ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schönwettermechaniker waren wieder beschäftigt!

Schönwettermechaniker waren wieder beschäftigt!

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:44

Hallo Leute,

nach dem heute doch noch die Sonne raus kam, haben wir noch schnell die Vorderachse in der Freiluftwerkstatt gerichtet.

Esrtmal alles vorbereitet:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2007 um 22:44

Hallo Leute,

nach dem heute doch noch die Sonne raus kam, haben wir noch schnell die Vorderachse in der Freiluftwerkstatt gerichtet.

Esrtmal alles vorbereitet:

43 weitere Antworten
43 Antworten
Themenstarteram 7. April 2007 um 22:45

Dann zerlegt:

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:49

Die Schraube die das Traggelenk zuklemmt hatte schon eine Simbiose mit dem Lagergehäuse erstellt und lies sich erst nach 30 min. zureden Mit dem 5Kilo Fäustling raushauen!

Alle andren Schrauben waren wie neu!

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:50

So alles draussen:

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:50

Neue Stossdämpfer:

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:52

Und neue Querträger:

Stabigummis wurden natürlich gleich mit gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von joered

Dann zerlegt:

Hallo,

so wie es aussieht, habt Ihr den Querlenker gewechselt. Habt Ihr ohne Federspanner gearbeitet? Waren die Befestigungsmuttern des Querlenkers gut zu lösen? Mit welchem Drehmoment habt Ihr sie festgezogen?

Wie lange hat der Wechsel gedauert?

Viele Grüße und schöne Ostern

wünscht

quali

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:53

So, Feder wieder rein:

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:54

und Fertig!

Links ist auch schon gemacht!

Nächste Woche gehts dann zum Vermessen!

Viele Grüße

Joe

Themenstarteram 7. April 2007 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von quali

Hallo,

so wie es aussieht, habt Ihr den Querlenker gewechselt. Habt Ihr ohne Federspanner gearbeitet? Waren die Befestigungsmuttern des Querlenkers gut zu lösen? Mit welchem Drehmoment habt Ihr sie festgezogen?

Wie lange hat der Wechsel gedauert?

Viele Grüße und schöne Ostern

wünscht

quali

Wie Du auf den Fotos siehst sind unsre Zähne noch dran (also mit Federspanner!).;)

Die exzenterschrauben des Querträgers gingen wunderbar zum öffnen, bekommen 120Nm, werden allerdings erst angezogen wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht!

Ärger machte nur die Klemmschraube des Traggelenks (125Nm)(Festgerostet). Der Hammer musste bis zur Erschöpfung ran!

Stossdämpfer bekommt je nach Schraube 110 oder 200Nm.

Gebraucht haben wir pro Seite 3h (Gemütlich bei Sonneschein)

;)Joe

Zitat:

Original geschrieben von joered

Wie Du auf den Fotos siehst sind unsre Zähne noch dran (also mit Federspanner!).;)

Die exzenterschrauben des Querträgers gingen wunderbar zum öffnen, bekommen 120Nm, werden allerdings erst angezogen wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht!

Ärger machte nur die Klemmschraube des Traggelenks (125Nm)(Festgerostet). Der Hammer musste bis zur Erschöpfung ran!

Stossdämpfer bekommt je nach Schraube 110 oder 200Nm.

Gebraucht haben wir pro Seite 3h (Gemütlich bei Sonneschein)

;)Joe

Hallo joered,

vielen dank für die schnelle, nächtliche Antwort. Die Fotos sind Klasse und ersetzen fast eine Reparaturanleitung.

Habt Ihr für die Vemessung eine günstige Werkstatt?

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 7. April 2007 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von quali

Habt Ihr für die Vemessung eine günstige Werkstatt?

quali

Mein Reifenhändler ist sehr kompetent und der lässt mich bei der Vermessung dabei sein, so kann nicht viel schief gehen! (hoffe ich) Kosten: 48.-

;)

wir ? -plural majestatis - oder wieviele haste arbeiten lassen - zeig mal die pfoten ...

Themenstarteram 7. April 2007 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

wir ? -plural majestatis - oder wieviele haste arbeiten lassen - zeig mal die pfoten ...

LOL

waren zu Zweit! Von mir ist leider kein Bild dabei! Einer muss ja Reporter spielen!

Aber die schwarzen Fingerabdrücke auf der Digicam beweisen, daß ich auch was gemacht habe!

:D

Zitat:

Original geschrieben von joered

Mein Reifenhändler ist sehr kompetent und der lässt mich bei der Vermessung dabei sein, so kann nicht viel schief gehen! (hoffe ich) Kosten: 48.-

;)

Hallo joered,

viel Erfolg dann noch bei der Vermessung. Ich werde mir Deine Fotos herunterladen, damit ich sie im Bedarfsfall zur Anschauung habe.

Eine Gute Nacht

wünscht

quali

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schönwettermechaniker waren wieder beschäftigt!