- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Scheinwerfer
Scheinwerfer
Moin
Mein Passat hat die standart Scheinwerfer drin , nun würde ich aber sehr gerne auch etwas sehen auf der Straße !
Die Scheinwerfer geben sehr wenig Licht meiner meinung nach !
Meine Fragen :
Scheinwerfer wechseln ? Wenn ja welche ?
Birnen wechseln ? Wenn ja welche ?
Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Scheinwerfer wechseln wird Teuer. Kannst mit 1500€ pro stück rechnen da du die ganzen Steuergeräte für Bi-Xenon brauchst. Ansonsten mal die höhe einstellen oder dir Xenonbrenner mit einem höheren Kelvin wert einbauen
OK könntest mir auch schreiben welche birnen es sind ?
Danke
Moinsen!!!
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei! :-D
Der Threat-Eröffner wird sicher von der StandartBeleuchtung H7 ausgehen wobei der zweite Beitrag von XenonBeleuchtung spricht! ;-)
Wenn es um H7 StandartBeleuchtung geht dann les dich mal hier ein .....
http://www.motor-talk.de/.../...ehlung-fuer-h7-birne-t2837431.html?...
Grüße Thomas
Bin grad nicht sicher aber wird das Normale Abblendlich via Xenon geregelt und das Fernlich über ne H7? Mir war das so bei den Normalen Scheinwerfern.
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Bin grad nicht sicher aber wird das Normale Abblendlich via Xenon geregelt und das Fernlich über ne H7? Mir war das so bei den Normalen Scheinwerfern.
Wie? Hat der Passat kein Bi-Xenon?? ... Naja, mir reicht auch das Halogenlicht, aber vom A6 4F her kenne ich das Bi-Xenon-Licht und das ist absolut top!
Den Passat 3C gibt es mit H7-Halogenscheinwerfern und mit Xenonscheinwerfern.
Beim H7- Halogenscheinwerfer ist Abblendlicht und Fernlicht mit jeweils einer H7 - Lampe ausgerüstet.
Beim Xenon - Scheinwerfer wird Abblendlicht und Fernlicht über einen XenonBrenner geregelt. Mit Hilfe einer ShutterBlende wird zwischen Abblendlicht und Fernlicht hin und her geschaltet. Wir auch Bi-Xenon genannt.
Ok danke leute ich werde mal die OSRAM 90 Plus ausprobieren !
danke
Zitat:
Original geschrieben von samoht1977
Beim H7- Halogenscheinwerfer ist Abblendlicht und Fernlicht mit jeweils einer H7 - Lampe ausgerüstet.
Beim Xenon - Scheinwerfer wird Abblendlicht und Fernlicht über einen XenonBrenner geregelt. Mit Hilfe einer ShutterBlende wird zwischen Abblendlicht und Fernlicht hin und her geschaltet. Wir auch Bi-Xenon genannt.
Bist Du dir da 100%ig sicher?
Laut ETKA ist auch der Scheinwerfer ohne Bi Xenon mit einem Xenonbrenner ausgestattet. nur halt Ohne Shutterklappt und ohne Schwenkmodul. Deshalb wundert mich das jetzt. Den bei dennen ist Abblendlich der Brenner und das Fernlicht wird durch zuschalten der H7 Läuchte geregelt.
Bi-Xenon= Abblend- und Fernlicht über D1S Brenner
Halogen= Abblendlicht über Halogenglühlampe und Fernlicht das Gleiche. Egal welche, ob H7 oder andere, weiss ich nicht.
Halogenscheinwerfer mit Xenonbrenner?
Der erste Beitag:
Zitat:
Mein Passat hat die standart Scheinwerfer drin , nun würde ich aber sehr gerne auch etwas sehen auf der Straße !
Die Scheinwerfer geben sehr wenig Licht meiner meinung nach !
Hat er also Halogenscheinwerfer. Da hilft nur Osram Nightbreaker Plus. Aus Erfahrung, ca 50% mehr Licht. Osram schreibt bis zu 90% mehr Licht.
Sind das diese hier? Klick!
Sind die immer so billig oder ist das gerade extrem günstig?
Was für Birnen habe ich in meinem 2007-er Passat (werksseitig)?
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Sind das diese hier? Klick!
Sind die immer so billig oder ist das gerade extrem günstig?
Was für Birnen habe ich in meinem 2007-er Passat (werksseitig)?
H 7
xenon stand 2007 immer auf der aufpreisliste
Zitat:
Original geschrieben von battleaxe2010
xenon stand 2007 immer auf der aufpreisliste
Dass ich kein Xenon hab weiß ich auch ... danke
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Zitat:
Original geschrieben von samoht1977
Bist Du dir da 100%ig sicher?
Laut ETKA ist auch der Scheinwerfer ohne Bi Xenon mit einem Xenonbrenner ausgestattet. nur halt Ohne Shutterklappt und ohne Schwenkmodul. Deshalb wundert mich das jetzt. Den bei dennen ist Abblendlich der Brenner und das Fernlicht wird durch zuschalten der H7 Läuchte geregelt.
Du redest mal wieder ziemlich wirres Zeug.
Beim Passat - zumindest für den Europäischen Markt gibt es Halogenscheinwerfer mit H7 Abblendlicht (Linsentechnik) und separatem H7 Fernlicht (Reflektortechnik)
Als Option gibt es Bi-Xenon-Scheinwerfer, bei denen Abblendlicht und Fernlicht aus einem einzigen Xenon-Brenner hinter einer einzigen Linse kommen. Die Umschaltung erfolgt durch wegschwenken einer Blende (Shutter). Zudem sind bei diesen Xenon-Scheinwerfern diese Linsen schwenkbar, um ein dynamisches Kurvenfahrlicht zu realisieren. ZUSÄTZLICH beinhalten die Xenon-Scheinwerfer eine H7 (meine ich) Halogenbirne mit einem eigenen Reflektor für das statische Abbiegelicht, das nur bis ca. 40km/h aktiv ist und bei Lenkeinschlag oder aktiviertem Blinker leuchtet.
Wenn man also keine Ahnung hat, sollte man sich evtl. nicht mit den nicht öffentlichen, herstellereigenen Programmen auseinandersetzen...