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Schmidt Phantom 9,5x19/8,5x19 + 50/35 kaw federn

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Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. März 2010 um 21:38

hallo leutz,

verbaue mir demnächst die Schmidt Phantom Felgen VA 8,5x19 / HA 9,5x19

Dunlop SP Sport Reifen VA 225/35 und HA 235/30

 

das ganze wird dann noch mit den KAW federn 50/35 versüsst.

so hat es mir mein tuner vorgeschlagen!

was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von levelon

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Hallo,

 

Ein 235er auf einer 9,5er sieht erbärmlich aus.

 

Da ist schon ein 255er das Minimum. Ich fahre einen 265er auf 9,5 x 19.

Das passt schon eher.

 

Gruß

hast du schon mal 235er auf 9,5 X 19 gesehen?

 

so kann ich hinten mit der felge auch weiter raus um das ganze breiter wirken zu lassen. ^^

 

glaub mir das wird top aussehen. hoffe das ende nächste woche alles fertig ist.

 

lg levelon

Ja, habe ich. Der 235 wird so aussehen wie viele Polo's, nicht böse gemeint.

Viel zu schmale Reifen auf viel zu breiten Felgen.

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Zitat:

Original geschrieben von levelon

hallo leutz,

 

verbaue mir demnächst die Schmidt Phantom Felgen VA 8,5x19 / HA 9,5x19

Dunlop SP Sport Reifen VA 225/35 und HA 235/30

 

 

das ganze wird dann noch mit den KAW federn 50/35 versüsst.

 

so hat es mir mein tuner vorgeschlagen!

 

was haltet ihr davon?

Hier würde ein guter Tuner aber 255/30-19 draufziehen :D.

Ansonsten ist die Felge sehr schön für eine C-Klasse.

Mir gefällt was du vor hast.

Zeig uns aber das Ergebnis!! ;)

Themenstarteram 24. März 2010 um 22:00

das ergebnis zeige ich auf jeden fall !

ja, das haben wir mit ihm besprochen, er meinte ein 235 reifen würde besser an dem auto aussehen.

morgen fahre ich wieder zu ihm, mache die anzahlung und warte dann schön bis die felgen da sind. ^^

am 24. März 2010 um 22:01

Hallo levelon,

wenn`s soweit ist ,stell bitte unbedingt mal ein paar Fotos ein!

Soetwas will ich mir nicht entgehen lassen)))))

Viele Grüße

Sancho deluxe

Hallo,

 

Ein 235er auf einer 9,5er sieht erbärmlich aus.

 

Da ist schon ein 255er das Minimum. Ich fahre einen 265er auf 9,5 x 19.

Das passt schon eher.

 

Gruß

Themenstarteram 25. März 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Hallo,

Ein 235er auf einer 9,5er sieht erbärmlich aus.

Da ist schon ein 255er das Minimum. Ich fahre einen 265er auf 9,5 x 19.

Das passt schon eher.

Gruß

hast du schon mal 235er auf 9,5 X 19 gesehen?

so kann ich hinten mit der felge auch weiter raus um das ganze breiter wirken zu lassen. ^^

glaub mir das wird top aussehen. hoffe das ende nächste woche alles fertig ist.

lg levelon

Zitat:

Original geschrieben von levelon

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Hallo,

 

Ein 235er auf einer 9,5er sieht erbärmlich aus.

 

Da ist schon ein 255er das Minimum. Ich fahre einen 265er auf 9,5 x 19.

Das passt schon eher.

 

Gruß

hast du schon mal 235er auf 9,5 X 19 gesehen?

 

so kann ich hinten mit der felge auch weiter raus um das ganze breiter wirken zu lassen. ^^

 

glaub mir das wird top aussehen. hoffe das ende nächste woche alles fertig ist.

 

lg levelon

Ja, habe ich. Der 235 wird so aussehen wie viele Polo's, nicht böse gemeint.

Viel zu schmale Reifen auf viel zu breiten Felgen.

Themenstarteram 25. März 2010 um 19:16

ja ok, wenn das arg schlecht aussieht, dann muss eben ne spurplatte kleiner drauf. :-(

werde danach schauen das 255er drauf kommen.

aber das sehen wir ja erst noch. ^^

lg

Hi,

habe die Phantom 8,5/9,5 x19 zu verkaufen,hatte sie nur 4 Monate gefahren.

Bei Intresse melde dich einfach.

bis dahin,Dirk

Hi nochmal,

Reifen sind 215/35 VA und 225/35 HA.

Finde es persönlich viel viel schicker,wenn die Felge leicht aus dem Kotflügel steht,halt wie es ein guter

Tuner macht (Inden).

Fahre jetzt 9X19 et20 und 9,5x19 et 10 mit dem gleichen Reifen.

bis dahin

Themenstarteram 29. März 2010 um 12:18

habe die felgen schon bestellt und am donnerstag werden sie mit den federn verbaut.

das heisst, am freitag stelle ich die fotos rein!

Mal ne Frage:

Baust Du wirklich nur Federn ein oder nen Fahrwerk. hab mal gehört, dass alles was tiefer als minus 40mm geht nicht auf den Seriendämpfern möglich ist.

Bin nämlich auf der Suche nach ner Keilform für meinen S203 (Kombi) und würde auch gerne NUR die Federn tauschen.

Bedankt.

Zitat:

Original geschrieben von prawa

Mal ne Frage:

Baust Du wirklich nur Federn ein oder nen Fahrwerk. hab mal gehört, dass alles was tiefer als minus 40mm geht nicht auf den Seriendämpfern möglich ist.

Bin nämlich auf der Suche nach ner Keilform für meinen S203 (Kombi) und würde auch gerne NUR die Federn tauschen.

 

Bedankt.

Für den S203 bietet KAW Federn nur für die VA an. - 30mm

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von prawa

Mal ne Frage:

Baust Du wirklich nur Federn ein oder nen Fahrwerk. hab mal gehört, dass alles was tiefer als minus 40mm geht nicht auf den Seriendämpfern möglich ist.

Bin nämlich auf der Suche nach ner Keilform für meinen S203 (Kombi) und würde auch gerne NUR die Federn tauschen.

Bedankt.

Für den S203 bietet KAW Federn nur für die VA an. - 30mm

Das ist mal ne Info - super! Herzlichen Dank.

So, ich hoffe ich kann noch einmal Klärung bringen. Habe soeben Info von KAW bekommen. Die Info, dass man die VA nur 30mm tiefer legen kann (mittels Federn und den Seriendämpfern) ist so nicht ganz richtig. KAW bietet zwar die Möglichkeit der einachsigen Tieferlegung samt TÜV-Gutachten, jedoch nur mit 50mm kürzeren Federn.

Fazit: Tieferlegung nur an der VA mit TÜV durch KAW möglich. Aber nur um 50mm und nicht um 30mm.

Nun wäre die Frage ob eine Kombination aus Gummitellertausch an der HA und den 50er Federn für die VA sinnvoll wäre und vor allem optisch das richtige Ergebnis bringt...

ODER

Ob man ein sinnvolleres Ergebnis durch ein Federnkit von KAW (50/20) und einer ebenfalls passenden Gummirung an der HA bekommt...

Bin echt planlos was ich machen soll. Denn die Gummigeschichte kann man ja vorher nicht sehen... und immer wieder rein und raus ist auch ne scheiss Arbeit...

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