1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Schiefe Silberstreifen auf Rückbank

Schiefe Silberstreifen auf Rückbank

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 8. August 2009 um 17:31

Hallo,

dieser Post ist rein informativ. Ich suche weder absichtlich nach Mängeln noch habe den hier beschriebenen 'eingeklagt'. Bevor aber jemand das mal zufällig bemerkt, zum FFH rennt und den madig macht, sollte er wissen dass:

- Der Silberstreifen auf der Sitzfläche hinten rechts nicht gerade verläuft sondern im Bogen, und nicht an der gleichen Position sitzt wie der des Rückenteils

- Der Silberstreifen auf der Sitzfläche hinten links aussieht als wäre er schief. Stattdessen ist er gerade. Dieser Eindruck entsteht, weil der mittlere Ledersitz an der vorderen linken Kante nicht gerade verläuft, sondern nach links in den Stoff abbiegt. Dadurch entsteht der Eindruck der Silberstreifen hätte zu beiden Seiten unterschiedlich viel Platz - was ja auch der Fall ist.

Unsere beiden Kugas von Mai und Juli dieses Jahres sind hier 100% identisch, daher gehe ich davon aus, dass der Zulieferer dieser Teile alle solchen seit Anbeginn so falsch näht, und das in jedem Teil-Leder Kuga so aussieht.

Sehr einfach nachvollziehen kann man das, wenn man einen Zollstock (als geraden Stab) genau auf den Silberstreifen legt, bis zur Rücklehne der Vordersitze. Dann erkennt man die wahren Hintergründe des schiefen Designs.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe seit Ende Juni 2009 den Titanium mit den "Standardsitzen". Also Leder/Stoff-Sitze mit den besagten silbernen Streifen auf den Sitzflächen und Rückenlehnen. Bei mir verläuft kein Streifen im Bogen oder ist schief aufgenäht. Die Streifen der Sitzflächen fluchten zu 100 % mit den Streifen an den Rückenlehnen.

Gruß

Carapetito

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. August 2009 um 17:43

*uä* Das liest sich aber nicht schön. Hast du auch Bilder davon?

Themenstarteram 8. August 2009 um 17:46

Braucht man nicht. Entweder man hat ein Auge für sowas oder nicht. Wenn nicht gibt's auch kein Problem. Wenn doch - siehe oben, Reklamation zwecklos, lieber einen Trinken gehen...

am 8. August 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Shiftronic

Ich suche weder absichtlich nach Mängeln noch habe den hier beschriebenen 'eingeklagt'.

Muss man sich dafür jetzt schon entschuldigen ? Zumal man beim Kuga sowieso nicht nach Mängeln suchen muss, man stolpert quasi darüber.

Gruß

am 8. August 2009 um 21:49

Zitat:

Braucht man nicht. Entweder man hat ein Auge für sowas oder nicht. Wenn nicht gibt's auch kein Problem. Wenn doch - siehe oben, Reklamation zwecklos, lieber einen Trinken gehen...

Was soll denn so eine Antwort? Ich habe das Auto noch nicht mal, ich habe überhaupt kein Interesse irgendwas reklamieren zu gehen und ob ich ein Auge für sowas habe...was rede ich hier überhaupt...

am 8. August 2009 um 22:55

Sorry, ich versteh immer noch nicht worums geht...

Silberstreifen aufm Leder?

Hatte ich beim Vorführwagen nicht gesehen und den hab ich mehrfach haarklein abgeschnüffelt...

ohne Bilder kann man sich das wohl nur schwer vorstellen...

mit Bild hätte das Auge auch was zu sehen...

und bei nem Mangel ist es doch nur normal, zu fordern dass der Mangel abgestellt wird...

ciao

magicmaster_ol

Hallo,

ich habe seit Ende Juni 2009 den Titanium mit den "Standardsitzen". Also Leder/Stoff-Sitze mit den besagten silbernen Streifen auf den Sitzflächen und Rückenlehnen. Bei mir verläuft kein Streifen im Bogen oder ist schief aufgenäht. Die Streifen der Sitzflächen fluchten zu 100 % mit den Streifen an den Rückenlehnen.

Gruß

Carapetito

Zitat:

Original geschrieben von Power On

Zitat:

Ich suche weder absichtlich nach Mängeln noch habe den hier beschriebenen 'eingeklagt'.

Muss man sich dafür jetzt schon entschuldigen ? Zumal man beim Kuga sowieso nicht nach Mängeln suchen muss, man stolpert quasi darüber.

Gruß

Ja, ich denke dafür muss man sich hier entschuldigen! Von Mängeln sagt man hier lieber nix, oder wird direkt als Querulant oder einer der nie zufrieden ist abgestempelt. Ich schreib von den zahlreichen (zugegebenerweise kleinen) Mängeln, die man wirklich nicht suchen muss und die hier ja auch viele haben schon gar nix mehr, weil sowieso immer nur kommt: "Stell dich nicht so an, schau mal bei den anderen Herstellern..." etc., etc.

Ich bleibe dabei: Für mich sind kleine Mängel wie Schaltsack, korrodierende Felgen, schlechte Lackierungen (Heckflügel, Türen), Scheibenwaschspritzdüsen, lose und klappernde Türverkleidungen, fehlerhafte Warnleuchtenanzeigen (ESP), defekte Gurthöhenverstellung, um nur einige zu nennen, alles Mängel, die ich auch bei frühreren Neuwagen schon mal hatte - aber nicht alle an einem Wagen und nicht nach ´nem halben Jahr!!!

So, jetzt hab ich mich doch wieder negativ geäußert und bin zur Steinigung freigegeben... :D

PS: Wenn der Wagen von der Qualität nur halb so gut wäre, wie er gut aussieht, wäre der KUGA absolute spitze.

am 9. August 2009 um 11:49

Spalter! Spalter!!! :D:D:D:D

negative Meldungen werden sofort ins "DARKROOM Forum" verschoben und der Forumsteilnehmer umgehend verwarnt :D:D:D:D

Immer diese lästigen Kritiker!

*muhaha*

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:20

Aufgrund der mangelnden Resonanz muss ich wohl doch Fotos hochladen. Das ist nicht ganz einfach, da man die Fehler normalerweise entweder nicht sieht oder der Kameraoptik andichtet. Ich denke die beiden unten sind aber ganz gut gelungen. Wäre schön wenn einige das mal genauer inspizieren, und hier posten ob das allgemein so ist oder nicht.

Wer keinen Kuga Titanium mit Teilleder besitzt braucht sich NICHT zu melden, danke.

am 11. August 2009 um 17:11

Die Streifen sind doch ok, aber was sind denn das für Spritzer auf dem Mittelsitz :D

Zitat:

da man die Fehler normalerweise entweder nicht sieht

Puh...das ist wirklich schwer auszumachen. Aber am Ende ist so ein Autositz aufgrund seiner Bauweise aus Stoffen und Polstern auch ein wenig flexibler als ein Präzisionsfrästeil.

Vielleicht kriegst Du das ja sogar so "hinmassiert", daß es einem Monk-schen Symmetrieempfinden standhält.

Nicht falsch verstehen - aber ich stelle mir grad vor, ob ich mit Wasserwaage und Geodreieck meine Sofakissen ausrichten sollte.

am 11. August 2009 um 19:54

Na, da hast du dir jetzt ja ordentlich einen abgebrochen beim Hochladen, was? Gut, dass dus nochmals so betont hast. Und natürlich trotzdem meinen allerherzlichsten Dank.

Oh...ich hab noch gar keinen Kuga...durfte ich jetzt überhaupt schreiben?

Ich würde auch auf eine optische Täuschung tippen.. Also die Streifen sehen völlig Okei aus.. ich dachte mir da wirklich was schiefes aber so siehts gut aus.. Ganz schnurgerade können die aufgrund vom Druck beim annähen nicht sein. Und bei jedem sitzen ändert sich natürlich die ganze stellung ein bisschen.. zerbrich dir darüber nicht den kopf, gibt schlimmers ;-)

Sers!

Also mich würde der SIFF auf den Sitzen mehr stören als der etwas gebogene Silberstreifen!!!:)

Deine Antwort