ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. schlüssel für BMW Touring Koffer

schlüssel für BMW Touring Koffer

BMW K 100
Themenstarteram 27. März 2010 um 18:42

Ich habe BMW Touring Koffer Bj.86 mit flachen Schlössern. Wo kann ich mir Ersatzschlüssel für diese Koffer besorgen.?...leider kann Mister Minit die Schlüssel nicht nachmachen....und bei BMW direkt auch keine Chance.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. März 2010 um 20:20

Bei BMW Schließzylinder neu bestellen,die können mit dem Zündschlüssel eine Gleichschließung einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Olaf

...leider kann Mister Minit die Schlüssel nicht nachmachen..

Sach deinem Minutenmister mal Bescheid, daß er ne Pfeife is........

Der meinige konnte dies ohne Probleme, auch im Jahre 2009 noch...

Dem BMW-Menschen würd ich auch bescheid stoßen, die Schlüssel gibbet nämlich immer noch ochinoool von BMW.....denn schon damals gab es das 1-Schlüssel-Prinzip......und wenn die noch Zündschlüssel haben, dann haben die auch noch Kofferschlüssel...(weil die gleichen).

Aber in den Glaspalästen der "Premiummarke" lässt der Kundenservice für ältere Fahrzeuge ja bekannterweise nach.......

Themenstarteram 27. März 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von blau_wassermann

Bei BMW Schließzylinder neu bestellen,die können mit dem Zündschlüssel eine Gleichschließung einbauen.

Ich habe keine schließung die mit dem Zündschloß identisch ist,sondern das sind die alten flachen Schlösser BJ. 86 ......der schlüssel sieht aus so wie von einer Geldkassette :-)

Themenstarteram 27. März 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Olaf

...leider kann Mister Minit die Schlüssel nicht nachmachen..

Sach deinem Minutenmister mal Bescheid, daß er ne Pfeife is........

Der meinige konnte dies ohne Probleme, auch im Jahre 2009 noch...

Dem BMW-Menschen würd ich auch bescheid stoßen, die Schlüssel gibbet nämlich immer noch ochinoool von BMW.....denn schon damals gab es das 1-Schlüssel-Prinzip......und wenn die noch Zündschlüssel haben, dann haben die auch noch Kofferschlüssel...(weil die gleichen).

Aber in den Glaspalästen der "Premiummarke" lässt der Kundenservice für ältere Fahrzeuge ja bekannterweise nach.......

Habe bei meinem BMW Händler nachgefragt...aber er hat keinen passenden Schlüssel...er hat genügend alte Schlüssel noch....aber nicht die Schlüssel Nummer 046 !

Und er hat wirklich genügend Teile für meine alte K 100 RS.

Wie gesagt die Schlösser sind die alten flachen....und nicht die wie vom Zündschloss (das wäre ja kein Problem zum nachmachen :-)

am 27. März 2010 um 20:36

Versuche es doch mal bei einem normale Schlüsseldienst,die Minimister haben nur die gängigsten Teile vorrätig.

Themenstarteram 27. März 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von blau_wassermann

Versuche es doch mal bei einem normale Schlüsseldienst,die Minimister haben nur die gängigsten Teile vorrätig.

leider war ich schon bei ein paar schlüsseldiensten....aber keiner konnte den rohling besorgen.

mein bmw händler meinte: wenn man ein guter werkzeugmacher kennen würde....der könnte so ein schlüssel feilen :-)

Wenn es die Koffer auf dem Bild deines Avatars sind, dann hat BMW dafür auf jeden FAll noch passende Schlüssel!

Und hat dein Minutenmister schon den Schlüssel gescant/nen Abdruck genommen und an seine Zentrale geschickt mit der Bitte um entsprechende Rohlinge???????

Bei dem örtlichen Minutenminister ging das ohne Probleme.....und zwei Tage später hatte der den entsprechenden Rohling.

Die Jungs ham wohl kein Bock???

Themenstarteram 27. März 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Wenn es die Koffer auf dem Bild deines Avatars sind, dann hat BMW dafür auf jeden FAll noch passende Schlüssel!

Und hat dein Minutenmister schon den Schlüssel gescant/nen Abdruck genommen und an seine Zentrale geschickt mit der Bitte um entsprechende Rohlinge???????

Bei dem örtlichen Minutenminister ging das ohne Probleme.....und zwei Tage später hatte der den entsprechenden Rohling.

Die Jungs ham wohl kein Bock???

ja der hatte den schlüssel kopiert....und nach 5 tagen angerufen das die zentrale den schlüssel nicht besorgen kann.!

ja das sind die koffer auf dem bild: Integral- und Citykoffer bis 1988

man ich könnte noch verrückt werden......der BMW händler hat 20 schlüssel....aber keinen mit der nummer: 046

am 28. März 2010 um 6:42

Guten Morgen BMW-Olaf,

frage doch mal im ***Link entfernt, bitte die Linkregeln beachten, mfg steini111*** nach, bei fast 20.000 Mitglieder, kann leicht sein, dass jemand noch den Schlüssel hat, Fragen kostet nichts!

Gruß Adrian

Themenstarteram 28. März 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von gsbiker

Guten Morgen BMW-Olaf,

frage doch mal im ***Link entfernt, bitte die Linkregeln beachten, mfg steini111*** nach, bei fast 20.000 Mitglieder, kann leicht sein, dass jemand noch den Schlüssel hat, Fragen kostet nichts!

Gruß Adrian

danke für die Info

Gruss Olaf

Themenstarteram 29. März 2010 um 11:14

Hallo,

Ich war heute bei einem älterem Mann der Schuhe repariert und Schlüssel nachmacht.

Er hat sich viel Zeit und Mühe gemacht...uns siehe da....im Beisein und nach 1,5 Stunden hatte er 2 Schlüssel nachgemacht und das für läppische 5 Euro.

Es gibt sie noch die alten Haudegen :-)

freu.....und danke an alle Bikerfreunde.!!

Allseits gute Fahrt.!

Lg Olaf

ich habe da mal eine doofe Frage, ich habe ja gerade die R1100GS Bj.98 gekauft, da die ja auch Koffer hat dachte ich schau mal rein! Hmmm, jetzt bekomme ich die nicht auf! Ich habe den Zündschlüssel, der passt auch in den Zylinder vom BMW Touring Koffer doch drehen kann ich den nicht! was muss den passieren, wie geht der Koffer auf?

... aber nicht lachen!

Wenn die Koffer zu sind und du keinen passenden Schlüssel hast, dann ist das etwas doof..

Hast du noch andere Schlüssel dazu bekommen?

Wenn die Koffer offen wären und du keinen passenden Schlüssel hast, könnten man versuchen die Schlösser einfach durch neue zu ersetzen.

Aber zum Ausbau braucht man den Schlüssel, bzw zumindest muss der Koffer "offen" sein.

Hilfreicher Links:

http://www.powerboxer.de/sicherheitseinrichtungen/51-schloss-ausbauen

http://www.powerboxer.de/.../53-schloss-gleichschliessen-bis-r1150

Achtung: Wenn du versuchst die Schlösser ohne den Schlüssel auszubauen (geht nur in offenem Zustand) dann zerlegen die sich von selbst und es ist einfacher dann neue Schlösser einzubauen. (die kann man ja dann auch auf Gleichschliessung umbauen)

wie gesagt, der Zündschlüssel passt in den Zylinder vom Koffer rein, drehen kann ich den nicht, oder ich bin u doof!

Der Heckkoffer ist ein anderes Fabrikat, doch auch der Schlüssel passt nicht! Beide Zündschlüssel sind die gleichen, natürlich, doch keiner passt zu drehen.

1. es muss doch der Zündschlüssel sein, oder?

2. was muss den passieren? drehen, wie bei jedem Schließzylinder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. schlüssel für BMW Touring Koffer