ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Altea XL 1.6 102PS Stylance Family — EUR 15.130

Seat Altea XL 1.6 102PS Stylance Family — EUR 15.130

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 21:27

Hallo

ich interessiere mich für den Altea xl, habe dieses Angebot gefunden Seat Altea XL 1.6 102PS Stylance Family — EUR 15.130 . Dabei handelt es sich wohl um einen Eu Wagen, wer kann mir sagen aus welchem Land er wohl kommt, bzw welche Ausstattungsunterschiede zu einem Deutschen Modell es gibt. Stylance Faily finde ich nicht auf der Seat Homepage.

Danke für Hilfe

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wahrscheinlich zuerst mal kein ESP. Wie wärs, wenn Du den Händler fragst?

am 23. November 2008 um 11:32

Wir haben uns auch einen Altea XL in der Ausstattungsvarianten Stylance Family bestellt. Es handelt sich dabei wohl um eine spanische Variante. Laut dem Konfigurator auf der spanischen Seite http://seat.es hat diese Variante alles was der Stylance hat, plus PDC hinten, Ablagefach im Dachhimmel und getönte Scheiben ab der B-Säule.

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 21:46

Wie sieht es bei euch mit der Lieferzeit aus ?

Meiner war bei der Bestellung im Zulauf und sollte noch im Oktober kommen.

Warte leider immer noch, bei anrufen oder mail immer nur hinhalten und soll Geduld haben.

 

Hallo,

wo habt ihr denn bestellt??

grüße

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 18:46

Habe bei AHS Schulze in Walbeck bestellt.

Bin sonst sehr zufrieden, nur leider dauert es mir zu lange mit der Lieferung.

Wie siehts denn mit euren Seat Alteas aus? Hast sich da was neues ergeben?

Moin,

ich hatte bei einem Händler, der die gleiche Angebotsstruktur wie AHS Schulze nutzt, im Nov. einen Altea TSI bestellt.

Lieferzeit hiess damals Oktober/November 2008. Diesen hatte ich gewählt, weil ich meine alte Kiste nicht nochmal durch

den TÜV bringen wollte.

Diverse Male nachgefragt, erst hiess es, Liefertermin im Dezember, jetzt heisst es Januar.

So, wenn das jetzt auch nix wird, werde ich wohl von der vom Händler nicht bestätigten Bestellung zurücktreten und

mir die Kiste woanders leider teurer kaufen.

Hab heute eine email vom Händler bekommen "Sehr geehrte Damen und Herren,

Heute ist es so weit, wir habe einen genauen Liefertermin erhalten.

Am 30.12.2008 werden die Fahrzeuge über einen anderen Weg der zwar bisschen länger dauert aber effektiver ist geladen.

Also nochmal 30.12.2008 auf das Schiff 06.01.2009 in Hamburg und am 20.01.2009 (Garantierte mir die Spedition) bei mir." Bei mir war der Liefertermin auch Oktober/November". Was haltet ihr davon?

@Soner30:

Nun, das klingt ja sehr verheissungsvoll... ;-)

1. Du nimmst die Kiste und machst gute Miene zum langwährenden Spiel, schliesslich ist der Preis ja Top.

2. Du könntest den Händler wegen Zwischenfinanzierung für anderes Auto oder sowas verklagen...

3. Wegen Online-Handel könntest Du die Karre nicht abnehmen.

Ich würde den Wagen allerdings sehr genau ansehen hinsichtlich der eingebauten Features.

Viel Glück und berichte bitte über Neuigkeiten!

@butterglocke

Was wirst du machen? Bis Januar warten und weitersehen? Oder doch vom Kaufvertrag zurücktreten?

@Soner30

Tja, ich werde wohl bis Januar warten, mal sehen was passiert...

Vielleicht bekomme ich dann meinen Altea noch in Laaangweiler-Silber, sollte ja schneller gehen, als die anderen Farben.

Zwischendurch werde ich wohl meine alte Kiste nochmal durch den TÜV bringen, obwohl ich das vermeiden wollte.

Vielleicht versuche ich dem Händler meine Zusatzkosten auf die Nase zu drücken. 8-)

Zitat:

Original geschrieben von butterglocke

@Soner30:

 

 

2. Du könntest den Händler wegen Zwischenfinanzierung für anderes Auto oder sowas verklagen...

Áufgrund welcher gesetzlichen Grundlage denn????

@Pepperduster:

Sorry, war eher eine Denkanregung ;-)

Gegoogelt: Stichwort Schadenersatz, Verzögerungsschaden

Klick mich 1!

Klick mich 2!

Klick mich 3!

Details musst Du schon mit dem Anwalt Deines Vertrauens klären!

Fröhliche Weihnachten!

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 18:55

Habe heute nochmal telefoniert. Laut Aussage meines Händlers sind die Fahrzeuge mit dem Schiff angekommen. Sie sind bis zum 15.01. bei Ihm auf dem Hof und "noch" im Januar bei mir. Nur das eine. Wollen wir das mal hoffen, sonst hat er ein Problem mit mir. Der Preis ist leider nicht alles bei einem guten Geschäft.

Ciao:D:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Altea XL 1.6 102PS Stylance Family — EUR 15.130