- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Scheiben beschlagen
Scheiben beschlagen
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem (oder auch nicht falls das normal ist), und zwar wenn es draußen Nass ist und ich losfahre beschlagen sofort die Scheiben! Ich mache dann Klimaanlage an und es geht weg. Wenn es weg ist mache ich die Klimaanlage wieder aus und die Scheiben beschlagen nach 5-10 Min wieder! Ist es normal das wenn es Nass ist draußen und es gerade geregnet hat oder am regnen ist, die Scheiben relativ schnell bei Fahrtantritt beschlagen und ist es normal das die Scheiben wie eben beschrieben nach einer Zeit wieder beschlagen????
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und wünsche einen angenehmen Restsonntag!
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 17. August 2015 um 18:42:10 Uhr:
Es gibt gar keinen Grund dafür, sich länger als erforderlich, Pilzen, Keimen und Bakterien auszusetzen
Und worin besteht dabei der Unterschied zwischen AC an und aus ? Der Luftweg ist exakt der selbe. Nur weil das Kühlregister nicht mehr kühlt, aber trotzdem weiter durchströmt wird?
Ich behaupte einfach mal: mit einer vernünftig gewarteten und betriebenen Anlage und sauberem Filter ist die Luft drinnen besser als draußen.
Aber Hauptsache mal einen Kommentar abgelassen.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Das hilft mir nicht! Bei den anderen Themen wird ja beschrieben das es passiert bei 0 grad und - graden
Das von Dir geschilderte Verhalten entspricht nicht der Norm.
Vollkommen normal....
Oder Dein Golf hat die falsch verlegte Klimaleitung guck mal unter den Teppich.
Kann es auch an einer falsch eingestellten Lüftung liegen?
Hast Du ne Climatronic?
Zitat:
@Tete86 schrieb am 16. August 2015 um 20:16:49 Uhr:
Vollkommen normal....
Oder Dein Golf hat die falsch verlegte Klimaleitung guck mal unter den Teppich.
Du meinst das von mir geschilderte Verhalten ist normal?
ja
Ich kann hier nur mit dem Kopfschüttel, sorry.
Wenn du die Klimaanlage anschaltest beschlagen die scheiben nicht, warum lässt diese dann nicht einfach AN?
Gruß
Maik
Fährst du bei nassem Regenwetter immer mit Klimaanlage??
Bei Regen trägt man halt einiges an Lutfeuchtigkeit mit ins Auto, daher die Klima anlassen. Climatronic läuft bei mir ganzjährig im Automatikmodus, Klima wird nur bei Bedarf benutzt.
Zitat:
@Maik380 schrieb am 16. August 2015 um 20:22:33 Uhr:
Ich kann hier nur mit dem Kopfschüttel, sorry.
Wenn du die Klimaanlage anschaltest beschlagen die scheiben nicht, warum lässt diese dann nicht einfach AN?
Gruß
Maik
Weil es auch möglich sein muß, ohne AC mit beschlagfreien Scheiben zu fahren. Soviel technisches Verständnis solltest Du als Fahrlehrer mitbringen.
Die Klimaanlage entfeuchtet Dir das Auto ...
Na gerade DANN ist das wichtig! Noch nie was von Entfeuchtung gehört?
rudi88
Upps, war einer schneller.