- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Schalter in der Mittelkonsole
Schalter in der Mittelkonsole
Hallo Leute,
ich habe in der Reihe wo der Warnblinker eingeschaltet wird, rechts u. links je am Anfang einen Blender. Als ich jetzt zum LEDs tauschen die Verkleidung runter hatte, habe ich gesehen das in der ganzen Reihe Kabelanschlüsse sind. Meine Frage nun ist wofür sind die? Heckheitzung, Warnblinker, Umluft und Eco sind klar, aber wie gesagt die ganze reihe ist verkabelt so ca. 5 Anschlüsse noch.
Kann mir jemand sagen für was die sind.
Fahre nen Ommi b Carravan 2,0 16V Bj96
Gruß
fredondo
Ähnliche Themen
32 Antworten
Vorinstallation,für DWA,Sitzheizung,Heckscheibe,warnblinker,
Zitat:
Original geschrieben von Rocklegende 40
Vorinstallation,für DWA,Sitzheizung,Heckscheibe heizung,Elktr. Rollo,warnblinker,
Hi,
Von links nach rechts :
Sitzheizung Fahrer
Heckrollo nur Limo
Alarmanlage
Heckscheibenheizung
Warnblinker
Umluft
ECO
Hinterer Scheibenbelüftung
Sitzheizung Beifahrer
Im Anhang das Bild dazu .
Dann mach ich mal den Rest, fredondo, dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum.
Da Du ja einen Caravan hast, ist der 2. Platz von links auch vorverkabelt ?
Bei mir ist dieser Steckplatz vorverdrahtet. Alle anderen sind ja belegt.
Hi danny, weißt Du zufällig wo die Kabel hingehen ? Das wäre doch interessant zu wissen. Oder sollte es der gleiche Kabelbaum wie bei der Limousine sein ?
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,
Von links nach rechts :
Sitzheizung Fahrer
Heckrollo nur Limo
Alarmanlage
Heckscheibenheizung
Warnblinker
Umluft
ECO
Hinterer Scheibenbelüftung
Sitzheizung Beifahrer
Im Anhang das Bild dazu .
und ab Mopf "nix" für hintere Scheibenbelüftung und ab Mopf MJ 99 "TC" für hintere Scheibenlüftung.
G
ubid
Zitat:
Original geschrieben von ubid
und ab Mopf "nix" für hintere Scheibenbelüftung und ab Mopf MJ 99 "TC" für hintere Scheibenlüftung.
------------------------
Naja, es gab auch einige wenige Omegas ohne TC. Oh Shit, das war ja sogar der am meisten verkaufte.
Hallo Leute,
erstmals vielen Dank für die Antworten. Da bei mir die ganze Reihe mit Kabeln versehen ist, bedeutet das aber nicht das ich mir jetzt Stecker ranmache und ich kann die dafür vorgesehenen Funktionen nutzen?
Habe noch ein Problem, habe für meine Klimasteuerung die LEDs gewechselt und bin dummerweise an die Kontakte gekommen als ich sie testen wollte (es qualmte). Nun reagiert die Bedienung nichtmehr und die Lüftung läuft ständig. habe die Platine komplett auseinander genommen und habe den Fehler wohl gefunden. Ich weiß nicht wie das Ding heißt, es sieht aus wie eine kleine Spule und die ist verkohlt. Meine Frage nun, weiß jemand welchen Wert diese Spule hat? Oder kann man irgendwo den Schaltplan von der Platine Googeln? Man kann nur erkennen dass sie braun ist. Habe jemanden der das löten kann aber er sagte eben man müsse den Wert wissen.
Gruß
fredondo
Zitat:
Original geschrieben von fredondo
Kann mir jemand sagen für was die sind.
Fahre nen Ommi b Carravan 2,0 16V Bj96
Hi,
Dank dir ubid für die Ergänzung , aber diesmal gings nur um obigen Wagen .
aaaacch, immer diese Sparausstattungen....
g
ubid
Jetzt weiß ich wie das heißt. Wiederstand. die Frage ist jetzt wieviel Ohm er braucht. Hat Jemand ne Ahnung oder einen Link.
Gruß
fredondo
Hi,
Ganz einfach , mach ein Foto von dem Widerstand , oder nenn uns die Farbringe ,
Dann kann man dir den Ohm-Wert sagen .
Ja wenn das so einfach wäre Die Ringe kann man nicht mehr erkennen, nur das es zumindest braun war. Habe aber ein Foto gemacht.
Kann es sein das es daran liegt, das sich die Lüftung nichmehr steuern läst? Eco usw... leuchtet auch nicht mehr.
Gruß
fredondo