ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. schwere entscheidung VR6

schwere entscheidung VR6

Themenstarteram 15. November 2007 um 22:55

hi leute habe einen golf3 vr6 BJ.95 gefunden der der mir das auto auch verkaufen würde nun ist meine frage was würdet ihr für das auto so geben (preis)

über das auto

--- komplett bastuck auspuffanlage

--- das auto steht seit 2jahren still (kein tüv)

--- klima

--- k&n sportluftfilter

--- und hatt 130 000 km laufleistung

also ich bedanke mich jetzt schon mal eure meinungen würden mich scher interessieren.

 

http://youchris.yo.funpic.de/.../test_1195166924.JPG

http://youchris.yo.funpic.de/.../test_1195166991.JPG

http://youchris.yo.funpic.de/.../test_1195167036.jpg

http://youchris.yo.funpic.de/.../test_1195167312.jpg

Ähnliche Themen
45 Antworten

Sowas willst du dir ernsthaft anlachen?

Was soll er denn kosten? Alles über 2000€ empfinde ich für so ein 'Objekt' schon als zu teuer, auch wenns nen vr6 is

Ist alles eingetragen?

Wird schon ein Vollgutachten notwendig und welche Ausstattung hat er?

Sieht ja nach Händler aus, kriegst du Garantie?

Naja wenn dir das Tuning gefällt...mein Fall wärs nicht.

Am besten du lässt ihn beim TÜV durchchecken...

Themenstarteram 16. November 2007 um 13:22

also ganz normale ausstatung kein leder ist leider kein händler und und keine garantie wie gesagt das auto steht seit 2jahre und muss glaub ich ne vollabnahme kriegen das alles muss dann von meiner tache gehen. was meint ihr dasauto siht aba hamma aus also mir gefällt das.... (hamma sound bastuck).

am 16. November 2007 um 13:30

An dem Wagen wurde ein böser Blick aus einem Teil verschweisst - das sieht man daran, dass die Motorhaube am vorderen Ende zwischen den Scheinwerfern nicht gerade ist sondern so nach vorn oben gebogen ist. Sieht meiner Meinung nach sehr "bescheiden" aus.

Steht der Wagen schon seit 2 Jahren draussen?

Themenstarteram 16. November 2007 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von matti6

An dem Wagen wurde ein böser Blick aus einem Teil verschweisst - das sieht man daran, dass die Motorhaube am vorderen Ende zwischen den Scheinwerfern nicht gerade ist sondern so nach vorn oben gebogen ist. Sieht meiner Meinung nach sehr "bescheiden" aus.

Steht der Wagen schon seit 2 Jahren draussen?

ja der steht seit 2jahre draussen

Hallo, angeblich 130tkm.... wie sieht denn das lenkrad und der Schaltknauf so aus?! Leder stark abgegriffen, leicht zerrissen oder sowas?! Denke auch mal, das mehr als 2000€ realistisch nicht drinnen sind! Schau mal lieber, wie viel km auf den letzten AU und TÜV berichten standen!

Oder sind díe zufällig weg? Würde gerade beim Golf VR6 vorsichtig sein... mit der km Leistung.... das wird gerne gedreht! Ist einem Kollegen auch passiert... er hat nen Auto mit angeblich 80tkm gekauft... 3er Golf VR6! Zia, Lenkrad und Schaltknauf und Leder wurden ausgetauscht.... dann hat sich rausgestellt, 341tkm bei der Letzen AU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war der Absolute HAMMER! Aber Äußerlich nicht zu unterscheiden! Auch Technisch lief er.... gut! Zia, da hatte er voll ins Fettnäpfchen getreten... VIEL zu teuer gekauft....

mfg

2000 ?!? Dafür ?!?

 

 

Mal ernsthaft, bei den Spritpreisen ist die Karre selbst dann ein mehr oder weinger unverkäufliches Muster wenn er super dasteht.

 

Dieses seit 2 Jahren nicht bewegte, verbastelte und vermutlich völlig vergammelte Ding ohne TÜV hat einen Wert von ungefähr Null.

 

Der Besitzer kann froh sein, wenn du ihm den kostenlos vom Hof holst.

Dazu kommt ab und an mal einer der den anhören will, tritt im kalten Zustand erstmal voll aufs Gas - holla das mag ein Vr6 auch leiden. 2000,- ist zu viel. 1400,- vielleicht aber nicht mehr - wer weiß was da noch alles erneuert werden muss für den Tüv. Die Scheibenbremsen werden hin sein.

Themenstarteram 16. November 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Dazu kommt ab und an mal einer der den anhören will, tritt im kalten Zustand erstmal voll aufs Gas - holla das mag ein Vr6 auch leiden. 2000,- ist zu viel. 1400,- vielleicht aber nicht mehr - wer weiß was da noch alles erneuert werden muss für den Tüv. Die Scheibenbremsen werden hin sein.

ja da hast du recht was kann da denn so alles passieren wenn man da mal im kalten zustand tretten tut so ungefähr was du denkst....danke

1000 euro maximal !!! mit tüv vielleicht 1300 !

Eine Frage wo steht er??BZW.wer verkauft ihn??Ich würde an deiner Stelle auch die Finger davon lassen,momentan blendet dich nur das Auto,am Ende wirst du es bereuen....Bei den Spritpreisen wirst du den eh nicht viel bewegen können,ausser du verdienst die Kohle?!

Und wie die anderen schon meinten da ist bestimmt eine Menge zu machen...Wenn du ihn aber unbedingt haben möchtest und er dir doch einen pasablen Preis macht,dann hol die Überführungskennzeichen und fahr ihn auf eine Bühne!!Vorher nicht kaufen!!

genau ! beim vr sollte man sich unbedingt sicher sein mit dem zustand des motors-sprich steuerketten!

ausserdem ist es ein 3er golf der gerne mal ein bisschen verrostet sein kann !

aber was soll man sagen , ein gewisses restrisiko bleibt selbst bei nem neuwagen-kauf !

entweder du macht voll den schnapper oder du bist der gearschte !!!

mfg :-)

am 16. November 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von vr6III

ja der steht seit 2jahre draussen

also der böser blick von dem gefällt mir sehr weill das da so hoch geht.

Hi,

also der Böse Blick sieht eigentlich aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Richtig schöne Autos mit so ner krummen Haube hab ich noch nicht gesehen - hab mal ein Bild von meinem Auto angehängt - ist zwar schon 2 Jahre alt aber bis auf die Innenaussattung, Lenkrad und die Spiegel ist er aus dieser Perspektive noch der Selbe. Da ist ein gerader angeschweisster Böser Blick dran.

Wenn der Wagen schon seit 2 Jahren steht, lass bloß die Finger davon. Hatte meinen Winterpolo auch mal 4-5 Monate draußen stehen ohne ihn zu bewegen - danach hab ich erstmal alle Bremsscheiben neu machen können, 2 Radbremszylinder waren hin, ein Bremssattel vorn musst ich wieder gangbar machen, der Kühler war kaputt, Auspuff war faul geworden etc...

Zu deiner Frage mit Vollgas iim kalten Zustand:

Das Öl hat, wenn es kalt ist eine ganz ungünstige Viskosität, d.h es ist extrem dickflüssig, dadurch entsteht ein sehr hoher Öldruck. Der Öldruck steigt auch etwa proportional zur Drehzahl an - kannst du dir vorstellen was für ein großer Druck bei kaltem Öl und 6000 rpm in deinem Motor herrscht? Deswegen soll man ein Auto ja auch immer langsam warmfahren und hohe Drehzahlen dabei unbedingt vermeiden!

Am besten du lässt die Karre wo sie ist und suchst was gescheites! Auf jeden Fall einen der nicht 2 Jahre unbewegt bei Wind und Wetter im Freien stand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen