1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Schuldigen gefunden wegen zu hohen Spritverbrauch

Schuldigen gefunden wegen zu hohen Spritverbrauch

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 10. April 2010 um 14:48

Hallo, leute habe endlich den Schuldigen gefunden das der Monti 10-11 Ltr, Sprit gebraucht hatte, das Zündkabel war es, der Motor hate nicht gestottert oder so. Habe mir neue Zündkerzen rein gemacht waren erst 15000 Km drin und dann habe ich das Zündkabel gesehen. Schaut euch mal das Foto an.

Gruss Stefan 

002
Ähnliche Themen
33 Antworten

sauber durchgebrant sag ich da nur ;)

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Hallo, leute habe endlich den Schuldigen gefunden das der Monti 10-11 Ltr, Sprit gebraucht hatte, das Zündkabel war es, der Motor hate nicht gestottert oder so. Habe mir neue Zündkerzen rein gemacht waren erst 15000 Km drin und dann habe ich das Zündkabel gesehen. Schaut euch mal das Foto an.

Gruss Stefan 

Schwer zu sehen,ist ein wenig viel Sonne und Schatten drin,aber wenn ich das richtig sehe sieht es arg verbrannt aus

gruss heinz

Also wenn man danke neuer Kabel und Kerzen weniger verbaucht...Muhaha dann wechsel ich mein Thermostat und mach neue Kabel und Kerzen...:o

Und wenn ich mich so zurück erinner: Meine Kerzen/Kabel sind schon gaaanz locker weit über 5Jahre alt.

Themenstarteram 10. April 2010 um 15:04

Hallo, Dank neuer Kerzen und Kabel liegt der Verbrauch nun bei 7,5-8 Ltr.  In dem weiss verbranten ist sogar ein Riss im Gummi. 

Gruss Stefan

002

Wow das ist echt ne ordentliche Einsparung...

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Die hoffe ich jetzt durch meinen Thermostatwechsel auch zu erreichen,allerdings darf ich dann keine Beschleunigungdvideos mehr machen:D:D

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Zitat:

Die hoffe ich jetzt durch meinen Thermostatwechsel auch zu erreichen,allerdings darf ich dann keine Beschleunigungdvideos mehr machen:D:D

ja warum denn nicht :confused::D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Das ist Quatsch. Das was du bei den paar mal vollgas verbrauchst macht sich am Ende kaum bemerkbar. Jetzt wo das Wetter schön ist und ich z.B. auf ne Landstraße abbiege ziehe ich auch den 2.Gang mal bis 90 hoch.

Aber wenn du im normalen Verkehr etwas vorrausschauender fährst,haste du das was du beim Vollgas verbrätst 10x wieder raus.

Also durch dein Thermostatwechsel hast du 1L weniger. Mit neuen Kerzen/Kabeln 2L weniger. Das würde bei mir dann ja nurnoch einen Verbrauch von 5,5L machen:eek::eek::D:)

Themenstarteram 10. April 2010 um 15:17

Zitat:

Zitat:

Das ist Quatsch. Das was du bei den paar mal vollgas verbrauchst macht sich am Ende kaum bemerkbar. Jetzt wo das Wetter schön ist und ich z.B. auf ne Landstraße abbiege ziehe ich auch den 2.Gang mal bis 90 hoch.

Aber wenn du im normalen Verkehr etwas vorrausschauender fährst,haste du das was du beim Vollgas verbrätst 10x wieder raus.

Also durch dein Thermostatwechsel hast du 1L weniger. Mit neuen Kerzen/Kabeln 2L weniger. Das würde bei mir dann ja nurnoch einen Verbrauch von 5,5L machen:eek::eek::D:)

Mache ein neuen Luftfilter noch rein und der 3Ltr. Lupo bekommt nasse Augen :p

Gruss Stefan

Hört auf zu träumen und kommt vom Kinderkarusell runter:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 10. April 2010 um 16:33

Das mit dem Luftfilter war doch ein Spass  :D

Zitat:

Das mit dem Luftfilter war doch ein Spass  :D

Naja in Heinz' Alter kann man "Spaß" manchmal nicht mehr richtig von der Realität unterscheiden:D:D:D:D:D:D:p:)

Themenstarteram 10. April 2010 um 18:00

@ Heinz was für ein BJ. bist den??? ich komme aus dem SUPER BJ. 61 :p :p

Gruss Stefan

Zitat:

@ Heinz was für ein BJ. bist den??? ich komme aus dem SUPER BJ. 61 :p :p

Gruss Stefan

oha, da hatte ich gerade meine erste Lehre abgeschlossen...:rolleyes:

Deine Antwort