ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schaltknauf Volvo V70

Schaltknauf Volvo V70

Themenstarteram 10. November 2007 um 15:13

Hallo Volvo Fans!

Habe mir einen Volvo V70 Bj 11/2000 gekauft und bin schwer begeistert. Möchte ihn nun aber optisch ein bisserl aufmotzen und bin heute am Schaltknauf gescheitert.

Bitte hilfe, wie krieg ich den alten Schaltknauf runter und muß ich was bei der Montage eines neuen beachten?

Herzlichen Dank schon mal, Euer volvomaedl

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die De bzw Montageanleitung kannst Du die bei HEICO runterladen.

 

Gruß Patrick

My 11/2000? Hmm ist das schon ein V70II oder noch ein V70I? Wann hat das gewechselt? Nicht, dass dat Mädl im falschen Forum suchen tut, ne? ;)

am 10. November 2007 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

My 11/2000? Hmm ist das schon ein V70II oder noch ein V70I? Wann hat das gewechselt? Nicht, dass dat Mädl im falschen Forum suchen tut, ne? ;)

Also s' Elchwiki sagt auch, dass das schon der IIer ist (ab 01/2000):o. Sollte schon passen:p

Gruß

Fox

p.s.: Hat eigentlich schon jemand dezent nach Bildern gefragt?? Wo treibt sich denn der xc90er wieder rum:confused:

Themenstarteram 11. November 2007 um 17:07

ne ne meine lieben, ist schon der IIer, bin zwar weiblich, aber die richtigen foren find i schon noch, auch wenn es um autos geht;-)

lg volvomaedl

Zitat:

Original geschrieben von Fox74

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

My 11/2000? Hmm ist das schon ein V70II oder noch ein V70I? Wann hat das gewechselt? Nicht, dass dat Mädl im falschen Forum suchen tut, ne? ;)

Also s' Elchwiki sagt auch, dass das schon der IIer ist (ab 01/2000):o. Sollte schon passen:p

Gruß

Fox

p.s.: Hat eigentlich schon jemand dezent nach Bildern gefragt?? Wo treibt sich denn der xc90er wieder rum:confused:

Themenstarteram 11. November 2007 um 17:21

herzlichen dank, hast mir wirklich weiter geholfen, jetzt steht der morgigen bastelstunde nichts mehr im wege, war wirklich ein super tip

lg volvomaedl

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Die De bzw Montageanleitung kannst Du die bei HEICO runterladen.

 

Gruß Patrick

bitte den Volvo nicht allzusehr pimpen ;) :D

 

Glück auf!

 

Eric

Themenstarteram 11. November 2007 um 17:40

keine angst, nehme ihm nur ein bisserl das klischee vom "altherrenauto". ( ui, jetzt wirds proteste hageln, werd mir mal nen schirm zulegen;-) )

lg volvomaedl

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

bitte den Volvo nicht allzusehr pimpen ;) :D

Glück auf!

Eric

am 11. November 2007 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von volvomaedl

...jetzt steht der morgigen bastelstunde nichts mehr im wege...

Hi volvomaedl,

 

Herzlich Willkommen hier. Jetzt habe ich mal abgewartet, ob andere noch nach BILDERn fragen - ähm, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: von Deinem Elch :D Scheinbar lässt das Auftreten der holden Weiblichkeit die Denkprozesse der männlichen Elchtreiber aus dem Ruder laufen (Fox74 natürlich ausgenommen :) ) und sie vergessen die elementarsten Dinge: nach BILDERn fragen :). Bei einer Vorstellung sind BILDER sehr gerne gesehen und es gibt hier in dem Forum immer wieder Zeitgenossen, die dauernd nach BILDERn fragen.

 

Daher, mein Vorschlag: Nimm zur morgigen Bastelstunde eine Digicam mit. Auch wenn das Wetter nicht ideal sein sollte, wirst Du mit den BILDERn die hungrige Meute damit erstmal vertrösten können :p

 

Gruß

xc90er

...der sich an Drängeleien nach BILDERn schon aus Prinzip nicht beteiligt.

Zitat:

Original geschrieben von volvomaedl

ne ne meine lieben, ist schon der IIer, bin zwar weiblich, aber die richtigen foren find i schon noch, auch wenn es um autos geht;-)

lg volvomaedl

:eek: ich wollte Dich auf keinen Fall in ein Klischee reindrücken :o Deswegen hab ich ja auch an anderer Stelle einen "Rüffel" (;))wegen Haarspalterei bekommen, weil ich ja selber nicht ganz sicher war, was den Beginn der IIer Periode betraf ;)

Gruss Kusi, hat den Automatenhebel vom XC90 mit Aluapplikation auf den V70II draufgepimt... und ein paar andere Kleinigkeiten :p

Themenstarteram 12. November 2007 um 19:11

Hallo Mr. XC90!

War heute nicht so mein Tag, die Demontage kein Problem, aber der Knauf paßte dann optisch doch nicht:(, dabei hat mir der so gut gefallen. Schaut ganz anders aus wenn man das Ding im Auto drin hat. Muß mich nun nach nem andern umsehen, das wird schwierig, bin ziemlich wählerisch. Sag wie ist in diesem Forum die Handhabung von Bildern?

lg volvomaedl

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

Original geschrieben von volvomaedl

...jetzt steht der morgigen bastelstunde nichts mehr im wege...

Hi volvomaedl,

 

Herzlich Willkommen hier. Jetzt habe ich mal abgewartet, ob andere noch nach BILDERn fragen - ähm, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: von Deinem Elch :D Scheinbar lässt das Auftreten der holden Weiblichkeit die Denkprozesse der männlichen Elchtreiber aus dem Ruder laufen (Fox74 natürlich ausgenommen :) ) und sie vergessen die elementarsten Dinge: nach BILDERn fragen :). Bei einer Vorstellung sind BILDER sehr gerne gesehen und es gibt hier in dem Forum immer wieder Zeitgenossen, die dauernd nach BILDERn fragen.

 

Daher, mein Vorschlag: Nimm zur morgigen Bastelstunde eine Digicam mit. Auch wenn das Wetter nicht ideal sein sollte, wirst Du mit den BILDERn die hungrige Meute damit erstmal vertrösten können :p

 

Gruß

xc90er

...der sich an Drängeleien nach BILDERn schon aus Prinzip nicht beteiligt.

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Zitat:

ähm, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: von Deinem Elch :D

:confused: Wieso nur vom Elch?

Wie der Elch aussieht, weiß doch hier jeder...! :)

am 12. November 2007 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von volvomaedl

Sag wie ist in diesem Forum die Handhabung von Bildern?

Na, nichts lieber als das :) Die pragmatischste Lösung ist wohl "Datei anhängen" beim posten zu verwenden. Es geht dabei aber immer nur ein Bild je Post. Ein besonders pfiffiger Zeitgenosse hatte eine pdf-Datei mit mehreren Bildern angehängt. In welchem Umfang Du Bilder einstellst, bleibt natürlich allein Dir überlassen, aber wir freuen uns immer über Bilder und denken uns, je mehr, desto besser (Jäger und Sammler halt :D :p)

Ein paar der letzten Vorstellungsthread waren (sorry, bin etwas XC90-voreingenommen):

XC90 #1 , XC90 #2 und XC90 #3

Die Vorstellungen sind teilweise recht umfangreich (*freu*). Liegt vielleicht daran: Großes Auto, große Vorstellung ;)

Bei unserer Freude über die Bilder wirst Du dann auch das Grummeln (*ggrrrmph*) über den Schaltknauf schnell vergessen ;)

Gruß

xc90er

...der einer ist, wo sich über Bilder freuen tut :D :p (späte Rache an meinem Deutschlehrer)

Themenstarteram 13. November 2007 um 15:01

Hier also ein paar Bilder. War sogar in der Waschanlage:D

Themenstarteram 13. November 2007 um 15:03

Im Frühjahr kommen dann noch Alufelgen drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen