Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schnapszahl Tachostand

Schnapszahl Tachostand

Audi
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:51

Hallo,

nur ne Kurzmeldung meines Tachostandes "Schnapszahl"

Fahre meinen treuen Gefährten jetzt seit 10 Jahren.

Gruß

Manni

Tacho-schnapszahl
Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2014 um 15:46

wenn das für dich eine schnapszahl ist,

dann frage ich mich welchen fusel du trinkst:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 80 Avant 60-40

Hallo,

nur ne Kurzmeldung meines Tachostandes "Schnapszahl"

Fahre meinen treuen Gefährten jetzt seit 10 Jahren.

Gruß

Manni

Da wirste wohl noch ein paar Runden um den Block drehen müssen, ehe daraus eine echte Schnapszahl wird :D

Kann mich nicht erinnern, daß Du vor 11.111 km hier schonmal freudig berichtet hättest. Oder haste die in den letzten 10 Jahren nicht geschafft? :p

P.S. Ich habe aber auch einen Haufen solcher Fots auf dem Handy. Bin natürlich immer rechts rangefahren und habe zum Fotografieren den Motor abgestellt :rolleyes:

am 18. Januar 2014 um 15:46

wenn das für dich eine schnapszahl ist,

dann frage ich mich welchen fusel du trinkst:D

am 18. Januar 2014 um 16:51

Wau, gute Antwort:D

DAS ist eine Schnapszahl...

Also zumindest fast...

als unten auf 333,3 umgesprungen ist, war oben im gleichen Moment 333334

101-5295

So ne "Schnapszahl" zeigt mein Tacho mind. 2x im Jahr. Is jetzt nix besonderes.

Bei 333333km wirds bei dir wieder interessant.

Ich fahre meinen C3 jetzt ca. 18 Jahre und hab das ganze schon 5x durch.

Jetzt dauerts aber noch wieder paar Jahre bis da 777777km steht...wenns denn überhaupt noch soweit kommt :-)

am 18. Januar 2014 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Jetzt dauerts aber noch wieder paar Jahre bis da 777777km steht...wenns denn überhaupt noch soweit kommt :-)

ist doch gerade mal eingefahren.:D

oder meinst du, dass die ökofaschisten vorher zuschlagen?

Jetzt haben wir alle unsere Späße auf Kosten des TS gemacht.

An den TS: Ist schon immer ein cooler Moment, wenn da ein paar gleiche Zahlen nebeneinander stehen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Fahrt und noch einige dieser denkwürdigen Momente.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von typ44tdi

Jetzt dauerts aber noch wieder paar Jahre bis da 777777km steht...wenns denn überhaupt noch soweit kommt :-)

ist doch gerade mal eingefahren.:D

oder meinst du, dass die ökofaschisten vorher zuschlagen?

Das haben sie schon vor einigen Jahren. Jedes Jahr die Steuer von 683€ zu zahlen macht nicht wirklich Spaß. Aber ich kann mich ja trösten...es waren auch schon mal über 700€ :mad:

Ich spüre aber jedes mal beim bezahlen, wie sich der Ruß aus meinem Auto im Moment des überweisens in ein sauberes klares Sommerlüftchen verwandelt :D

Nur bei der Ersatzteilpolitik seitens Audi wirds schwierig ein recht seltenes Model wie einen C3 TDI Sport am Leben zu halten. Vor allem, wenn er regelmäßig ganzjährig gefahren wird, geht nun mal auch mehr kaputt, als bei nem Schönwetter Audi 200 Turbo und 2000km im Jahr.

am 18. Januar 2014 um 20:40

durchhalten, bald bekommt er ein h-kennzeichen.

dann machen umweltzonen gleich doppelt so viel spaß:D:p:D

Bis zum H Kennzeichen sinds noch fast 7 Jahre....das dauert noch und kostet.

7x683€= 4783€ Steuern. Das is nen ganz schöner Batzen Geld.

Und bis dahin sind bei Audi auch bestimmt 50% aller Teile EoE.

Und die Umweltzonen gibts wahrscheinlich bis dahin sowieso nicht mehr. Sind ja jetzt schon nutzlos.

Aber wie oft habe ich mir schon gesagt: 1x HU machste noch und dann kommt er weg. Und ruckzuck hat man wieder ne 100000km Marke geschafft. Die 700000km sollten dieses Jahr noch geknackt werden, wenn nix dazwischen kommt :D

am 18. Januar 2014 um 20:54

bis meiner ein h-kennzeichen bekommen würde, zahl ich auch noch 4466€ an kfz-steuer:p

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 9:33

Hallo,

ich kann Spass verstehen, wäre ja schlimm, wenn nicht !!! Fahre meinen seit 10 Jahren und einem KM Stand von 167 tkm beim Kauf.

Das ich jetzt erst ein Foto einer (fast)Schnapszahl gemacht habe, zeigt, daß ich immer noch begeistert von dem B 4 bin. Weil mein Moped mein eigentliches Hobby ist fahre ich ihn nun schon so lange, wie kein anderes zuvor. Hatte ihn auch sofort im 1. Jahr auf D 3 umgerüstet mit KLR, und somit nur 135 Euronen Steuern p.a.

Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt,

Manni

am 20. Januar 2014 um 11:11

Na dann werden wir ja bald wieder von dir hören bei der nächst Schnapszahl von 333.333km, so in ca 15 Jahren :D

Viel spaß weiterhin mit B4 und lass dich nicht unterkriegen.;)

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 11:20

Rrrrrrrrrrrischtisch :D... bis 333333 gehen noch einige Jahre ins Land...

Bin aber seit 2009 immer aktiv im Forum und wen es mal interessiert, der geniest mal meine Blogs BENZIN IM BLUT 1 + 2 :cool:

http://www.motor-talk.de/.../...blut1-meine-ex-fahrzeuge-t2857865.html

http://www.motor-talk.de/.../...blut2-meine-ex-fahrzeuge-t2876364.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen