1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. KESSY, zweiter Schlüssel funktioniert nicht

KESSY, zweiter Schlüssel funktioniert nicht

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 21:55

Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines octavia rs. Jetzt wollte ich den Zeiten Schlüssel benutzen da dieser noch ganz neu ist. Allerdings schreibt mir der Wagen wenn ich auf den Start Knopf drücke, KEIN SCHLÜSSEL ERKANNT.

Muss man dem vielleicht zuerst anlernen?

Ähnliche Themen
67 Antworten

Hi,

meiner ist erst von 07/14 hat 18000 km weg.

Nun ist bereits die Batterie am Schlüssel leer , obwohl kein außergewönlicher Betrieb war .

habt Ihr ähnliche Erfahrung , und wie kann ich diese wechseln , oder muss ich damit zum Freundlichen ?

Lg

slibo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schlüsselbatterie bei Kessy' überführt.]

am 4. März 2015 um 16:35

Wenn es so ist wie bei dem schlüssel vom o2 würde ich zum freundlichen gehen. Dorte musste man innerhalb einer minute die neue batt.drin haben wegen dem code der im schlüssel ist.

Also ich habe meinen O³ mit Kessy seit 9-2013 un noch keine leere Batterie im Schlüssel. Irgendwas machst du verkehrt oder dein Schlüssel ist defekt!

Hallo,

ich habe den O3 seit 06/14 und die erste Batterie war nach drei Monaten leer, dann habe ich den zweiten Schlüssel genommen und die Batterie war dann auch nach drei Monaten leer. Dann hatte ich Inspektion und habe zwei neue Batterien bekommen. Die erste ist bereits nach 5 Wochen (!) leer. Der nächste Schritt für die Werkstatt war den Speicher auszulesen und das Protokoll an Skoda zu senden. Ein Ergebnis habe ich noch nicht. Bin mal gespannt was da heraus kommt. Vielleicht noch etwas zur Verwendung des Fahrzeugs: Ich benutze es einmal morgens und einmal abends, also nicht ungewöhnlich oft.

Servus,

hab meinen O3 seit 04/14 ebenfalls mit Kessy.

Nur 1 Schlüssel im Einsatz und noch die 1. Batterie. Normalerweise sollte die auch so 3-5 Jahre halten.

Unter einem Jahr würde ich zum Händler gehen, da stimmt was nicht.

kann schon stimmen wenn er den Schlüssel in der Tasche hat und dauernd ein Knopf gedrückt wird.

Zitat:

@Edieagle schrieb am 9. April 2015 um 17:12:03 Uhr:

kann schon stimmen wenn er den Schlüssel in der Tasche hat und dauernd ein Knopf gedrückt wird.

dem ist natürlich nicht so

wir haben unseren jetzt über ein Jahr mit 25.000 km gelaufen und die Schlüssel funktionieren einwandfrei

am 10. April 2015 um 9:31

Eine Batterie kann ja auch mal defekt sein ! Also Schlüssel auf und Batterie wechseln !

Gab es schon.... such mal nach "Frage zu Kessy"

Kleines Update :

Der Schlüssel wurde seitens im Juli Skoda gewechselt , gibt dieses Problem wohl hfger.

Nun 6 Monate später ist die Batterie wieder leer )-:

am 6. Dezember 2015 um 13:26

Meine Batterie war auch vor einer Woche leer. Auto von 08/2014. neue Batterie gekauft und gewechselt. Fertig. Skoda wollte mir sogar ne falsche für 5€ verkaufen. Hab dann selber 2 richtige für 5€ gekauft. Wechsel ist einfach.

Zitat:

@slibo schrieb am 6. Dezember 2015 um 08:49:34 Uhr:

Kleines Update :

Der Schlüssel wurde seitens im Juli Skoda gewechselt , gibt dieses Problem wohl hfger.

Nun 6 Monate später ist die Batterie wieder leer )-:

Warum sollte so eine Batterie bei vermutlich täglichem Gebrauch auch länger halten?

Entriegeln per Kessy geht?

Wenn nein, erstmal per Knopf versuchen zu entriegeln. Dann sollte Kessy zumindest beim entriegeln gehen und du weißt das der Schlüssel überhaupt passt. Wenn das geht und er den Schlüssel trotzdem nicht erkennt, kannst du mal die Batterien der beiden Schlüssel vertauschen, denn dann weißt du, dass es an der liegt. Die sind leider ziemlich schnell leer die Dinger und taugen oft als neue schon gar nix.

Wenn das alles nix hilft, ab zum Händler. Dann wirds ziemlich sicher am Schlüssel selbst liegen.

Auto neu oder gebraucht?

Deine Antwort