1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schlüssel vom neuen TT anlernen

Schlüssel vom neuen TT anlernen

Audi A3 8V

Servus,
würde mir gerne den Schlüssel vom TT zulegen. Sieht sehr fein aus finde ich und ist zudem schön flach.
Was denkt Ihr? Lässt sich dieser beim Freundlichen einfach auf den A3/S3 anlernen?
Grüße
Stef

Beste Antwort im Thema

Solche Infos wie die von Clickme sind immer mit Vorsicht zu geniessen ...
Schlüssel gebraucht gekauft: Wer verkauft schon einen neuen "gebrauchten" Schlüssel?
Top Mitarbeiter bei seinem Freundlichen: Hat die Firma leider verlassen.
Kein Wunder, dass die Leute hier mal sehen wollen, dass es wirklich klappt.
Aber was genau soll denn auf dem "Videobeweis" zu sehen sein?
In mittlerweile eineinhalb Jahren, seit dieser Thread hier läuft, hat es einen einzigen gegeben, der das offensichtlich hingekriegt hat. Wer was Böses denkt ... :-)

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S3tef

Servus,
würde mir gerne den Schlüssel vom TT zulegen. Sieht sehr fein aus finde ich und ist zudem schön flach.
Was denkt Ihr? Lässt sich dieser beim Freundlichen einfach auf den A3/S3 anlernen?
Grüße
Stef

Wäre richtig geil!

Aber bezweifle, dass das geht...

Lg vroly

Zitat:

Servus,
Grüße
Stef

und wo ist da der kamm? willste jedesmal das teil auseinander nehmen ?

:)

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

Zitat:

Servus,
Grüße
Stef
und wo ist da der kamm? willste jedesmal das teil auseinander nehmen ? :)

Den brauchste doch nur, wenn du kein Keyless hast oder die Batterie des Schlüssels leer ist.

Zitat:

Den brauchste doch nur, wenn du kein Keyless hast oder die Batterie des Schlüssels leer ist.

solange man sein auto nicht neu konfiguriert ist es schon eher sellten das man einen mit keyless findet. der schlüssel sieht auf jeden fall hammer aus

:)

Vollkommen unnütz aber den will ich auch haben. :D

Da schließe ich mich an!!
Habe ja mal versucht gegen den von A4 A5 etc zu tauschen bzw zu klären ob es geht. Ohne Erfolg, da es definitiv nicht möglich ist.
Nachdem der neue TT u 8V aber altersmäßig nicht soo weit auseinander liegen stehen die Chancen womöglich nicht so schlecht.

Hier noch eine Skizze mit Seitenansicht:

04-new-audi-tt-interior-design-sketch-key-fob-by-maximilian-kandler-01-720x509

Den will ich auch, schaut klasse aus.. ^^

Schaut echt super aus, wenn das gehen sollte, nehm ich den auch.

ich bleib' auch mal dran... Markteinführung ist ja erst im Oktober. Der Schlüssel lässt sich daher auch noch nicht bestellen.
Gibt's sonst schon irgendwelche Schlüssel-Mods? Hab Keyless und bau das Ding glaub ich demnächst mal auseinander ;)

Was erhoffst du dir vom Auseinanderbauen?
Hab ich schon gemacht, ebenfalls Komfortschlüssel, falls du was spezielles wissen willst?
Hier der Thread bzgl Umbau auf A4 A5 etc. bzw hat Vroly meine Posts aus anderen Foren etwas zusammengefasst: Klick

Noch ein XPDR Katalog den ich gefunden hätten zum Vergleichen, leider nicht ganz up-to-date: transpondery.com

Danke _Shorty!
Wollte mal schauen ob man die Elektronik schlanker verpacken kann...

@s3stef:
Wo hast du das Foto vom TT Key her? Gibts noch mehr?

also das Innenleben aus dem original Klapp(komfort)schlüssel in den neuen TT schlüssel einpflanzen zu können, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Müssten auch alle Taster neu gelötet werden usw,
Ist jetzt nicht meiner, aber zumindest gleiche Bauart, nur damit man sieht welche Maße die Platine ungefähr hat, etc.

B7-schluessel-fast-komplett-zerlegt

Ich habe vor einigen Jahren mal den alten 8P Schlüssel gegen den neuen getauscht...und damit einen Umrüstmarathon ausgelöst...:D
erst habe ich einen A6 Schlüssel gehabt und da konnte man schon nicht mal den Funk anlernen..dann habe ich einen A3 Schlüssel bestellt und da passte dann die Wegfahrsperre nicht(der kleine Glaszylinder)..Am ende hat es dann aber geklappt..aber ob der TT Schlüssel auf der gleichen Freequenz sendet wie der A3..wenns klappt bin ich dabei :)

Ich wollte damals den Schlüssel meines Brandstiftern zum Opfer gefallenen Scirocco, auf meinen Scirocco R anlernen lassen und der Händler hatte mir trotz des baugleichen Fahrzeugs ne Absage erteilt, somit kann ich mir so schön es auch wäre, nicht vorstellen dass man den TT Schlüssel auf den A3 anlernen kann.

Deine Antwort