ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schwarze Endrohre lackieren/ausbauen

Schwarze Endrohre lackieren/ausbauen

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 15. März 2017 um 8:13

Hallo zusammen,

 

Ich bin vor kurzem auf ein Foto gestoßen auf dem ein SQ5 schwarze Endrohre hatte. Ich weiß nicht ob diese Lackiert waren oder nur Blenden?!

 

Sah jedenfalls Hammer aus in Verbindung mit dem restlichen Black-Paket!

 

Da ich den SQ5 Plus mit dem Verbindungsstück zwischen den Endrohren fahre, wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß wo man diese bekommen kann bzw. was ein Lackieren kostet wenn das möglich ist :-)

 

Gruß Tobias

Ähnliche Themen
34 Antworten

Würde mal sagen, hässlich lackiert! Lackieren ist aber möglich, hat hier einem im Forum ganz schön gemacht, was aber die Langzeithaltbarkeit betrifft, bin ich eher skeptisch!

Das Thema hatte ich mir auch vorgenommen, wollte sie schwarzverchromen lassen...

Nachdem ich aber festgestellt habe, dass Audi sie pro Blende 3x angeschweißt hat und man diese auch nur durch absenken der kompl. Anlage heraustrennen kann, habe ich dies wieder verworfen!

Themenstarteram 15. März 2017 um 9:10

Das Foto ist mein Endrohr und nicht das Lackierte xD Hätte mich besser ausdrücken sollen^^

 

Mhm, ok, diese blöde zwischenstück! Ohne siehts doch viel besser aus :-/ Meine Meinung

Dann solltest Du es schnellstmöglich mal putzen, sah nach Hammerschlaglackierung aus! Das Zwischenstück finde ich auch hässlich, aber mir ist der Aufwand eben viel zu hoch, dies zu ändern! Hatte schon überlegt, nur das Zwischenstück mit Ofenlack zu lackieren....

Brünieren ist am besten:

Rotglühend machen und in altem Motoröl abschrecken - ergibt einen wunderschönen matten braunschwarzen Überzug, der auch gut rostschützend ist.

Themenstarteram 15. März 2017 um 12:26

Klingt gut und die Videos dazu bei youtube sehen auch vielversprechend aus, allerdings würde ich das bei diesem auto (auspuff) nicht testen wollen XD

Zitat:

@AudiSQ5Plus schrieb am 15. März 2017 um 13:26:13 Uhr:

Klingt gut und die Videos dazu bei youtube sehen auch vielversprechend aus, allerdings würde ich das bei diesem auto (auspuff) nicht testen wollen XD

Da magst Du recht haben, ich hab' es seinerzeit bei meinem auffrisiertem Moped gemacht.

So, jetzt habe ich eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann!

Die Stege haben mir ja schon immer nicht gefallen, deshalb habe ich sie mit mattschwarzem Ofenlack lackiert.

Ergebnis, (leider auf dem Foto durch Blitz und Dunkelheit nicht so gut sichtbar) optisch sind sie fast verschwunden.

Auch glänzt das Schwarz es bei Tageslicht nicht so wie auf dem Foto.

Gefällt mir wesentlich besser als vorher und ist relativ schnell erledigt.

20170321-133908
20170322-082810
am 22. März 2017 um 8:08

Thommy so sieht es wenigstens so aus als hätte dieser Steg jetzt eine Aufgabe ,welche es auch immer sein mag ,aber es sieht sehr gut aus !

Danke Dir, Aufgabe hat er ja..... hässlich zu sein, wenn er in Chrom rausblinkt!! ;-)

Themenstarteram 22. März 2017 um 8:20

Ich muss ehrlich sagen mir würde es nicht reichen nur den steg zu lackieren. Wenn dann komplett oder das stück eben aufwendig entfernen... Jetta muss ich aber recht geben sieht gut aus, mal sehen wie es mit der haltbarkeit steht.

Sieht gut aus. Wäre das nicht auch was für die Endrohre?

Bin gespannt wann und wie der erste die Endrohre schwarz ( glänzend ) macht.

Zitat:

@alpina100 schrieb am 22. März 2017 um 11:42:24 Uhr:

Wäre das nicht auch was für die Endrohre?

Ich glaube nicht, dass man großflächig auf Chrom einen dauerhaften Halt und saubere Optik erreicht. Der Steg ist ziemlich rauh, was zur Haftung des Lacks beiträgt. Auch kann man ggf. kleine Stellen einfach ausbessern.

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 22. März 2017 um 12:02:13 Uhr:

Zitat:

@alpina100 schrieb am 22. März 2017 um 11:42:24 Uhr:

Wäre das nicht auch was für die Endrohre?

Ich glaube nicht, dass man großflächig auf Chrom einen dauerhaften Halt und saubere Optik erreicht. Der Steg ist ziemlich rauh, was zur Haftung des Lacks beiträgt. Auch kann man ggf. kleine Stellen einfach ausbessern.

Dafür gibts Auspuff Lack und der haftet Bombe!

Hatte ich an meiner vorherigen Q mit der Sprühdose lackiert.

Erkundige dich doch mal bei Polo oder Hein Gerike.

Glänzend oder matt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schwarze Endrohre lackieren/ausbauen