Schlauch Teillastentlüftung beim 200K Vor-MOPF
Hallo Sternefans,
wo finde ich diesen Schlauch (271 018 12 82) "Teillastentlüftung zum Saugrohr " ?
Und wie komm ich da ran?? Oder ist das so aufwändig, das Ihr Werkstatt empfehlt?? ( Wer hat schon Erfahrungswerte mit den Preisen?)
Meiner muss eh nächste Woche wegen Riemenscheibe v.Lichtmaschine zum Schrauber, ich lass da gleich die Umlenk- und Spannrolle(n) und den Riemen wechseln.
Bild von dem Ort,wo der Schlauch sitzt wär hilfreich ..ich hab keine Ahnung, wo das Teil sitzt, haben tu ich den schon.
Gruss Pico
Beste Antwort im Thema
Der Schauch besteht aus drei Teilen, zwei Schläuche und einen Ventil. Um die Sache richtig zu machen muß erstens der Fuftfilterkasten raus nebst Motorsteuergerät (hängt da dran) dann muß der Kompressor weg, alles andere ist nicht zu empfehlen da Blindflug und für 550 ist es ein guter Preis, habe beim Freundlichen etwas mehr wie 600 bezahlt. Lass es machen oder du schraubst gern mal ne Woche rum, den nur den einen Defekt zu reparieren um eine Woche Später wieder das selbebe Problem zu haben lohnt sich nicht, entweder alles oder nichts. Und ja, Diesel tanken geht nicht bekommst den Rüssel nicht rein
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Veropico
Hallo Sternefans,
wo finde ich diesen Schlauch (271 018 12 82) "Teillastentlüftung zum Saugrohr " ?
Und wie komm ich da ran?? Oder ist das so aufwändig, das Ihr Werkstatt empfehlt?? ( Wer hat schon Erfahrungswerte mit den Preisen?)
Meiner muss eh nächste Woche wegen Riemenscheibe v.Lichtmaschine zum Schrauber, ich lass da gleich die Umlenk- und Spannrolle(n) und den Riemen wechseln.
Bild von dem Ort,wo der Schlauch sitzt wär hilfreich ..ich hab keine Ahnung, wo das Teil sitzt, haben tu ich den schon.
Gruss Pico
Bei meinem 200k mußte der Schlauch auch erneuert werden. Die NDL wollte in 2011 dafür 650 Euronen. Tausch ist sehr aufwendig, Kompressor wird ausgebaut etc. Da ich den Wagen damals erst 9 Monate hatte und die Junge-Sterne-Garantie da nicht greift hat die NDL 500 € übernommen so das für mich ein Eigenanteil von 150 € blieb.
Gruß Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Veropico
Hallo Sternefans,
wo finde ich diesen Schlauch (271 018 12 82) "Teillastentlüftung zum Saugrohr " ?
Und wie komm ich da ran?? Oder ist das so aufwändig, das Ihr Werkstatt empfehlt?? ( Wer hat schon Erfahrungswerte mit den Preisen?)
Meiner muss eh nächste Woche wegen Riemenscheibe v.Lichtmaschine zum Schrauber, ich lass da gleich die Umlenk- und Spannrolle(n) und den Riemen wechseln.
Bild von dem Ort,wo der Schlauch sitzt wär hilfreich ..ich hab keine Ahnung, wo das Teil sitzt, haben tu ich den schon.
Gruss Pico
Dir kann geholfen werden:
SuFu > MKL beim M 271
Oder Du kommst mal wieder nach Oberhausen...
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Zitat:
Original geschrieben von Veropico
Hallo Sternefans,
wo finde ich diesen Schlauch (271 018 12 82) "Teillastentlüftung zum Saugrohr " ?
Und wie komm ich da ran?? Oder ist das so aufwändig, das Ihr Werkstatt empfehlt?? ( Wer hat schon Erfahrungswerte mit den Preisen?)
Meiner muss eh nächste Woche wegen Riemenscheibe v.Lichtmaschine zum Schrauber, ich lass da gleich die Umlenk- und Spannrolle(n) und den Riemen wechseln.
Bild von dem Ort,wo der Schlauch sitzt wär hilfreich ..ich hab keine Ahnung, wo das Teil sitzt, haben tu ich den schon.
Gruss Pico
Dir kann geholfen werden:
SuFu > MKL beim M 271
Oder Du kommst mal wieder nach Oberhausen...
Das hört sich verdammt nach "wurstelkram und fingerakrobatik " an -Jürgen denkt sich ja noch was für meine Schraube beim Kompressor aus.Mal absprechen, ob das Hakan mit einbauen kann
ich komm auf alle Fälle nochmal -macht Spass mit allen!
Es geht auch ohne Kompressor ausbauen.
Dafür brauchst Du dann nen langen Schraubenzieher und ne Menge Gelenke in den Fingern.
Im Bild ist es der vordere kleine Schlauch.
HIER brauchst Du net lang suchen
ist auch gleich ohne gelbes highlighting
Zitat:
Original geschrieben von Veropico
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Dir kann geholfen werden:
SuFu > MKL beim M 271
Oder Du kommst mal wieder nach Oberhausen...
Das hört sich verdammt nach "wurstelkram und fingerakrobatik " an -Jürgen denkt sich ja noch was für meine Schraube beim Kompressor aus.Mal absprechen, ob das Hakan mit einbauen kann
ich komm auf alle Fälle nochmal -macht Spass mit allen!
Das werde ich wohl auch noch ein zweites Mal hinkriegen...
Und die Schraube gleich mit.
Wenn Du da schon bist, denk ans Kompressoröl, das bietet sich ja geradezu an!
Hallo zusammen,
ich aktiviere diesen Thread mal...
Ich habe bei meinem W211 BJ2005 genau das gleiche Problem.
Der Schlauch von der Teillastentlüftung ist wahrscheinlich porös und bald durch.
(Anzeige gelbe Motorkontrollleuchte)
Ich möchte fragen, ob es Erfahrungswerte, wie teuer eine Erneuerung sein kann?
Von dem Freundlichen habe ich ca. 550 EUR als Kostenvoranschlag erhalten, wobei
nicht malt 50 EUR davon nur Materialkosten sind. Der Rest sind Lohnkosten.
Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen? Kann man das günstiger hinkriegen?
Wie schlimm ist das, wenn das erstmal "ignoriert" wird?
Viele Grüße und danke!
7.35€ und etwas Arbeit.
Kannst Du ignorieren...
Gelbe MKL geht sofort weg wenn Du Diesel tankst.
siehste , machst Du doch auch nicht.
Zitat:
@corrosion schrieb am 7. März 2016 um 21:35:45 Uhr:
7.35€ und etwas Arbeit.
Kannst Du ignorieren...
Gelbe MKL geht sofort weg wenn Du Diesel tankst.
siehste , machst Du doch auch nicht.
Also ich versteh nur Bahnhof? Sorry, bin (noch) nicht sehr erfahren.
Kannst Du mir das bitte erklären? Danke.
Der Schauch besteht aus drei Teilen, zwei Schläuche und einen Ventil. Um die Sache richtig zu machen muß erstens der Fuftfilterkasten raus nebst Motorsteuergerät (hängt da dran) dann muß der Kompressor weg, alles andere ist nicht zu empfehlen da Blindflug und für 550 ist es ein guter Preis, habe beim Freundlichen etwas mehr wie 600 bezahlt. Lass es machen oder du schraubst gern mal ne Woche rum, den nur den einen Defekt zu reparieren um eine Woche Später wieder das selbebe Problem zu haben lohnt sich nicht, entweder alles oder nichts. Und ja, Diesel tanken geht nicht bekommst den Rüssel nicht rein
Zitat:
@GHU230 schrieb am 7. März 2016 um 22:07:32 Uhr:
Der Schauch besteht aus drei Teilen, zwei Schläuche und einen Ventil. Um die Sache richtig zu machen muß erstens der Fuftfilterkasten raus nebst Motorsteuergerät (hängt da dran) dann muß der Kompressor weg, alles andere ist nicht zu empfehlen da Blindflug und für 550 ist es ein guter Preis, habe beim Freundlichen etwas mehr wie 600 bezahlt. Lass es machen oder du schraubst gern mal ne Woche rum, den nur den einen Defekt zu reparieren um eine Woche Später wieder das selbebe Problem zu haben lohnt sich nicht, entweder alles oder nichts. Und ja, Diesel tanken geht nicht bekommst den Rüssel nicht rein
Danke für die Info...hätte gedacht es gibt eine kostengünstigere aber trotzdem zuverlässige Lösung.
Zitat:
@GHU230 schrieb am 7. März 2016 um 22:07:32 Uhr:
Der Schauch besteht aus drei Teilen, zwei Schläuche und einen Ventil. Um die Sache richtig zu machen muß erstens der Fuftfilterkasten raus nebst Motorsteuergerät (hängt da dran) dann muß der Kompressor weg, alles andere ist nicht zu empfehlen da Blindflug und für 550 ist es ein guter Preis, habe beim Freundlichen etwas mehr wie 600 bezahlt. Lass es machen oder du schraubst gern mal ne Woche rum, den nur den einen Defekt zu reparieren um eine Woche Später wieder das selbebe Problem zu haben lohnt sich nicht, entweder alles oder nichts. Und ja, Diesel tanken geht nicht bekommst den Rüssel nicht rein
So ein Unsinn. Der einzige Unterschied zur oben genannten Methode
ist die Verwendung einer Schraubschelle anstatt einer Klemmschelle.
Zitat:
@fr348ts schrieb am 8. März 2016 um 05:49:41 Uhr:
Zitat:
@GHU230 schrieb am 7. März 2016 um 22:07:32 Uhr:
Der Schauch besteht aus drei Teilen, zwei Schläuche und einen Ventil. Um die Sache richtig zu machen muß erstens der Fuftfilterkasten raus nebst Motorsteuergerät (hängt da dran) dann muß der Kompressor weg, alles andere ist nicht zu empfehlen da Blindflug und für 550 ist es ein guter Preis, habe beim Freundlichen etwas mehr wie 600 bezahlt. Lass es machen oder du schraubst gern mal ne Woche rum, den nur den einen Defekt zu reparieren um eine Woche Später wieder das selbebe Problem zu haben lohnt sich nicht, entweder alles oder nichts. Und ja, Diesel tanken geht nicht bekommst den Rüssel nicht rein
So ein Unsinn. Der einzige Unterschied zur oben genannten Methode
ist die Verwendung einer Schraubschelle anstatt einer Klemmschelle.
Welche Vorgehensweise schlägst Du vor?
Zitat:
@adas1992 schrieb am 8. März 2016 um 08:12:16 Uhr:
Zitat:
@fr348ts schrieb am 8. März 2016 um 05:49:41 Uhr:
So ein Unsinn. Der einzige Unterschied zur oben genannten Methode
ist die Verwendung einer Schraubschelle anstatt einer Klemmschelle.
Welche Vorgehensweise schlägst Du vor?
Habe ich doch ausführlich beschrieben. Siehe Link 'oben'.