- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Schmutzfänger
Schmutzfänger
Hallo Caddyfahrer
Nachdem wir nun seit ca. 5 Wochen mit unserem Ecofuel unterwegs sind ist mir aufgefallen das bei diesem Sauwetter
die Seiten und auch die ganze Heckklappe/Stoßstange nach der Fahrzeugwäsche schon nach kurzer Zeit wieder total
verdreckt ist.
Jetzt wollte ich mal hören ob jemand Erfahrungen mit Schmutzfängern hat.
Bringen die was?
Wie sieht das Optisch aus und passen die zum EcoFuel Modelljahr 2008? (wegen der geringen Bodenfreiheit)
bitte um eure Stellungnahme
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
...das hatte ich ja ganz vergessen... die Antwort von VW ist schon am 05.03.2008 bei mir eingegangen ....
... hier die Antwort aus dem Kunden-Center, warum für den EcoFuel keine hinteren Schmutzfänger angeboten werden:
VW-2008/03-008854
Sehr geehrter Herr xxxx
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Gerne beantworten wir Ihre Frage. Fuer den Caddy EcoFuel werden von Volkswagen keine hinteren Schmutzfaenger angeboten. Das
liegt an einer starken Hitzeentwicklung bei Erdgasfahrzeugen. Es kann zu Deformationen der Schmutzfaenger kommen.
Fuer weitere Fragen oder Wuensche rund um den Caddy EcoFuel stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der
Rufnummer 0800-VOLKSWAGEN
(0800-8655792436) zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
VOLKSWAGEN AG
Sitz/Domicile: Wolfsburg
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig
HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch
Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Horst
Neumann, Hans Dieter Poetsch
Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den
Rechtscharakter der E-Mail zu.
Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a
representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.
Gruß LongLive
21 Antworten
Nabend Thomas,
Zitat:
Jetzt wollte ich mal hören ob jemand Erfahrungen mit Schmutzfängern hat.
Bringen die was?
Wie sieht das Optisch aus und passen die zum EcoFuel Modelljahr 2008? (wegen der geringen Bodenfreiheit)
bitte um eure Stellungnahme
hier findest du Fotos & Erfahrungsberichte und hier findest du die passenden Teilenummern.
Gruß Torsten
@Torsten
Danke für deine Antwort !!!!
Gruß Thomas
Guten Abend zusammen!!!
Muss man zur Montage der Schmutzfänger vorne und hinten, auch im Blech löcher Bohren
Über das Thema:
"dürfen Schmutzfänger am Ecofuel auch hinten montiert werden," diskutieren wir lieber in diesem Threat weiter ...
"(Zitat Franz)
Gib dann bitte Bescheid, was er denn dazu meint.
Übrigens: Schau Dir das zweite Foto in diesem Fred an "das-erste-fachsimpeln", da kann man die Nähe li. Schmutzfänger - Auspuff erahnen."
ich hab mal eine Anfrage an das VW-Kunden-Center geschickt, mal schauen welche Antwort wir von dort bekommen ...
Gruß LongLive
Hallo,
Bei ebay werden ein Paar für hinten angeboten unter Schmutzfänger VW Caddy.
Vielleicht hilfts Dir.
Gruß, Erhard
Zitat:
Original geschrieben von autoeuel
Hallo,
Vielleicht hilfts Dir.
Gruß, Erhard
Nabend Erhard,
...das Problem ist nicht wo bekomm ich die Dinger her, sondern sind sie für hinten beim Ecofuel von VW überhaupt zugelassen ? Mein derzeitiger Wissensstand ist: vorne dürfen Schmutzfänger verbaut werden, hinten nicht ...
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
Zitat:
Original geschrieben von autoeuel
Hallo,
Vielleicht hilfts Dir.
Gruß, Erhard
Nabend Erhard,
...das Problem ist nicht wo bekomm ich die Dinger her, sondern sind sie für hinten beim Ecofuel von VW überhaupt zugelassen ? Mein derzeitiger Wissensstand ist: vorne dürfen Schmutzfänger verbaut werden, hinten nicht ...
Gruß LongLive
Hallo,
mein hat sie mir im Rahmen einer Garantiereparatur verkauft und kostenlos angebaut..... Und nu?
MfG
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von ingo f.
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
Nabend Erhard,
Gruß LongLive
Hallo,
mein hat sie mir im Rahmen einer Garantiereparatur verkauft und kostenlos angebaut..... Und nu?
MfG
Ingo
... und mein "" verkauft sie mir nicht, weil sie von VW nich zugelassen sind ... warten wir mal die Antwort vom VW-Kundencenter ab, vielleicht wurde da ja was geändert ...
Gruß LongLive
Hallo,
da mein mit Eco sonst nichts zu tun hat, hat er es vermutlich verpennt...
Ich habe mir das gerade noch mal unterm Wagen angekuckt, ist ja schon knapp. Angeschmolzen ist aber noch nichts. Könnte man an der Seite zum Auspuff nicht auch etwas von dem Hitzeschutzblech das zu der Verkleidung der Gastanks verbaut ist befestigen? Es ist nur ein kleiner Bereich, den man nur sieht wenn man sich hinkniet.
MfG
Ingo
Kannst du oder ein anderer Ecofahrer mit Schmutzfänger hinten mal ein Bild einstellen. Und gibt es schon negative Erfahrungen bei Eco hinten mit den Schmutzfänger.
Wollte den eigentlich welche kaufen bin jetzt ber ratlos. Die hinten sind ja nicht billig.
bitte löschen!
Hallo Frank,
hier wäre das Bild von dem Schmutzfänger beim Auspuff. Es ist ca. 1 cm Platz zwischen Schmutzfänger und Auspuffrohr. Wenn man am Auspuff wackelt kommt er auch dagegen. Bisher sind wir mit den Schmutzfängern ca. 3000 km gefahren und es ist noch nichts angeschmolzen. Meine Idee wäre, den Kontaktbreich mit einem Hitzeschutzblech (wie zu den Tanks) zu verkleiden, dann kann da ja nichts mehr passieren. Werde meinem bei Gelegeheit mal etwas Material abschwatzen.
Damit man den Spalt besser sehen kann, habe ich einen Zollstock dahinter geklemmt.
MfG
Ingo F.