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schlechte nachricht von der werkstatt =( 1.5 bar im block

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:14

HALLO

habe jetzt ne schlechte nachricht aus der werkstatt bekommen.

alle vier zylinder drücken nur mal grade um die 1.5 bar.

wie kann das so plötzlich sein?

lief doch bis er wärend der fahrt ausging top und sehr kraftvoll!

selbst die mechaniker können mir nicht erklären wie das auf einmal bei allen vier zylindern sein kann

Beste Antwort im Thema
am 14. Januar 2009 um 18:59

so! nun ich.

wir gehen jetzt mal von einer anderen seite an das problem ran.

situation: die zeiten stimmen und kompression ist 9:1.

was dann? sls-test. ganz klar. also strom, luft, sprit.

erst strom. prüfe alles, was ein stromkabel ist. auch kerzen und

verteiler. jeden stecker. massepunkte. zündfunke? alles!

dann luft. gesamter ansaugtrakt und unterdrucksystem.

dann sprit. vom tank bis zum brennraum.

 

hat mal jemand einen kompressionstester für den jungen?

ich habe noch einen billigen ohne schreiber mit manometer.

den könnte ich zur not verschicken.

 

laßt uns das nach system machen dann sind wir schneller durch.

 

eines noch. wenn ich dir deinen wagen abjagen wollte, könnte

ich dir auch jeden schweren fehler verkaufen. nur, um den

preis zu drücken und dich zum verkauf zu überreden. ganz easy.

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306 Antworten

Zahnriemen übersprungen....?

Edit:hatst du nicht die Ölprobleme?Evtl spinnen die Hydros.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:20

die werkstatt sagte das die zahnriemen spannung sehr gut wäre.

habe denen erzählt das man hier im forum von zahnriemensprung redet.

die werkstatt meint aber das das eher nicht der fall wäre.

ausserdem würde der Ölmessstab sehr nach benzin richen.

also kommt wohl zwischen zylinder und kolben sehr viel benzin durch =( (aussage der werkstatt )

Aber 1,5 bar..........das ist ja wie als wären keine Kolbenringe mehr da.....

am 14. Januar 2009 um 12:25

........

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:25

ja kommt mir auch komisch vor.

dann auch noch ganz plötzlich auf allen vier diese barzahlen.

ich verstehe das nicht.

motor läuft erst top und nach der nächsten sekunde geht gar nix mehr.

er kann doch nicht erst richtig gut laufen und auf die nächste sekunde fast 10 bar weniger haben

Also bleib dabei,entweder Steuerung od.Hydros(fehlender Öldruck) aber da müsste der ja klappern wie S**

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:29

aber warum stinkt das motoröl so nach benzin ?

und warum der schlechte druck im motor ?

Bei den Werten würde ich erstmal ein anderes Messgerät benutzen, damit dürfte er eigentlich kaum noch laufen und schon garnicht fahren.

Benzin im Öl kann bei der Witterung schonmal sein, Kurzstrecke, viele Kaltstarts, defektes Thermostat können z.B. Gründe dafür sein.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:31

der motor läuft ja nicht mehr. er macht keine anstallten das er starten möchte.

thermostat und zündkerzen sind ja schon neu.

Läuft der Anlasser denn annähernd rund durch? Also ohne das er sich groß nach Arbeit anhört?

Zitat:

Original geschrieben von offroad82

die werkstatt sagte das die zahnriemen spannung sehr gut wäre.

habe denen erzählt das man hier im forum von zahnriemensprung redet.

die werkstatt meint aber das das eher nicht der fall wäre.

ausserdem würde der Ölmessstab sehr nach benzin richen.

also kommt wohl zwischen zylinder und kolben sehr viel benzin durch =( (aussage der werkstatt )

Wenn die nicht zwei Minuten Zeit haben um die Steuerzeiten konkret nachzuprüfen, solltest du die Werkstatt wechseln.

"eher nicht der Fall" ist Bullshit.

Es bleiben fast nur die Steuerzeiten bei den Messwerten, oder wie Heiko schon sagte das Messgerät.

 

MfG

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:39

der anlasser dreht rund. normal hat wie immer.

denke aber auch das er sich zu leicht dreht.

 

frage mich immer noch falls es stimmt was die werkstatt sagt wie das sein kann das alle vier kolbenringe gleichzeitig einen weg haben können. =(

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Also bleib dabei,entweder Steuerung od.Hydros(fehlender Öldruck) aber da müsste der ja klappern wie S**

Hydros können komplett leer sein, die Füllung ist zwar nicht mehr optimal aber zu solchen Werten kommt es dadurch niemals.

Schließen tun die Ventile ja auch bei leeren oder drucklosen Hydros.

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:45

wenn jetzt aber der zahnriemen übersprungen ist können doch so werte auch vorkommen wenn die ventile nicht mehr ganz schließen oder ??? aber sind dann die ventile noch ok ?

der riemen sitz aber noch gut unter spannung.

soll ich der werkstatt mal sagen das die die einstellung kontrollieren sollen ?

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