1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Scheibenwischer rechts: Wischergebnis unbefriedigend

Scheibenwischer rechts: Wischergebnis unbefriedigend

BMW X5
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:02

Hallo.

Hab seit ein paar Tagen das Problem mit dem rechten Scheibenwischer. Obwohl sie Scheibe frei ist, wischt er nicht ordentlich, sondern es bleibt ein Großteil der Scheibe schmutzig.

Hab den Gummi natürlich sauber gemacht, hilft leider nicht.

Fahrerseite ist super.

Kennt jemand das Problem? Abhilfe?

Ist ein 6/14 da sollten die Wischer noch nicht zum tauschen sein!

Danke

Beste Antwort im Thema

Falls die Eure BMW Spezies mit dem Gerät alleine noch immer ein großes ? im Gesichtsausdruck haben > hier eine Empfehlung > aber auch BMW sollte den genauen Winkel kennen...

...man muss wahrscheinlich nur fragen!

Scheibenwischer-einstellungen
54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Kann es sein, dass das Wischergelenk vereist ist und nicht richtig aufliegt?

Ist bei mir genauso. Insb. jetzt bei dem Schmuddelwetter beim Scheibenreinigen wischt er nicht richtig und verschmiert rechts alles (bei ordentlichen Plus-Temperaturen und auch niedrigen Geschwindigkeiten; daran kann es also nicht liegen). Der Anpressdruck des Wischers scheint im äusseren rechten Bereich der Windschutzscheibe nicht stark genug zu sein?! Demnächst mal beim Freundlichen nachfragen ...

am 10. Januar 2015 um 9:37

Ebenso, kommt bei Schneefall und Minustemparaturen noch dazu dass die Scheibe rechts unten vereist und der Wischer darüber rumpelt, dann wird das ungewischte Loch noch grösser, da muss nachgebessert werden.

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt bei meinem E70 auch. Ich habe gehofft, dass dies dann bei meinem F15 besser ist. Schade mu dann wohl wieder damit leben

am 10. Januar 2015 um 10:59

Was helfen könnte:

Kurzfristig: Sonax Scheibenenteiser Spray

Langfristig: Nanolex Scheibenversiegelung mit Abperleffekt

Evt Wischerblatt tauschen oder Wischergelenke prüfen/nachjustieren lassen.

Hatte diese Probleme noch nicht, mein Wagen parkt aber meistens in Garagen, und ich habe auch die Scheibenversiegelung drauf, mit der ich zufrieden bin.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 12:48

danke keg für die Tips. Aber die Scheibe ist nicht eisig sondern nass und auf der Fahrerseite daher auch sauber.

Wischerblätter sind 1/2 Jahr alt, da dürfte noch alles o.k. sein ist es auch optisch.

Wischergelenke ist eine Möglichkeit muß ich mal anschaun lassen.

Um auf das Thema Scheibenwischer zurückzukommen - hat das mal jemand reklamiert? Anbei ein Foto nach einem gewöhnlichen Wischvorgang auf der Autobahn ...

Image

Wird es sauber nachdem du die Wischwasser aufgesprüht hast?

Gruß

Martin

Oje, der selbe Sche*** wie beim E70

Ich könnte ein ähnliches Bild senden!

Spare ich mir jedoch!

am 10. Februar 2015 um 20:39

Habe das gleiche Problem mit dem rechten Wischer gehabt. Meiner ist Bj 04.2014 . Habe Montag die Wischer gewechselt und alles ist wieder gut. Sieht so aus als ob die Wischer nicht sehr lange halten.

Bis dann: offshoring

Das kann nicht sein!

Mein F15 hat 6.000 km am <Tacho!

Meiner hat auch 6500km auf dem Tacho und ich bin gerade 2500km durch D unterwegs. Das obige Bild ist Dauerzustand und nervt gewaltig. Der Anpressdruck scheint überhaupt nicht zu stimmen. Tolle Ingenieursleistung bei einem Auto für 95k. Jeder Skoda oder Hyundai kann das besser. Bin heute im Osten längere Zeit über Kopfsteinpflaster gefahren und der komplette Dachhimmel hat das rappeln angefangen......war wohl ein Premiumrappeln

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 10. Februar 2015 um 21:05:27 Uhr:

Wird es sauber nachdem du die Wischwasser aufgesprüht hast?

Gruß

Martin

Das ist NACH dem Wischen mit Wischwasser und Reiniger - auf der AB mit > 100 km/h. Bei 30km/h und intensivem Wisch-Waschen wird auch die rechte Seite sauber - in der Geschwindigkeit bin ich aber eher selten unterwegs (daheim kurz vor der Garage im verkehrsberuhigten Bereich vielleicht).

Deine Antwort