ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schnäppchen: Der neue TTS

Schnäppchen: Der neue TTS

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 12:49

Hallo TTler,

endlich kommt der TTS auf den Markt. Und für meinen Geschmack mit genau dem richtigen Motor!

Da ich (bevor ich zum BMW griff) erst einen TT haben wollte, wunderte mich der Preis des TTS. Ich finde für 44.900 EUR mit der Serienausstattung ist der Wagen ein echtes Schnäppchen.

Ich denke, dass nun nur noch Hardcore-6-Zylinder-Fans zum 250PS TT greifen werden. Denn so groß ist der Abstand zum TTS (Ausstattungsbereinigt) nicht.

Was meint ihr? Ist das Preis/Leistungsverhältnis beim TT gut oder findet ihr ihn teuer?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 14. Januar 2008 um 12:56

Ich will kein Sportfahrwerk, daher kein TTS. :)

Zitat:

Original geschrieben von Zeres

Ich will kein Sportfahrwerk, daher kein TTS. :)

Ich denke zwar das MR wird etwas straffer abgestimmt sein, aber trotzdem noch sehr komfortabel.

Darüber brauchst du dir also meines Erachtens keine Gedanken machen.

Emulex

Nun ja, im Verhältnis zum 3.2er ist der Preis eben ähnlich. Das ist auch nur konsequent, da der Motor ja auch nur 22 PS stärker ist. Durch die Details und "Exclusivere" Ausstattung des "S" ist es im Vgl. ein faires noch sportlicheres Gesamtpaket als der TT 3.2 mit Sline In + Ex. Die Frage "Schnäppchen" muss sich jeder selbst beantworten. Da ich den Roadster möchte, die S-tronic reinkommt und die Aufpreisliste noch einige weitere nette Details bereithält, ist der Preis für mich mehr oder weniger identisch mit meiner bisherigen Wunschkonfiguration des 3.2er.

Aber völlig unabhängig davon ist für mich ein Wagen für 52 T€ kein Schnäppchen, dafür muss ich dafür viel zu lange arbeiten.

Ich find den Presi voll okay. Aber dieses Preisempfingen ist ja wie immer von Person zu Person unterschiedlich.

Subjektive Preisgünstigkeit ;)

Liebe Grüße

Jonas

ja der abstand zum 3,2 ist ausstattungsbereinigt recht gering.

aber das ist beim a3 auch so...weiss nicht ob das der richtige weg ist

Zitat:

Original geschrieben von godam

ja der abstand zum 3,2 ist ausstattungsbereinigt recht gering.

aber das ist beim a3 auch so...weiss nicht ob das der richtige weg ist

Letztendlich "trifft" das nur diejenigen die die entsprechende Ausstattung in ihren 3.2er oder 2.0er mit reingenommen haben.

Ich z.B. hab kein S-Line, insofern wäre der TTS doch deutlich teurer.

Der TTS ist nunmal ein komplettes Paket und da liegt es in der Natur der Sache dass man auf die entsprechende Mehrausstattung einen Rabatt bekommt, verglichen mit der Sonderausstattung eines Basis-3.2ers und noch schlimmer ggü. dem Basis-2.0er.

Für all diejenigen die dieses Auto genau so haben wollten, ist er meines Erachtens wirklich ein Schnäppchen - genau wie der S3.

Emulex

Schnäppchen Jaein?

Hab selber einen S3, der TTS ist zwar ne "andere" Fahrzeugklasse und eine Weiterentwicklung, aber 9.000 Euro Aufpreis für Doppelkupplungsgetriebe, Magnetic Ride und ausfahrbarem Heckspoiler finde ich schon krass.

Falls ich was übersehen hab bitte korrigiert micht, aber ansonsten (bis auf die Motoroptimierung) sehe ich keinen unterschied zum S3.

Im Vergleich zu S4 und S5 ists natürlich ein Schnäppchen ;)

Zitat:

Original geschrieben von mdhp

Falls ich was übersehen hab bitte korrigiert micht, aber ansonsten (bis auf die Motoroptimierung) sehe ich keinen unterschied zum S3.

Doch, die Optik :)

Wenn alle nur auf technische Eigenschaften schielen würden müsste Audi ja sonst gar keinen TT verkaufen. Ein A3 würde es ja auch tun. ...... neeeeeee :)

Joah die Optik, aber ein bisschen Blech anders zu Formen kostet ja keine 9.000 Euro ;)

Und innen ist er ja nicht viel anders (ohoh jetzt bekomm ich bestimmt haue).

 

Da der Poster nach Schnäppchen fragte, muss man den TTS auch mit gewissen Autos vergleichen, naheliegend ist in S3 und da finde ich den TTS teuer.

Den TTS für sich alleine betrachtet würde ich mir auch direkt zulegen ;-)

na da scheint aber jemand sich seinen s3 schönreden zu wollen. :D neenee, auf dieser basis kann man die beiden autos nicht vergleichen. ganz bestimmt nicht.

und die anspielung auf den innenraum, naja, kein kommentar. ;)

wie du siehst habe ich selbst einen s3 und mag das auto wirklich sehr. desweiteren habe ich mit einen TTR 3.2 s-tronic mit allem drum und dran bestellt. unter dem strich wäre finanziell der TTR-S für mich auch sicher interessanter gewesen aber ich hatte keine lust 2 autos mit dem gleichen motor zu fahren. und der 3.2 ist halt der souveränere motor, speziell wenn es ums cruisen geht :cool:

 

lg, Dan

Zitat:

Original geschrieben von mdhp

Joah die Optik, aber ein bisschen Blech anders zu Formen kostet ja keine 9.000 Euro ;)

Und innen ist er ja nicht viel anders (ohoh jetzt bekomm ich bestimmt haue).

Teuer am aktuellen TT ist vor allem das Material des Blechs ;)

Ggü. A3/A4/A5/A6...also eigentlich allem ausser R8 und A8 ist der TT 8J bekanntlich mit sehr viel Alu anstelle von Stahl ausgestattet und spart so ggü. seinem Vorgänger und entsprechend andren Baureihen knapp 100kg.

Das ist schon ein Wort, weil es obendrein die Gewichtsverteilung verbessert und den Schwerpunkt senkt.

Zudem kriegt man schön breite Räder ab Werk - bis 255er im Moment, wo man beim A3/S3 mit 225er Asphaltspaltern leben muss ;) :D

Die Aerodynamik ist auch nicht zu verachten und deutlich besser als beim A3.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von mdhp

Schnäppchen Jaein?

Hab selber einen S3, der TTS ist zwar ne "andere" Fahrzeugklasse und eine Weiterentwicklung, aber 9.000 Euro Aufpreis für Doppelkupplungsgetriebe, Magnetic Ride und ausfahrbarem Heckspoiler finde ich schon krass.

Falls ich was übersehen hab bitte korrigiert micht, aber ansonsten (bis auf die Motoroptimierung) sehe ich keinen unterschied zum S3.

Im Vergleich zu S4 und S5 ists natürlich ein Schnäppchen ;)

Optik und Gewicht. Der TT ist nunmal genrell einiges teurer, als ein vergleichbarer A3, weil er viel mehr Aluminiumteile hat. Nichts gegen den S3, aber es ist - wie auch der hier immer wieder diskutierte 135i - ein ganz anderes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von mdhp

Und innen ist er ja nicht viel anders (ohoh jetzt bekomm ich bestimmt haue).

Wieso Haue?

Ich persönlich würde mich nie Gewalt gegen Sehbehinderte trauen.... :D:D

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von mdhp

Und innen ist er ja nicht viel anders (ohoh jetzt bekomm ich bestimmt haue).

Wieso Haue?

Ich persönlich würde mich nie Gewalt gegen Sehbehinderte trauen.... :D:D

*lol*

Der war gut :D

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schnäppchen: Der neue TTS