1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Scheibenwischer A6 C7

Scheibenwischer A6 C7

Audi A6 C7/4G

Hallo alle zusammen, könnte mir jemand super Scheibenwischer empfehlen? Sind nämlich langsam neue fällig . ( Marke , Bezeichnung ) Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Dennis

Beste Antwort im Thema

Originale Wischerblätter von Audi: hier!

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Ich hab mir einen Gummischneider bei ATU gekauft... damit kann man die Wischerblätter noch ca. 2 mal nachschneiden, bevor die auf den Müll gehen. Verlängert die Lebensdauer immens.

Meines Wissens nach sind original in der Regel SWF verbaut, und die sind eigentlich sehr gut. Weis aber leider keine Artikelnummer. Muestest Du mal auf der Herstellerseite schauen. Alternativ Bosch Aerotwin

Bosch Aerotwin waren beim A4 wegen lauter Wischgeräusche verschrieen.

Danke euch schonmal werde mich noch etwas rum hören und dann schreib ich mal welche ich mir gekauft habe und wie die so sind

BOSCH Aerotwin Multiclick sind doch die selben wie die von Audi???
Grüße

Ich bin der Meinung, dass Audi eher SWF verbaut. Aber ich kann das nicht beschwören. Ich habe mir jedenfalls vor 3-4 Wochen welche beim :) gekauft, die auch von denen kostenlos montiert wurden und bin sehr zufrieden. Sie rattern nicht mehr (der hintere hat gerattert) und sie wischen einwandfrei.
Ist eigentlich ein Witz, dass Wischer nach eineinhalb Jahren und 30 TKM bereits am Ende sind. Früher haben die Dinger ein paar Jahre gehalten.

BOSCH Scheibenwischer Aerotwin A638 S
Habe damit keine Probleme. Sind meiner Meinung nach auch besser als die, die mir die Werkstatt zuletzt drauf gemacht hat.
Die Wischer gibt es günstig in der Bucht.

Zitat:

@pixelman69 schrieb am 9. April 2015 um 21:00:53 Uhr:

Die sind ja teurer, als beim Freundlichen selbst. Dann doch lieber hier:
http://www.ebay.de/itm/321423962921?...

Habe ich bereits um 15€ gesehen
http://www.ebay.de/.../350638634410?...
Habe aber originale bei AVP bestellt, da es bei einer anderen Bestellung mitgegangen ist (38€)

Hallo,
die dunkle und nasse Jahreszeit hat uns wieder erreicht und ich muss demnächst meine Wischerblätter vorn wechseln.
Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. Verschleiß und Wischergebnis gemacht und mit welchen Fabrikaten?
Bosch, SWF oder original Audi bzw welches Fabrikat verbaut Audi werksseitig?
Würde mich über paar gute Antworten freuen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung mit Scheibenwischern' überführt.]

Zitat:

@ReMo1972 schrieb am 11. Dezember 2018 um 11:19:07 Uhr:

Hallo,
die dunkle und nasse Jahreszeit hat uns wieder erreicht und ich muss demnächst meine Wischerblätter vorn wechseln.
Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl. Verschleiß und Wischergebnis gemacht und mit welchen Fabrikaten?
Bosch, SWF oder original Audi bzw welches Fabrikat verbaut Audi werksseitig?
Würde mich über paar gute Antworten freuen.

Ich habe mir die SWF geholt (nicht mit Valeo verwechseln) und kann nichts negatives berichten.
Das mach ich jetzt schon seit Jahren, egal welche Automarke ich hatte.

Ist Valeo original Audi?

Original verbaut Audi Bosch Wischer. Habe mir erst letzte Woche neue Bosch TwinTec Wischer geholt.
Meiner Meinung nach das beste Wischergebnis.

Deine Antwort