ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schon jemand das Navi Update 20xx-x gemacht?

Schon jemand das Navi Update 20xx-x gemacht?

BMW 3er
Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 12:32

Schon jemand das Navi update 2017-1 gemacht?

Gibt es da spezielle Neuerungen? Hab hier den USB Stick liegen und weiss nicht ob ich mir so nen Code kaufen soll...

BMW (WEST) Premium 2017-1

Ähnliche Themen
123 Antworten

Ja.

Eine globale Aussage ist sicher nicht möglich. Die eine oder andere Strasse wird dazu gekommen sein. Ob sich der Sprung auf die 2017-1 lohnt, hängt von deiner Intensität der Navinutzung ab, dem Stand des aktuell bei dir installierten Kartenmaterials usw.

Ganz ehrlich denke ich nicht, dass es sich lohnt jede Aktualisierung mitzumachen, andererseits gehöre ehrlich gesagt auch ich zu denen, die ganz einfach die neuesten Navi-Daten haben wollen ;), egal ob sinnvoll oder nicht.

Kann bei dem Kartenupdate via Stick irgendetwas schiefgehen oder das Navi softwaretechnisch beschädigt werden?

Habe es vor zwei Tagen auch gemacht. Kaputt gehen kann nichts. Einfach Stick einstecken (Handschuhfach), warten bis der Code verlangt wird, eingeben und 45min herumfahren bis das Update durch ist.

Naja, je nach Navi kann man da schon das komplette Navi ins Nirvana schießen. Wenn nämlich das CIC Mid (also Buisness) mit dem kleinen Speicher 8GB verbaut ist, reicht der Platz beim Updaten nicht aus.

BMW tauscht Dir das Navi beim Kauf des Codes auf das mit dem großen Speicher 16GB kostenlos aus. Bei den Prof CIC gab es solche Probleme nicht. Der Wechsel war ca. 03/2010. Ich würde also vor dem Update herausfinden, welcher Speicher verbaut ist. Nur nach der Erstzulassung kann man da nicht gehen.

Lese grad, dass Du das CIC Prof haben müstest, da Du auf Premium updaten willst. Richtig? Somit brauchst Dir da keine Kopf drum machen... :-)

Beim Prof braucht man übrigens auch nicht herumfahren. Ist nur beim Buisness so, aber das kann man auch umgehen...

nicht herumfahren beim Navi-Pro? Toll dass ich das jetzt weiß. Musste fast 50km durch die Pampa fahren, weil mir das der BMW Teileverkäufer so gesagt hat :mad:

Naja, rumfahren muss man generell nicht beim Update.

Das macht man nur um ein abschalten der Zündung zu umgehen.

Wenn sie sich abschaltet, dann läuft das Update aber auch weiter wenn man das nächste Mal wieder fährt.

Beim Buisness musst Du normalerweise tatsächlich fahren. Nur laufender Motor bringt nichts.

Beim Prof. reicht die Zündung... Selbst bei beiden Varianten mehrfach gemacht.

In beiden Fällen wird das Update bei Zündung aus unterbrochen und wird beim nächsten mal Fahren (Buisness) bzw. Zündung (Prof.) fortgesetzt...

Kann ich bestätigen. Das Update startet beim Business nur wenn sich das Fahrzeug bewegt. Kann man aber glaube ich auch rauscodieren. Es gibt zumindest den Punkt im CIC.

Beim Prof. geht's sogar ohne ZÜNDUNG, muss nur kurz an sein. Nach einigen Minuten sollte man aber wieder mal kurz die Zündung anmachen sonst geht der Bildschirm aus.

Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 18:52

Naja hab mir jetzt mal doch einen CODE gekauft. Lief Problemlos durch. Braucht jemand n Stick? ;-)

apropos Stick: Braucht man den denn irgendwann mal wieder oder kann ich den wirklich für etwas anderes nutzen?

Zitat:

@thageni schrieb am 16. Dezember 2016 um 19:52:25 Uhr:

Naja hab mir jetzt mal doch einen CODE gekauft. Lief Problemlos durch. Braucht jemand n Stick? ;-)

Wo kauft man am besten den Code?

Bei BMW?

Rund um München bei mir ;)

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 16. Dezember 2016 um 23:46:35 Uhr:

apropos Stick: Braucht man den denn irgendwann mal wieder oder kann ich den wirklich für etwas anderes nutzen?

Ich würde ihn wieder verkaufen. Bringt ja einige €s...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schon jemand das Navi Update 20xx-x gemacht?