1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Saphir Schwarz 535iA -Fotos nach Swizöl handlung

Saphir Schwarz 535iA -Fotos nach Swizöl handlung

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. April 2010 um 14:36

Hallo Forum,

Ich habe heute die erste Fotos gemacht:

Der 535iA ist erste Sahne, die einzige Enttäuschung ist die Dachhimmel anthrasitschwarz, die alte im E60 war meiner Meinung nach schöner. Macht aber nix, ich finde der Wagen einfach sehr sehr gut.

MfG aus Finnland das unter Aschewölke liegt

Jukka

Dsc02034
Dsc02035
Dsc02036
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2010 um 14:36

Hallo Forum,

Der 535iA ist erste Sahne, die einzige Enttäuschung ist die Dachhimmel anthrasitschwarz, die alte im E60 war meiner Meinung nach schöner. Macht aber nix, ich finde der Wagen einfach sehr sehr gut.

Jukka

Dsc02034
Dsc02035
Dsc02036
+7
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Sieht echt gut aus! So sollte solch ein Auto immer aussehen :D

Ich benutze auch Swizöl-Produkte, welches Wachs hast du benutzt? Soviel ich weiss hab ich das "Saphire"...

Grüsse

Robert

Themenstarteram 18. April 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von korpowski

Sieht echt gut aus! So sollte solch ein Auto immer aussehen :D

Ich benutze auch Swizöl-Produkte, welches Wachs hast du benutzt? Soviel ich weiss hab ich das "Saphire"...

Grüsse

Robert

Hallo, diesmal Swizöl Concorso...

Grüsse,

Jukka

Hallo Jukka,

Danke für die klasse Fotos. Freue mich jetzt noch mehr auf meinen.

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Hallo Forum,

Jukka

Vielen Dank Jukka - super Auto & super Fotos.

Hast Du die komplette Swizöl-Prozedur (also cleaner fluid + Wachs) gemacht und wenn ja wie schafft man das so schnell:confused:. Ich habe nebenher einen schwarzen SLK, den ich swizöl behandle und das dauert immer 1,5 Tage, obwohl wahrscheinlich nur halb so viel Fläche.

Was stört Dich denn am Dachhimmel genau?

Vielen Dank

wodkalemon

P.S. Ist das im Hintergrund noch Schnee oder schon Asche:confused::D

danke für die fotos. das ergebnis ist wirklich top. wenn ich das sehe muss ich auch mal wieder fleißig werden, aber es dauert immer so schrecklich lange mit swizöl.

das mit dem dachhimmel interessiert mich auch

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Hallo Forum,

Jukka

Hast Du die komplette Swizöl-Prozedur (also cleaner fluid + Wachs) gemacht und wenn ja wie schafft man das so schnell:confused:. Ich habe nebenher einen schwarzen SLK, den ich swizöl behandle und das dauert immer 1,5 Tage, obwohl wahrscheinlich nur halb so viel Fläche.

Vielen Dank

wodkalemon

Hallo wodkalemon,

Ja, ich habe die komplette Swizöl behandlung gemacht. Cleaner Fluid std + Wachs Concorso. Ich versuche später einige Fotos an dem Dachhimmel machen. Es ist nicht matte, aber semi gloss - und hat auch Textur.

Und ja noch schnee:mad:

MfG

Jukka

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Vielen Dank

wodkalemon

Hallo wodkalemon,

Ja, ich habe die komplette Swizöl behandlung gemacht. Cleaner Fluid std + Wachs Concorso. Ich versuche später einige Fotos an dem Dachhimmel machen. Es ist nicht matte, aber semi gloss - und hat auch Textur.

Und ja noch schnee:mad:

MfG

Jukka

Hallo Jukka,

danke. Ich habe auch oyster/schwarz (Nappa) bestellt. Von swizöl gibt es jetzt auch eine Lederversiegelung. Hast Du die zufällig auch aufgetragen? Ich bin nicht sicher, ob das im Neuzustand sinnvoll ist oder ob sich die Haptik des Leders verändert. Mein potentielles Problem sind nicht jeans o.ä., sondern schwarze Ledergürtel, die nur auf Höhe der Lordosenstütze der Komfortsitze bei meinem jetzigen E60 (Dakota beige) mit der Zeit einen dunklen waagerechten Abdruck/Schatten verursachen.

Ich habe mit drei Fachfirmen (u.a. swizöl) korrespondiert und fünf Antworten von 'nehmen Sie bloß schwarz' bis 'überhaupt kein Problem' erhalten.

Gruß

wodkalemon

Super Auto @jukka. Gratuliere dir.Viel Spaß damit.

am 20. April 2010 um 9:13

Hallo BMW Fans,

bin hier zufällig von der E60 Truppe gelandet. Das mit der Lederversiegelung interessiert mich auch. Habe vor einem Jahr meinen E60 mit Leder Dakota hellgrau nachrüsten lassen. Der Fahrersitz hat arg gelitten, da ich zu 80% mit Jeans fahre. Neutralreiniger und Schwamm haben zwar teilweise, aber nicht 100% geholfen. Versiegeln würde ich dann nach einer Gründlichen Reinigung. Wer weiß Rat?

Gruß Rainer

Hallo!

Ich habe das Leder in Farbe Oyster, also eines der Sorte superempfindlich, was schwarze Jeans angeht.

Beste Erfahrungen habe ich mit den BMW-Lederpflegetücher gemacht. Alle 1.000km oder dann, wenn es nötig erscheint, mit dem Tuch rüberwischen und man hat ein sauberes Leder und ein schwarzes Tuch.

Bringt mehr, als die Lederpflege von BMW o.ä.

CU Oliver

am 20. April 2010 um 11:40

Hallo Oliver,

danke für den Tip. Werde es mal ausprobieren.

Gruß Rainer

Hallo!

Ach ja, mal kurz zu den Kosten:

5 Stück kosten ca. 4 Euro (Sonderangebote mal aussen vor gelassen).

Man kommt also ca. 5.000km damit aus. Ist das Auto noch neu, dann ist das erste Paket aber eher schon bei 2.000km alle.

Bei meinen 120.000km in den nächsten drei Jahren benötige ich also (erhöhten Pflegeaufwand mal vorausgesetzt), ca. 30 Pakete - ergo 120 Euro. Das kann man für ein sauberes Leder locker verkraften, wenn man bedenkt, was so andere Lederpflegemittel (bis hin zu einer prof. Reinigung) kosten.

CU lLiver

Lederpflegetücher in gleicher Qualität gibt es 2 x im Jahr bei Lidl als Aktionsware. Kann ich nur wärmstens empfehlen und sind in einer Frischhalteverpackung drin. Wesentlich billiger und zudem sind auch mehr Tücher drin.

Bevor man haufenweise Geld in Menge der überteuerten BMW Pflegetücher investiert, kann ich nur empfehlen mal bei lederzentrum.de vorbeizuschauen, dort gibt es alles was das Herz bzgl. Lederpflege begehrt, inkl. top Beratung.

Deine Antwort