1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Schaltwippen von MTM Tuning

Schaltwippen von MTM Tuning

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 17:17

Hab gerade diese Schaltwippen von MTM im Netz entdeckt.

Unter http://www.mtm-online.de/de/shop?article=37

Hat die schon jemand? Wie findet ihr die?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TirolA5

sieht absolut lächerlich aus!

sorry meine meinung, sowas passt in eine Kiddie Bude aber nicht in einen A/S/RS 5

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Juli 2012 um 6:17

Doppelklebeband macht mich stutzig.

260 Euros für Anzukleben?!

Njo der Preis ist halt unverschämt. Aussehn tuts aber schon sehr nett.

Das 3M Doppelklebeband hält wie Schrauben da würd ich mir weniger Sorgen machen :D

Damit wird unter anderem z.B. der Akku bei diversen Iphone Modellen festgeklebt und der geht nicht ohne gewisse Gewalteinwirkung wieder raus :)

Zitat:

sieht absolut lächerlich aus!

sorry meine meinung, sowas passt in eine Kiddie Bude aber nicht in einen A/S/RS 5

am 23. Juli 2012 um 8:29

Das es geklebt wird macht die Sache albern, wenn es die originalen Wippen ersetzen wuerde wäre das gut... ich finde die originalen von Audi zu billig und zu wenig wertig

am 23. Juli 2012 um 19:10

Die Paddles zum Kleben heben bombenfest! Wenn man welche zum Austauschen will, dann muss man zu den TID Shifter S greifen, oder die Ultimate,...etc. Kosten aber auch etwas mehr und sind dann mit Beleuchtung.

Gruß Denis

Also ich finde die alu färbenden Paddels im S5 eigentlich am schönsten da muss man nach meiner Meinung nix dran kleben...

Die Stammen wohl von diesem Hersteller

http://www.zmaxautosport.com/audia5rs58p.html

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Wofür gibt es sekundenkleber da bekommste das nie wieder ab xD

am 27. August 2012 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Painhawk

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

Wofür gibt es sekundenkleber da bekommste das nie wieder ab xD

Gähn!

Zitat:

Ich möchte mich der Frage anschließen, gibt es schon Erfahrungswerte?

Ich habe die S5 Schaltwippen und finde sie optisch gelungen. Allerdings, und das ist mein einziger Kritikpunkt, bei engen Kurven und entsprechend eingeschlagenen Lenkrad "finde" ich sie oft nicht mehr. Das klingt vielleicht jetzt lächerlich, deswegen muss ich das etwas genauer erklären:

Was mich wirklich stört an der an sich sehr guten Idee, wenn man mit dem Lenkrad mehr als eine 1/4 Umdrehung machen muss (und somit mit den Händen umgreift), ist in so einer Situation die Betätigung der Schaltwippen fast unmöglich.

Ähnliches ist mir beim Panamera aufgefallen, wo die Schaltwippen relativ kleine Knöpfe im Bereich der Daumenauflage sind. Einmal voll eingeschlagen, und ich "fand" die richtigen Knöpfe nicht mehr.

bei einem - zum Beispiel, vielleicht gibt es das auch bei anderen Fahrzeugen - Ferrari sind die Schaltwippen fix an der Lenksäule montiert. Egal wie man gerade eingeschlagen hat, man findet die Schaltwippe "blind" weil sie immer an der selben Position bleibt.

Es stellt sich jetzt für mich die Frage, ob größere Schaltwippen beim A5 das Handling wesentlich verbessern würden - die Optik ist dabei vorerst einmal sekundär. Gibt es da schon Erfahrungen?

Hier noch ein Bild zu einem Ferrari Lenkrad mit fix an der Lenksäule montierten Schaltwippen - so würde ich mir das wünschen :D

http://www.n24.de/.../32192_nov_fer_12_458_spider_15.jpg

Zitat:

Original geschrieben von AudiSline81

Also ich finde die alu färbenden Paddels im S5 eigentlich am schönsten da muss man nach meiner Meinung nix dran kleben...

Grüß Euch,

jeep, und genau das ist auch meine Meinung dazu noch die schöne kleine Minibeleuchtung in der Nacht - bin normalerweise auch immer für div. Änderungen zu haben aber alles was ich hier bisher gesehen habe nein

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Zitat:

Ich möchte mich der Frage anschließen, gibt es schon Erfahrungswerte?

Ich habe die S5 Schaltwippen und finde sie optisch gelungen. Allerdings, und das ist mein einziger Kritikpunkt, bei engen Kurven und entsprechend eingeschlagenen Lenkrad "finde" ich sie oft nicht mehr. Das klingt vielleicht jetzt lächerlich, deswegen muss ich das etwas genauer erklären:

Was mich wirklich stört an der an sich sehr guten Idee, wenn man mit dem Lenkrad mehr als eine 1/4 Umdrehung machen muss (und somit mit den Händen umgreift), ist in so einer Situation die Betätigung der Schaltwippen fast unmöglich.

Ähnliches ist mir beim Panamera aufgefallen, wo die Schaltwippen relativ kleine Knöpfe im Bereich der Daumenauflage sind. Einmal voll eingeschlagen, und ich "fand" die richtigen Knöpfe nicht mehr.

bei einem - zum Beispiel, vielleicht gibt es das auch bei anderen Fahrzeugen - Ferrari sind die Schaltwippen fix an der Lenksäule montiert. Egal wie man gerade eingeschlagen hat, man findet die Schaltwippe "blind" weil sie immer an der selben Position bleibt.

Es stellt sich jetzt für mich die Frage, ob größere Schaltwippen beim A5 das Handling wesentlich verbessern würden - die Optik ist dabei vorerst einmal sekundär. Gibt es da schon Erfahrungen?

Hier noch ein Bild zu einem Ferrari Lenkrad mit fix an der Lenksäule montierten Schaltwippen - so würde ich mir das wünschen :D

http://www.n24.de/.../32192_nov_fer_12_458_spider_15.jpg

geht mir mit meinem lenkrad auch so.

in kurven habe ich immer müh und not die paddels richtig zu greifen.

ich finde die schaltwippen von mtm zum ankleben aber auch nicht sonderlich erregend und für den preis eig. schon dreimal nicht.

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Njo der Preis ist halt unverschämt. Aussehn tuts aber schon sehr nett.

Das 3M Doppelklebeband hält wie Schrauben da würd ich mir weniger Sorgen machen :D

Damit wird unter anderem z.B. der Akku bei diversen Iphone Modellen festgeklebt und der geht nicht ohne gewisse Gewalteinwirkung wieder raus :)

Um welches 3m Doppelklebeband handelt es sich denn, kannst du bitte die Produktbezeichnung posten?

Gruß

C3PO

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Da muss ich Modo und Powergeri recht geben, in den Kurven frage ich mich immer, geht's nun links oder rechs runter... Und gerade in solchen Situationen sind de Schaltwippen ja wünschenswert. Wenn die Wippen fest an der Lensäule montiert wären, sollte die Koordination zum Schalten wesentlich einfacher sein, da man(n) immer weiß, wo es rauf und wo es runter geht... Die großen Segelohren werden da sicher nicht helfen - auch wenn die Tile on MTM nch dazu sauteuer sind. Apropos, Produktphotos können die Jungs scheinbar auch nicht wirklich, denn eine Schärfe finde ch in fast keinem Photo mit Vrbau am Lenkrad und mit den Lichtverhältnissen erkennt man schon gleich dreimal michts. D ist viel Phantasie gefragt, finde ich... Und auf Anfragen mittels WebInterface gibt es auch keine Antworten.

Geltcherweiße Grüße, Fussel.

Deine Antwort