ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Scheiben getönt, danach weißer Rand

Scheiben getönt, danach weißer Rand

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 9:36

Hi Leute,

vor knapp 6 Wochen habe ich meine Scheiben meines Audi A3 8V mit Folie tönen lassen.

Eigentlich gefällt es mir gut aber der weisse Rand stört mich schon sehr. Jetzt frage ich mich, sind diese Ränder normal? Bei anderen Autos, mit nachträglich getönten Scheiben, sehe ich nicht solch einen Rand. Folie ist von LLumar und die Folie wurde vom Profi montiert.

Grüße und danke für Antworten,

Eric

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Die weißen Ränder hätte man doch bei der Abholung vom Folierer gleich reklamieren können?

Nach 6 Wochen dann erst hinzufahren und zu sagen daß einem die Ränder nicht gefallen - na ja, ich weiß nicht...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Meine Meinung? Schleche Arbeit. So sollte das eigentlich nicht aussehen...!

Diese "Punkte" am Rand der Scheibe sind immer etwas problematisch, da diese leicht erhöht sind (merkt man, wenn man mit dem Finger drüber fährt) und dadurch die Folie nicht ganz plan auf der Scheibe aufliegen kann und dadurch rund um die Punkte helle Stellen entstehen können.

Mir scheint es auf den Bildern jedoch, daß dieser Teil der Scheibe komplett ausgelassen wurde und die Folie so zugeschnitten wurde, daß nicht die ganze Scheibe getönt wurde.

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 9:56

Das glaube ich auch. Bin schon etwas enttäuscht. Muss dann mal die Firma kontaktieren.

Ich weiss, dass ein kleiner Rand zu sehen sein wird aber nicht so.

"Folie wurde vom Profi montiert."

Das Zweifel ich extrem an; ein Profi würde dir so ein Ergebnis nicht als gute Arbeit verkaufen...

Würde ich neu machen lassen auf Gewährleistung

Gruß

Turbo

Definitiv neu machen lassen.

Die weißen Ränder hätte man doch bei der Abholung vom Folierer gleich reklamieren können?

Nach 6 Wochen dann erst hinzufahren und zu sagen daß einem die Ränder nicht gefallen - na ja, ich weiß nicht...

ich habe diesen fall bei einem bekannten gehabt, der folierer hat ganz klar und ich meine das im zoom sehen zu können, die folie vor diesen (schwarzen punkten) geschnitten und somit hast du diesen übergang.

das ist keine gute arbeit, natürlich ist es nciht einfach über diese punkte drüber zu gehen, aber wirkliche profis können das gut.

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 13:46

Wie sollen denn gute Arbeiten aussehen? Habt ihr Bilder?

Bei Abholung war es noch nicht so. Das hat sich erst nach und nach herausgebildet. Keine Ahnung warum, bin kein Fachmann.

Genau, Unregelmäßigkeiten zeichnen sich häufig erst nach ein paar Tagen ab, wenn jegliche Restfeuchtigkeit zwischen Scheibe und Folie getrocknet ist. Du hast Dir folglich keine Vorwürfe zu machen, dass Du etwas übersehen hast.

Da Du eine sehr hochwertige Folie erhalten hast, welche von einem Folierer angebracht wurde, sind bei Deiner (berechtigten) Reklamation, auch keine Schwierigkeiten zu erwarten.

Eine gute Arbeit sieht so aus, dass sie mit dem Auge gar nicht wahrgenommen wird.

Zitat:

@RicCaptain schrieb am 14. Januar 2015 um 14:58:19 Uhr:

So muss das aussehen:

http://www.motor-talk.de/.../...d-die-freude-am-ergebnis-t4406064.html

Grüße

und die Folie ist da grad mal eine Stunde dran... erschwerend kam noch dazu das es draußen kaum über 0°C waren.

Ist es überhaupt möglich die Scheibe tönen zu lassen ohne das man diese Heizungsstreifen sieht ?!

Bereue das total das ich kein Privacy mitbestellt hatte :mad::mad::mad:

Nein das geht nicht! die heizsteifen sind ja fest auf der Scheibe und die Farbe kannst du halt nicht ändern. Leider.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 19:29

Der Folierer könnte nichts mehr ändern. Geld zurückbekommen und Folie wird jetzt entfernt. Jetzt suche einen neuen Folierer im Raum Dortmund der gut ist.

Geht doch...zumindest hast Du jetzt schon einmal Fotos von einem Ergebnis, wie es nicht aussehen darf. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Scheiben getönt, danach weißer Rand