ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schnullerschnauze (Avantgarde Kühlergrill) gegen Elegance-Front erfolgreich getauscht! !!

Schnullerschnauze (Avantgarde Kühlergrill) gegen Elegance-Front erfolgreich getauscht! !!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 19:46

Seit ich meinen S212 (Mopf) habe, träume ich vom Haubenstern wie bei allen Vorgängern. Aufgrund der recht zahlreichen Anforderungen bzgl. Ausstattung musste ich dann bei der "Schnauze" Kompromisse machen. Hatte zwar einen Elegance erwischt - leider aber mit Sportpaket Exterieur.

Somit hatte mein Elegance jetzt die Avantgarde-Schnauze.

Durch ta-raffy hier aus dem Forum kam ich dann auf den Trichter, dass man ggf. bezahlbar den Traum von der Elegance-Front doch verwirklichen kann.

Gemeinsam mit Raffys Hilfe habe ich dann die drei notwendigen Teile (Stern, Kühlergrill und Stoßfänger) beschafft (Bucht und mbgtc) und nun - nach Lackierung des Stoßfängers -

heute die "Umoperation" vornehmen lassen. Alles passt perfekt und sieht hammergut aus. Klar ist das Geschmackssache.....wollte nur alle diejenigen motivieren, die ähnliche Pläne haben.

Genieße es nun auf der Haube wieder einen Stern zu erblicken!!

Viele Grüße vom Reiter

 

PS: Werde morgen versuchen Bilder einzustellen. ...falls es von Interesse ist....

Beste Antwort im Thema

Mercedes OHNE Stern auf der Haube ist wie Backen ohne Mehl oder Nähen ohne Garn!!!

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 19. Oktober 2015 um 19:52

Definitiv Bilder bitte.

Interessiert mich wies aussieht

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 19:55

Mach ich morgen - definitiv :-)

Mercedes OHNE Stern auf der Haube ist wie Backen ohne Mehl oder Nähen ohne Garn!!!

Limo/T-Modell ? Stern auf die Haube!

SUV ? NIEMALS!!!

Ansonsten möchte ich auch noch anfügen...Bilder wären Top! Vorher/Nachher Vergleich ist immer schön zu begrüßen :)

VG

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 20:21

Neben der Front sind aktuell auch die Winterfelgen drauf!! Rein fotographisch war das Avantgarde-Foto natürlich besser (Abendsonne) :-)

2015-10-19-22-01-09
2015-10-19-22-09-13

Mich würd mal intressieren, obs mit der Distronic funktioniert.

Die Neigung muss nämlich perfekt sein!

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 20:44

Bisher alles perfekt mit der Distronic. .... werde es morgen nochmal intensiv testen. Der Lackierer ist aber ein Benz-Profi.......das macht der nicht zum ersten Mal. Nur interressehalber: Neigung der Abdeckung der Distronic oder der Radareinheit selbst? Es wurde an der Einheit selbst nichts verändet.... .nur eben der Grill.....

am 19. Oktober 2015 um 21:23

Mir gefällt die neue Schnauze weit besser. Ich finde, der Grill mit dem Stern in der Mitte passt an einen SL, aber nicht an eine E-Klasse.

Gut gemacht!

Schnullerschnauze! Hab ich ja noch nie gehört :D Passt aber wie die Faust aufs Auge.

Vielleicht die Frage eines Unwissenden: Ist in nicht jeder Haube ein Blindstopfen, um einen Stern zu montieren?

Zitat:

@greenline87 schrieb am 20. Oktober 2015 um 01:24:30 Uhr:

Vielleicht die Frage eines Unwissenden: Ist in nicht jeder Haube ein Blindstopfen, um einen Stern zu montieren?

Natürlich! Meistens sieht es aber recht bescheiden aus, wenn man im kühlergrill und zugleich einen auf der Haube hat (meine Meinung).

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 5:38

Zitat:

@AMG_4Matic schrieb am 20. Oktober 2015 um 04:25:03 Uhr:

Zitat:

@greenline87 schrieb am 20. Oktober 2015 um 01:24:30 Uhr:

Vielleicht die Frage eines Unwissenden: Ist in nicht jeder Haube ein Blindstopfen, um einen Stern zu montieren?

Natürlich! Meistens sieht es aber recht bescheiden aus, wenn man im kühlergrill und zugleich einen auf der Haube hat (meine Meinung).

Stimmt - der sog. Doppelstern geht gar nicht .....

Mir hat auch nicht lediglich der Haubenstern gefehlt....mir war auch der Zentralstern zuviel....

Deutlich besser, gut gemacht. Und "Schnullerschnauze" ist wirklich der Brüller, Danke!

am 20. Oktober 2015 um 7:13

Gibt es von dir eine Checkliste worauf man beim Umbau Chören muss?

Ich starte gerade das gleiche Projekt! Es freut mich, dass es bei dir funktioniert hat!

Perfekt! Gefällt mir sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schnullerschnauze (Avantgarde Kühlergrill) gegen Elegance-Front erfolgreich getauscht! !!