1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheiben tönen (Wie am besten?)

Scheiben tönen (Wie am besten?)

Audi
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 11:01

Hallo, ich möchte mir gerne in meinem A3 (wenn ich Ihn habe, 16.3) die Scheiben (die 2 Hinteren und Heckscheibe) tönen lassen. Kann mir denn jemand sagen was es da für Möglichkeiten gibt. Kenne bisher nur die Folierung. Was gibt es sonst noch? Und wie sind dafür im allgemeinen die Preise für die verschiedenen Arten der Tönung?

Beste Antwort im Thema

hallo,

hab am vergangenen freitag meine scheiben bei einem autoglas händler in mülheim a. d. ruhr tönen lassen und das für 130,- € mit rechnung! garantie auf blasenbildung!  super kurs, oder?!

achso, das soll keine werbung werden ansonsten hätte ich den namen eingetragen;)

30052009157-1
101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zum Beispiel die originalen Scheiben bei Audi für einen horenden Preis kaufen und einbauen lassen und das minimum für 500€ laut meinem offiziellen Audi Partner

es gibt nur Orginal,Folieren und besprühen.

Ich würde immer wieder zum Folieren greifen !

Grüße

Domi

Will meine Scheiblein auch folieren lassen! Kosten: 170 EUR!

Ich würde mich nie trauen, es selber zu machen! Dann kriegste noch Blasen und schaut aus...

so seh ichs auch...lass es lieber machen und zahl dafür 50€ mehr und du hast deinen spaß

aber ne Frage wieso hast du sie nicth mitbestellt?????

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

so seh ichs auch...lass es lieber machen und zahl dafür 50€ mehr und du hast deinen spaß

Weil ich nur es nötigste reinkonfiguriert hab und des war es radio, wegen den lausprechern, ne sitzheizung und klima und den rest hab ich ma gedacht kann ich im nachhinein noch selber machen oder eben machen lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von D3licious

Zitat:

Weil ich nur es nötigste reinkonfiguriert hab und des war es radio, wegen den lausprechern, ne sitzheizung und klima und den rest hab ich ma gedacht kann ich im nachhinein noch selber machen oder eben machen lassen :)

da hast du mit sicherheit recht...aber wohl teurer als mitbestellen

klar ist das man abstriche machen muss

darf ich fragen was du fürn Motor genommen hast??

Zitat:

Zitat:

so ähnlich wars bei mir auch :) vom Budget wars schwierig, die Teile noch reinzukriegen. Anfangs dachte ich, ich brauch/will sie auch gar nicht getönt. Jetzt, da der Wagen vor mit steht, bin ich mir nicht mehr sicher ;) Werde abwarten bis ich die Sommerreifen drauf habe und dann mal sehen ob mir die Optik ohne Tönung gefällt!

Und 170€ sind ja nicht sooo wild - und man kann sie auch wieder abziehen!

Zitat:

Zitat:

ja durch nachträgliches Tönen sparste knapp 75% gegenüber der Serientönung. Ich würds wie gesagt nicht mehr anders machen.

Grüße

Domi

Zitat:

Signatur ;)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Signatur ;)

wenn ich dich nicht hätte :p

also bei meinem jetzigen hab ich folien drin beim neuen S3 den ich mir bestellt hab hab ich mir die Tönung gleich mitbestellt

Gruß Ruuuf

am 16. Februar 2009 um 13:20

Wie problemlos lässt sich eigentlich eine getönte Scheibenfolie wieder beseitigen?

Müsste doch relativ einfach und rückstandsfrei wieder zu beseitigen sein.

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 13:27

Hehe ja richtig, s.h Signatur :)

aber irgendwoher hab ich mal was von Pulver für die Scheiben gelesen. Weis nur nimmer wo, oder mir hat des jemand erzählt....Sagt des einem was? und des mit dem Runtermachen würde mich auch interessieren.

Genau kann ich es Euch leider auch nicht sagen.

Habe mal bei www.folienstar.de nachgefragt. Die verlangen 170,00 EUR für Folie und Anbau.

Auf die Frage, ob die Folie rückstandslos zu entfernen sei, meinten sie JA!

Wahrscheinlich mit etwas Alkohol und nem heißen Fön ;) :D

Das Meiste dürfte zu diesem Thema wohl auch schon gesagt sein.:D

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Deine Antwort