&C bzw FSE-Box ist immer die gleiche unabhängig von Radio oder Navi.

Wenn der Mondeo vor Woche 40 2008 gebaut wurde hat er noch die alte FSE-Box. Kann man daran erkennen, dass man als PIN"0000" eingeben muss, und die PIN nicht im Radio/Navi angegeben wird.

Diese Box wird auch nichtmehr unterstützt und es wird keine SW-Updates für neuere Handys geben, wenn es damit Probleme gibt.

Wenn er aber die neue Box hat (PIN wird am Radio vorgegeben), aber kein USB, dann handelt es sich um die Grundausstattung (Basisvariante) der Freisprechbox und das Update könnte beim Händler aufgespielt werden.

Gruß,

remp

Hallo,

dann sieht es für mich düster aus, den ich hab keinen USB - Anschluss.

Und auch der FFH hat keine Updatemöglichkeit genannt, da das Bluetooth Modul mit seinem Adapter nicht zusammenpaßt. Und ne andere Möglichkeit hatte er auch nicht parat. FFH2 wollte mal nen Termin um nachzuschauen, Std.satz ca. 100 €, dann bekomme ich die Auskunft es geht nicht und wieder sind 100 € futsch.

Hat jemand schon mal die Bluetooth-Box durch eine neue getauscht, wenn das überhaupt geht?

Wenn ja was kostet der Spaß?

Ansonsten muss ich doch auf ne Multi-Karte vom Handyanbieter zurückgreifen und mein altes Sony als Auto-Handy neben meinem Samsung einsetzen?

Schönen Sonntag noch

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Downhill-Tom

Hallo,

dann sieht es für mich düster aus, den ich hab keinen USB - Anschluss.

Und auch der FFH hat keine Updatemöglichkeit genannt, da das Bluetooth Modul mit seinem Adapter nicht zusammenpaßt. Und ne andere Möglichkeit hatte er auch nicht parat. FFH2 wollte mal nen Termin um nachzuschauen, Std.satz ca. 100 €, dann bekomme ich die Auskunft es geht nicht und wieder sind 100 € futsch.

Hat jemand schon mal die Bluetooth-Box durch eine neue getauscht, wenn das überhaupt geht?

Wenn ja was kostet der Spaß?

Ansonsten muss ich doch auf ne Multi-Karte vom Handyanbieter zurückgreifen und mein altes Sony als Auto-Handy neben meinem Samsung einsetzen?

Schönen Sonntag noch

Thomas

Welchen PIN mußt Du denn bei der BT-Verbindung eingeben?

"0000" oder wird die PIN im Radio/Navi vorgegeben?

Gruß,

remp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Samsung Galaxy Telefonbuch über Bluetooth