ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Altea XL TSI Lieferzeiten

Seat Altea XL TSI Lieferzeiten

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 12:31

Hallo,

haben mitte Sept.08 einen Seat Altea XL TSI EU Neuwagen bestellt und warten immer noch vergeblich auf das Auto. Keiner kann einem eine Antwort darauf geben, warum, dass so lange dauert.

Habe den Händler nun auch schon in Verzug gesetzt usw.

Ich dachte durch die Wirtschaftskrise geht so was dann schneller :-).

Seat Deutschland miente, sie wissen nichts von Lieferschwierigkeiten...Ist das Auto so gefragt ?

Hat jemand Erfahrungen und viell. einen Rat was man in diesem Fall tun kann!?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf jeden Fall kann man hier schon mal lesen und ggf. Kontakt aufnehmen:

http://www.motor-talk.de/.../...tsi-stylance-eu-fahrzeug-t2031742.html

am 30. Januar 2009 um 14:14

Normale Lieferzeit: 2-3 Monate

Nur für 1.4er Motoren (86 oder 125PS) 4-6 Monate!!

am 30. Januar 2009 um 20:05

Hallo

Für den 1,4 mit 125Ps laut meinen Händler 9 bis 12 Monate Lieferzeit

Vw hat angeblich Lieferprobleme mit den Motoren???????

Gruß Anderl

am 31. Januar 2009 um 0:53

Eija, das ist nun schon seit 1 Jahr so.

Die kommen und kommen nicht nach mit der Produktion dieser Maschine...

Selbst Aktionen wie Bezahlen 1.4er 125PS bekommen 1.8er 160PS haben kaum geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Seat XL

Hat jemand Erfahrungen und viell. einen Rat was man in diesem Fall tun kann!?

Vergiss den Händler, storniere den Blödsinn.

Wo hast Du denn bestellt?

Siehe auch den bereits hier erwähnten Thread.

Ich habe storniert und mir beim Seat-Händler einen verfügbaren ohne XL gekauft,

mit 125PS TSi, ein Traum gegen meinen 1,6er im IVer Golf :-)

am 13. März 2009 um 11:08

Ich kann nicht meckern.

Am 29.12.2008 meinen Seat Altea XL 1,4 TSI Comfort Limited bestellt und am 27.02.2009 habe ich ihn beim Händler abgeholt. Lieferzeit sollte 10 Wochen sein, es waren aber nur 8.

Damit kann man leben!

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier kurz mein Erlebnis zu meinem Altea xl 1,4 tsi mitteilen.

Ende Jan. habe ich trotz aller Warnungen hier im Netz das o.g. Auto als EU Import in Stylanc Family Ausstattung bestellt. Zum Glück nicht bei einem Internethändler, die ja bekanntlich

deutlich günstger anbieten, sondern bei einem Händler um die Ecke.

Ende März eröffnete er mir, dass das Auto nicht lieferbar sei, weil ihn sein Importeur hängen gelassen hätte. Weil er sich seinen guten Ruf aber nicht ruinieren wollte bot er mir sofort an, einen entsprechend ausgestattetes deutsches Modell zum gleichen Preis zu besorgen. Lieferung sollte Ende Mai sein.

Letzte Woche habe ich den Altea dann beim Händler abgeholt.

Zulassung des neuen und Abwracken des alten Fahrzeugs hat der Händler problemlos abgewickelt. Die lange Wartezeit hatte nebenbei noch den Vorteil, dass ich das Faceliftmodell bekommen habe.

Also nach diesem Erlebnis kann ich nur jedem empfehlen sich beim Autokauf an einen Händler seines Vertrauens in seiner Nähe zu wenden, dem vielleicht eher an an zufriedenen Kunden gelegen ist

als ein Internetanbieter.

Wer einen solchen Händler sucht, kann ja mal bei

www.suedholtundhuelsduenker.go1a.de vorbei schauen.

Ach ja, ich bekomme dafür kein Geld, sondern bin einfach nur ein zufriedener Kunde der seine Freude über einen guten Abschluss nach einer langen Wartezeit kundtun möchte.

Mit dem Altea bin ich übrigens super zufrieden.

Der Motor zieht von unten gut durch die Sitze sind für mich bei 1.92m

Größe sehr bequem, weil die Rückenlehnen schön lang sind.

Der Verbrauch liegt nach 600 KM dei 7,5 Liter.

Grüsse

Micky 69

 

 

Hallo alle miteinander

Ich habe "meinen" Altea XL 1.4 TSI gestern (15.06.09) bestellt und soll ihn ende August bekommen. ( freu) also auch ca. 10 Wochen Lieferzeit.

Gruß Stefan

@ operlfanaustria

Gar nicht den Diesel genommen - bei den Rabatten zur Zeit?

Ich denke, dass 10 Wochen zur Zeit sehr realistisch sind, mir wurden 12 prophezeit, bekommen werd ich das Auto wahrscheinlich schon nach 7 oder 8 Wochen

Hallo chrisfa

Bin nach 9 Jahren Diesel davon "geheilt".

Habe mit meinen beiden Heizölbrennern nur jede Menge Troubles gehabt und will jetz wieder einmal was neues probieren.

Der 1.4 TSI ist auch nicht schlecht. :)

LG Stefan

Also, dass der TSI ein toller Motor ist, kann ich auch bestätigen (seit der Probefahrt), aber wenn man bedenkt, dass man (zumindest in der Style Ausstattung) zum Preis von TSI entweder den 105 PS TDI mit DSG, den 105 PS TDI mit Allrad oder den 140 PS TDI bekommen könnte, wäre der Diesel doch eine Überlegung wert, oder?

Nun ja, ich hätte mich zurzeit anders entschieden, gerade, wo Benzin und Dieselpreise wieder auseinandergehen.

Mein TSI ist aber schon gebaut und wird demnächst geliefert - somit war keine Änerung mehr möglich.

am 13. Oktober 2009 um 8:13

Servus Zusammen,

da bei uns Nachwuchs unterwegs ist wurde es Zeit für ein neues Auto.

Haben uns für den Seat Altea Xl 1.4 TSI entschieden und das Auto am 01.08.2009 beim Seathändler unseres Vertrauens bestellt.

Vor und bei Vertragsabschluß wurde eine Lieferzeit von 10-14 Wochen angegeben. Auf einer schriftlichen Bestellbetätigung die wir ca. 2 Wochen nach der Bestellung erhalten haben wurde ein Liefertermin von 30.11.2009 aufgeführt (haben wir erst jetzt bemerkt), natürlich unverbindlich.

Da es jetzt immer wieder heißt es gibt Lieferprobleme mit den 1.4 TSI Motoren und Kurzarbeit sei bei Seat auch kein Fremdwort werden wir natürlich nach 10 Wochen Wartezeit einbisschen nervös. Wir haben zwar eigentlich keinen Zeitdruck, allerdings sollte das Auto vor unserem Kind da sein uund das kommt hoffentlich Anfang Dezember.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Lieferzeiten vom Altea XL 1.4 TSI?

am 21. Oktober 2009 um 7:04

moin

Habe meinen Altea am 26.08.2009 bestellt, unverbindlicher Liefertermin sollte auch der 30.11. sein, woran ich nicht mehr wirklich glaube. Hatte letzte Woche ein Telefonat mit dem Händler meines Vertrauens bezüglich meiner Winterreifen, die ich von meinem Alten auf den neuen mitnehmen wollte, was wohl aber nicht mehr so recht funktionieren wird. Dabei hat sich heraus gestellt dass meine Altea Bestellung auf Fehler läuft, da Seat die Ausstattungspakete neu geschnürt hat. Voraussichtliche Produktionswoche ist die 45KW. Also frohes Fest!

am 21. Oktober 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von chrisfa

Also, dass der TSI ein toller Motor ist, kann ich auch bestätigen (seit der Probefahrt), aber wenn man bedenkt, dass man (zumindest in der Style Ausstattung) zum Preis von TSI entweder den 105 PS TDI mit DSG, den 105 PS TDI mit Allrad oder den 140 PS TDI bekommen könnte, wäre der Diesel doch eine Überlegung wert, oder?

?

TSI 125PS ist deutlich billiger wie der 140PS TDI und ~so teuer wie der langsamere kleine TDI!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Seat Altea XL TSI Lieferzeiten