- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Scheinwerferblenden
Scheinwerferblenden
Hallo zusammen
Der X1 hat ja oberhalb der Scheinwerfer so weisse Schweinwerferblenden. Speziell bei schwarzer Aussenfarbe ergeben diese für meinen Geschmack einen zu starken Kontrast.
Es handelt sich um ein weisses Plastikteil, welches gleich unter der
Scheinwerferscheibe liegt.
Frage: Kann man das Teil "einfach" ausbauen und schwarz lackieren lassen oder klebt man evtl. eine schwarze Folie auf die Scheibe?
Habe schon Gebrauchte gesehen, die alles in schwarz hatten und das sieht einfach toll aus.
Danke und Gruss - kube60
Beste Antwort im Thema
... ich habe es gewagt!!!
So wirklich gefielen mir die weissen Liddeckel des "Bösen Blick" bei meinem Saphirschwarzen nicht; aber in MT findet "man" ja fast alles.
Bei CSR habe ich die Blenden bestellt, die recht schnell geliefert wurden und nach einer Trockenanprobe ging's dann los.
Die Blenden wurden von mir nachbearbeitet (scharfe Kanten etc. beseitigt, die zu lackierende Oberfläche mit feinstem Nassschleifpapier vorbereitet) und dann ab zum Lackierer.
Ich konnte es kaum erwarten, als ich die in Wagenfarbe lackierten Blenden in den Händen hielt, um diese zu montieren.
Also die Teile nach CSR-Montagehinweis vorbereitet (Rückseite entfettet-die nicht mit Klebestreifen versehenen Zwischenräume mit beigelegtem Montagekleber ausgefüllt-Schutzfolie entfernt-) und entsprechend der vorangegangenen Trockenanprobe exakt positioniert.
Kräftig angedrückt (Verschieben nicht mehr möglich, mit Klebeband zusätzlich positioniert) und 24 besser 48 Stunden Trockenzeit abgewartet, Klebeband entfernt und mich anschliessend über die neue Optik gefreut.
Ich hoffe Euch/Einigen gefällt es auch; zur Veranschaulichung habe ich einige Fotos (Farbunterschiede durch unterschiedl. Lichtverhältnisse) angehängt.
19 Antworten
Eine Möglichkeit wären lackierbare Scheinwerferblenden, die von Außen auf die Scheinwerfer geklebt werden.
Gibt es von der Fa. CSR:
http://de.csr-shop.info/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...
Ich habe mir dies auch überlegt, hätte aber vorher gerne ein paar Fotos gesehen, von jemanden der diese schon montiert hat.
Das Bild von CSR ist nicht sonderlich aussagekräftig, da dieser BMW ohnehin weiß ist und keine Xenonscheinwerfer hat.
Gruß
cyberbob
neuerdings Xdriver
Bei hellen Farben (wie weiss), stören mich die Blenden nicht, bei
schwarz ist der Unterschied schon heftig.
Habe hier einen wunderschönen Gebrauchten gefunden:
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Gruss, kube60
Sieht aus, als wären bei dem Schwarzen die Scheinwerfer direkt lackiert oder foliert
Ich glaube, da ist eine Folie auf dem Glas.
Glaube am schönsten wäre es, wenn das "weisse Plastikteil" unter dem Glas schwarz gemacht werden könnte.
Hat irgendwer ne Ahnung, ob sich dieses Teil irgendwie ausbauen lässt?
Danke und Gruss
Hallo X1 Gemeinde,
Da bei unserem X1 ( in weiß )die weißen Blenden nach zwei Jahren oberhalb ein wenig schwarz geworden sind, wollte
ich diese bei einem Service reinigen lassen....die Antwort mehrerer Werkstattmeister in der NL Stuttgart war, daß sich die Blenden nicht ausbauen lassen oder gereinigt werden können....wenn mich die Verfärbungen stören, könnten die
beiden Scheinwerfer durch neue Scheinwerfer ersetzt werden.
naja...mehr muß ich dazu wohl nicht sagen
Verstehe die Verwunderung darüber nicht, Scheinwerfer sind bei allen Herstellern seit geraumer Zeit geschlossene Systeme...
Hallo Fliegenfranz,Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
Verstehe die Verwunderung darüber nicht, Scheinwerfer sind bei allen Herstellern seit geraumer Zeit geschlossene Systeme...
....genau....und warum gibt es dann schwarze Ablagerungen auf den Blenden, wenn das System geschlossen ist ??
bG Tyroler
will sagen, dass das Scheinwerferglas mit dem Gehäuse verklebt ist, luftdicht geschlossen ist was Anderes.
... ich habe es gewagt!!!
So wirklich gefielen mir die weissen Liddeckel des "Bösen Blick" bei meinem Saphirschwarzen nicht; aber in MT findet "man" ja fast alles.
Bei CSR habe ich die Blenden bestellt, die recht schnell geliefert wurden und nach einer Trockenanprobe ging's dann los.
Die Blenden wurden von mir nachbearbeitet (scharfe Kanten etc. beseitigt, die zu lackierende Oberfläche mit feinstem Nassschleifpapier vorbereitet) und dann ab zum Lackierer.
Ich konnte es kaum erwarten, als ich die in Wagenfarbe lackierten Blenden in den Händen hielt, um diese zu montieren.
Also die Teile nach CSR-Montagehinweis vorbereitet (Rückseite entfettet-die nicht mit Klebestreifen versehenen Zwischenräume mit beigelegtem Montagekleber ausgefüllt-Schutzfolie entfernt-) und entsprechend der vorangegangenen Trockenanprobe exakt positioniert.
Kräftig angedrückt (Verschieben nicht mehr möglich, mit Klebeband zusätzlich positioniert) und 24 besser 48 Stunden Trockenzeit abgewartet, Klebeband entfernt und mich anschliessend über die neue Optik gefreut.
Ich hoffe Euch/Einigen gefällt es auch; zur Veranschaulichung habe ich einige Fotos (Farbunterschiede durch unterschiedl. Lichtverhältnisse) angehängt.
Sieht echt stark aus! Hätt ich nicht gedacht.
Sieht super aus und tolle Arbeit - so stell ich mir das auch vor.
Fehlt noch die schwarze Niere.....
Danke für die schönen Bilder und Gruss - kube60
Zitat:
Original geschrieben von kube60
Sieht super aus und tolle Arbeit - so stell ich mir das auch vor.
Fehlt noch die schwarze Niere.....![]()
Danke für die schönen Bilder und Gruss - kube60
Danke für Dein Urteil, die Niere werde ich in naher Zukunft in Angriff nehmen.
gute saubere Arbeit, aber mir gefällt er ohne Blenden besser - wie sieht eigentlich Polizei umd TÜV diese Blenden? Verändern die nicht den, Lichtkegel und schränken das abstrahlende Licht ein (gesehen werden)?
Sieht echt super aus! Wann kann ich mit meinem bei Dir vorbeikommen???!!