ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco und Körpergröße von 187 cm

Scirocco und Körpergröße von 187 cm

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 8:07

Hallo! Ist jemand von Euch auch um die 187 cm groß und hat Erfahrungen mit dem Scirocco III?

Bisher bin ich "nur" Golf gefahren und habe eigentlich immer gute Sicht gehabt. Wie ist das beim Scirocco? Nervt es, wenn man aus dem Seitenfenster guckt und an der Stirn schon den Holm hat? Kann man aus dem Heckfenster überhaupt etwas sehen (unabhängig von der Körpergröße)? Muss der Sportsitz auf unterster Einstellung verharren, weil sonst alles zu eng wird?

Wer hat Erfahrungen?

Danke und Gruß

dobo2008

Beste Antwort im Thema

Aber nicht alle haben die gleichen Proportionen. ;)

Nicht die Gesamtgröße ist entscheidend, sondern die "Aufteilung". :D

Langer Oberkörper, kurze Beine oder lange Beine und kurzer Oberkörper, oder was dazwischen.

Die Erfahrung habe ich beim Motorradkauf gemacht. Es gibt Leute, die sind 1,80 m groß und fanden das Bike zu klein und andere mit 1,90 m sitzen sehr gut.

Also kann man es nicht pauschal sagen, dass Du mit 1,87 m genug Platz hast. Da würde nur ein Probesitzen beim Händler endgültig Klarheit schaffen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi!

Ich bin den Wagen beim Testdrive gefahren und bin auch 187cm. Ich war überrascht, wieviel Platz ich hatte! Allerdings muss man den Sitz einigermaßen weit nach unten stellen um nicht den Dachholm auf Augenhöhe zu haben. Was mich besonders erstaunt hat, ist die Tatsache, dass ich sogar auf dem Platz hinter dem Fahrer noch genügend Beinfreiheit hatte, selbst wenn der Fahrersitz auf mich eingestellt war.

Die Sicht aus dem Heckfenster ist wie schon häufig erwähnt recht eingeschränkt, aber ein bißchen was sieht man schon! Fürs rückwärts einparken kann ich aber die PDC sehr empfehlen!

Grüße

RISCy

am 28. Oktober 2008 um 8:28

Hi

ich bin 188cm groß und habe am Sa. meinen neuen Rocco bekommen.

ich fühle mich wohl in dem Wagen man kann den Sitz ja in der Höhe verstellen....kein Problem.

aber natürlich ist die Rundumsicht gegenüber dem Golf eingeschränkt wegen dem Design..kleinere Scheiben= schlechtere Sicht...logisch.

ist natürlich eine subjektive Sache am besten eine Probefahrt machen !

ich habe mich aber schnell dran gewöhnt und fühle mich wohl.

zur Not kann man sich einen Schalensitz kaufen, habe ich auch schon mal gemacht,der ganz tief sitzt, aber denke das beim Rocco erst ab 200cm

Körpergröße.

Gruß J.J.

Hi, mein Freund ist 1,93m groß und hat nach eigener Aussage "Gut drin gesessen". Er meint zwar man säße sportlich tief aber er hätte sich zu keinem Moment unwohl oder beengt gefühlt. Der Versuch hinten zu sitzen war für ihn allerdings lustig...Da hockt er wie ne Sardine in der Dose! :) Lg Svenja

am 28. Oktober 2008 um 9:29

Hallo,

also ich bin 197cm und hab für diese Kategorie Fahrzeug auch ausreichend Platz. Klaro, in meinem Golf hatte ich mehr Kopffreiheit etc.. aber das nehm ich für das scharfe Design gern ich kauf.

Aber nicht alle haben die gleichen Proportionen. ;)

Nicht die Gesamtgröße ist entscheidend, sondern die "Aufteilung". :D

Langer Oberkörper, kurze Beine oder lange Beine und kurzer Oberkörper, oder was dazwischen.

Die Erfahrung habe ich beim Motorradkauf gemacht. Es gibt Leute, die sind 1,80 m groß und fanden das Bike zu klein und andere mit 1,90 m sitzen sehr gut.

Also kann man es nicht pauschal sagen, dass Du mit 1,87 m genug Platz hast. Da würde nur ein Probesitzen beim Händler endgültig Klarheit schaffen.

am 28. Oktober 2008 um 15:07

Da kann ich "Spike72" nur zustimmen, Probesitzen ist immer besser!:)

am 28. Oktober 2008 um 15:53

Hi bin 188 und hab super platz!

Ich bin ein Killerzwerg ,1,70+ finde die Schenkelauflage is so lang :(

Aber die Sitze im Scirocco sind besser als bei Golf und MINI!!!

am 28. Oktober 2008 um 17:06

Auch bei 1,96 hat man gut Platz im Rocco. Vorraussetzung natürlich wie bei jedem Auto Sitz nach ganz hinten unten. Kein Thema vom Platz her, wie im Golf aber auch, auch wenns natürlich immer mehr sein könnte.

Hi,

hatte eben meine Probefahrt in nem Rocco..... Muss sagen ich hab zwar Platz aber für den hinter mir würde es eng werden *g Bin 1,92 .. Sitz voll runter Lenkrad ganz nach Oben und zu mir sonst würde es nicht klappen ;)

Aber finde das man viel entspannter Sitzt als im G5 ... Längere Beinauflage beqeumere Sitze.....

Greetz

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 6:35

Danke für Eure Antworten.

Das hört sich doch recht positiv an.

Ich werde heute gleich mal einen Termin zur Probefahrt machen.

Gruß dobo

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Auch bei 1,96 hat man gut Platz im Rocco. Vorraussetzung natürlich wie bei jedem Auto Sitz nach ganz hinten unten. Kein Thema vom Platz her, wie im Golf aber auch, auch wenns natürlich immer mehr sein könnte.

Ich bin "nur" 1,88m und habe schon Probleme mit dem Kopf.. vorallem beim Einsteigen .. du nicht? :)

am 29. Oktober 2008 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Auch bei 1,96 hat man gut Platz im Rocco. Vorraussetzung natürlich wie bei jedem Auto Sitz nach ganz hinten unten. Kein Thema vom Platz her, wie im Golf aber auch, auch wenns natürlich immer mehr sein könnte.

Ich bin "nur" 1,88m und habe schon Probleme mit dem Kopf.. vorallem beim Einsteigen .. du nicht? :)

Macht der Gewohnheit immer den Kopf einzuziehen, wenn man irgendwas durchschreitet. Beim Einsteigen muss man etwas aufpassen, aber von einem Problem zu sprechen wäre übertrieben.

So bin heute mit meinen 1,91 mal nach Hinten gesessen :D Kopf stösst an die Decke beinfreiheit ist aber gut.....

Denke hinten ist mit 1,80 schluss! Sprich die mädels nach hinten *gg

Austeigen war ne echte Qual ! Aber wie gesagt vorne gehts! Nur beim Austeigen muss man aufpassen!

Greetz NIC3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco und Körpergröße von 187 cm