ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheibenwischer - Schlieren

Scheibenwischer - Schlieren

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 14:43

Hallo,

bevor ich erst in die WS fahre, mal nachgefragt obs ne einfache Lösung dafür gibt. Bei meinem neuen Golf ziehen beide vordere Scheibenwischer genau in Höhe der Wischerblattaufnahme (also ziemlich in der Mitte) Schlieren über die Scheibe. Das nervt extra, weil das genau in meinem Blickfeld ist. Zu sehen ist nichts außergewöhnliches an dem Wischergummi. Mit bissl biegen & drücken hats auch nichts geholfen. Gibts da noch was, wo man etwas stellen kann?

Grüße, rene

Beste Antwort im Thema

kleiner "hausfrauen"-tipp: ein stück apfel am wischergummi langziehen, das vernichtet den fettfilm sofort. apfel danach nicht mehr essen! ;)

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

mies...mies...vielleicht bisschen priel mit ins waschwasser...oder halt so nen winter zeug...

vllt. haste auch an der stelle irgend nen schmutz.../schmier film.

schau mal mit dem Fingernagel...

Hallo,

 

ich denke es wird nicht an Deinen Wischern liegen.

 

Selbiges habe ich auch mal gehabt.

Ich habe mit meiner Magic Knete die ganze Scheibe greinigt und siehe da, alles war wieder gut... :)

Hast du schon mal die Gummilippe mit einem feuchten Tuch/Schwamm nachgefahren und gereinigt?

Das hilft oft.

Ist wahrscheinlich so wie Magokiss schon sagt, die Scheibe ist verunreinigt. Das kann wirklich extrem nervig sein aber nach ´ner gründlichen Reinung passé.

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hallo,

 

ich denke es wird nicht an Deinen Wischern liegen.

 

Selbiges habe ich auch mal gehabt.

Ich habe mit meiner Magic Knete die ganze Scheibe greinigt und siehe da, alles war wieder gut... :)

Habe gerade das selbe Problem. Gib mir doch mal nen Tipp - Welche Knete meinst du?

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 18:13

Na gut; dann werd ich mal die Scheibe ordentlich abledern. Wenn das nichts hilft gehts aber ab in die WS zum wechseln.

Grüße, rene

Hallo Rene,

ich habe das gleiche Problem an meinem Golf 5 Goal.

NUR DER LINKE Wischer zieht in beiden Richtungen einnen Wasserfilm. Dort wo der andere Wischer noch hinkommt, entsteht eine "Kante", genau im Blickfeld.

Besonders bei Dunkelheit und starkem Regen sehr unangehnem, da man auf einem Auge "halb blind" ist. Entgegenkommende Scheinwerfer blenden und spiegeln. Ich habe schon die Gummilippe der Wischers ausgetauscht und ein Händler hat die Scheibe mit einem Spezialmittel von VW gereinigt. Hat beides keinen messbaren Erfolg gebracht. Eine "Simulation" mit Gieskanne hat leider nicht den Effekt erzielt, da auch kein Aufsatz zur Regentropfensimulation zu finden war. Der Service-Berater meinte, es könne am Winkel des Wischerblatts liegen. Spätestens beim Ölwechsel in ein paar Wochen werde ich den Winkel des Wischerblatts kontrollieren lassen und ggf den Wischerarm wechseln.

Gruß, Thorsten

Hi,

 

ich habe exakt das gleiche Problem, und zwar seitdem ich meinen GTI nigelnagelneu vom Händler geholt habe.

Ich dachte, dass die Wischblätter halt irgendwie nicht ganz i. O. sind, aber nachdem hier einige exakt dieses Problem haben, ist es vielleicht ein generelles Problem?

Ich habe die Blätter abgerieben, die Scheibe habe ich auch schon des öfteren gereinigt.

Es ist wirklich genau in meinem Blickfeld. Das nervt tierisch!

Vielleicht weiß jemand Abhilfe?

Hey. Ich hatte genau das gleiche Problem. Hatte das Auto 2 Tage, da hat es geregnet und ich dachte: Ohje, was ist das den?

Bin dann zum Händler und der hat erst mal gesagt ich soll die Scheibe richtig reinigen etc. Nach einer Woche bin ich dann

nochmal hin und Sie haben den Wischer getauscht. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Gruß

..genau das gleiche hatte ich auch auf der Beifahrerseite...wurde sogar immer schlimmer..und das bei 3tkm...bin zum :-) und der hat's auf Garantie getauscht.

Gruß

Stefan

kleiner "hausfrauen"-tipp: ein stück apfel am wischergummi langziehen, das vernichtet den fettfilm sofort. apfel danach nicht mehr essen! ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 10:09

Naja; es gab ja vorige Woche schon 3 Tage Dauernieselregen. Dann hab ich mind. schon den halben Inhalt des Wischwasserbehälters auf die Scheibe gepumpt & in den 14 Tagen wo ich das Auto habe auch schon 1x in der Waschanlage gewesen. Die Schlieren sind immer noch da. Also liegts bei mir nicht an einer verschmutzten Scheibe.

Grüße, rene

Irgendeine bestimmte Sorte Apfel (sauer, süß, mehlig o.ä.)? :)

mein opa macht das mit ner kartoffel.... is noch ausm krieg :D

wegen stärke und so... geht auch astrein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheibenwischer - Schlieren