ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sehr schlechte Erfahrung beim Mercedes-Benz in Nürnberg

Sehr schlechte Erfahrung beim Mercedes-Benz in Nürnberg

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 14:08

Hallo Gemeinde,

wie oben beschrieben war diese woche eine totale katastrophe mit den freundlichen aus Nürnberg Fürther Str. . Hatte an meinem Auto das problem gehabt das der Ladeluftkühler schlauch gerissen war,der freundliche hatte mir einen unfairen Angebot gemacht,in dem er sagte der Motor musste getestet werden,daher der Fehler nicht gefunden werden konnte (komisch)habs aber nicht machen lassen,daraufhin habe ich den Service Mitarbeiter mit ins Auto genommen und sind gefahren,er hatte das mit dem Luft durchfluss gehört und sagte selber "der Schlauch von LLK ist gerissen",weil er auch unten an der abdeckung luft gespürt hatte,soweit so gut,wir gehen wieder in die Niederlassung rein,was passiert die haben schon ein Termin geplant für den Motor Test den ich gar nicht zu recht gehalten habe und das gar nicht möchte,obwohl der Fehler gefunden worden ist,kostenvoranschlag für den Motor Test 150€,jetzt kommt des krasse,ich hab den Service Mitarbeiter gefragt warum kostet den das soviel,er sagte mir,bei dem Motor Test geht das 80% des Betrages an die Mitarbeiter :( naja hab dann gefragt,was kostet das mich alles Insgesamt,wenn ich es bei euch reparieren lasse,jetzt kommt der hammer: Motor Test 150€ + 120€ Materialkosten + 400€ Arbeitskosten. Als ich das gehört habe,hatte ich keine lust mehr dort zeit zu verlieren und bin gegangen zu einer anderen Niederlassung in Fürth,hab mir die Ersatzteile geholt: 1x Ladeluftkühlerschlauch Links,1x Rastfeder,kosten: nur schlappe 36€. Hab dann den Wagen an einem freien Werkstatt nur für 20€ reparieren lassen,ging sehr schnell und habe damit viele kosten erspart,aber das Verhalten von den Freundlichen war unter aller Sau,obwohl ich den Wagen von dort gekauft hatte!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 14:08

Hallo Gemeinde,

wie oben beschrieben war diese woche eine totale katastrophe mit den freundlichen aus Nürnberg Fürther Str. . Hatte an meinem Auto das problem gehabt das der Ladeluftkühler schlauch gerissen war,der freundliche hatte mir einen unfairen Angebot gemacht,in dem er sagte der Motor musste getestet werden,daher der Fehler nicht gefunden werden konnte (komisch)habs aber nicht machen lassen,daraufhin habe ich den Service Mitarbeiter mit ins Auto genommen und sind gefahren,er hatte das mit dem Luft durchfluss gehört und sagte selber "der Schlauch von LLK ist gerissen",weil er auch unten an der abdeckung luft gespürt hatte,soweit so gut,wir gehen wieder in die Niederlassung rein,was passiert die haben schon ein Termin geplant für den Motor Test den ich gar nicht zu recht gehalten habe und das gar nicht möchte,obwohl der Fehler gefunden worden ist,kostenvoranschlag für den Motor Test 150€,jetzt kommt des krasse,ich hab den Service Mitarbeiter gefragt warum kostet den das soviel,er sagte mir,bei dem Motor Test geht das 80% des Betrages an die Mitarbeiter :( naja hab dann gefragt,was kostet das mich alles Insgesamt,wenn ich es bei euch reparieren lasse,jetzt kommt der hammer: Motor Test 150€ + 120€ Materialkosten + 400€ Arbeitskosten. Als ich das gehört habe,hatte ich keine lust mehr dort zeit zu verlieren und bin gegangen zu einer anderen Niederlassung in Fürth,hab mir die Ersatzteile geholt: 1x Ladeluftkühlerschlauch Links,1x Rastfeder,kosten: nur schlappe 36€. Hab dann den Wagen an einem freien Werkstatt nur für 20€ reparieren lassen,ging sehr schnell und habe damit viele kosten erspart,aber das Verhalten von den Freundlichen war unter aller Sau,obwohl ich den Wagen von dort gekauft hatte!!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Schöner Bericht. Schlauch wechseln 400 € geil. Ob die noch einen Job da haben :D

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Schöner Bericht. Schlauch wechseln 400 € geil. Ob die noch einen Job da haben :D

haha ja :) der Schlauch wechsel hat nicht einmal 10 Minuten gedauert und da kommen mir die Freundlichen entgegen mit "die Frontstoßstange müsste runter gemacht werden" obwohl nur die Motorabdeckung abgebaut müsste,siehe Datei im Anhang..

Der Sachverhalt ist ja wohl der Oberhammer. Der Fehler ist bereits gefunden aber es soll male eben pauschal ein Motortest durchgeführt werden. Da hat sich die Werkstatt nicht wirklich mit Ruhm bekleckert :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dabei haben doch die MB-Werkstätten lt. ADAC aus Neu-Ulm, Koblenz, Düsseldorf, Dresden, Kiel

im Werkstatttest 2011 sehr gut abgeschnitten.  :cool:

Zum Glück wurde die Nürnberger Werkstatt im Test nicht berücksichtigt.

Aber ich kenne sowas auch. Damals beim 123er wollten mir die :) ein ganz neues Getriebe einbauen, dabei

war nur die Unterdruckpumpe verstellt. Also es gibt so 'ne und solche NLs.

 

Ich habe jetzt eine auf Mercedes spezialisierte freie Werkstatt. Habe die Kosten dadurch auf ca. 50% gesenkt.

Kulanz kann ich auf unseren siebeneinhalbjährigen 211er sowieso nicht erwarten seitens des Daimler-Konzerns,

also was soll's. Die Freien wollen auch leben und machen die Sache nicht schlechter.

 

ciao Metallik

Ps. Mit dem W-204 gehe ich natürlich noch zum :) wegen Garantie.

 

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

haha ja :) der Schlauch wechsel hat nicht einmal 10 Minuten gedauert und da kommen mir die Freundlichen entgegen mit "die Frontstoßstange müsste runter gemacht werden" obwohl nur die Motorabdeckung abgebaut müsste,siehe Datei im Anhang..

Die wollten doch bestimmt nur die durch den Herbst herabgefallenen Blätter, die jetzt unten auf der Motorabdeckung

liegen, entfernen. Das sollte doch den einen oder anderen 100 Euroschein, wert sein. :)

War ein Scherz!

 

ciao Metallik

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

haha ja :) der Schlauch wechsel hat nicht einmal 10 Minuten gedauert und da kommen mir die Freundlichen entgegen mit "die Frontstoßstange müsste runter gemacht werden" obwohl nur die Motorabdeckung abgebaut müsste,siehe Datei im Anhang..

Die wollten doch bestimmt nur die durch den Herbst herabgefallenen Blätter, die jetzt unten auf der Motorabdeckung

liegen, entfernen. Das sollte doch den einn oder anderen 100 Euroschein, wert sein. :)

War ein Scherz!

ciao Metallik

haha ich fall gleich vom Stuhl um :D :D :D

am 27. Oktober 2011 um 16:40

Ich hab mit den Herrn von der Fürther Straße auch schon (negative) Bekanntschaft machen dürfen. Allerdings mit nem Herrn vom Gebrauchtwagenverkauf. Da stand mein Wunschauto aufm Hof, wenn alles gut gelaufen wäre hätte ich es sofort mitgenommen. Gegangen bin ich dann ohne Auto aber mit dem Gefühl den Herrn beim Tagträumen empfindlich gestört zu haben. Was solls, die können sich sicher sein dass ich niemals in irgendeiner Form dort Kunde sein werde.

Hi

Genau bei der Niederlassung hatte ich auch mal nach einem Gebrauchten gefragt der mich interesiert hatte.

Die Auskunft die ich da bekommen habe war unter aller S...

Ich sollte dann noch zurück gerufen werden aber auf den Anruf warte ich geute noch.

Nach dem Telefonat war für mich eh glar das ich dort nicht kaufen würde.

Kann jeder mal einen schlechten Tag haben aber wenn ich das hier so lese ist das bei denen wohl so üblich.

Schade dennn das wird dann meistens auf alle Niederlassungen breit getreten.

mfg.

Habe auch schon das Gegenteil erlebt. Termin für Bremsentausch vorne gemacht, weil Scheiben an der Verschleißgrenze - Bremsbeläge noch gut. Nachmittags Anruf vom Meister: das wäre Perlen vor die Säue - da könnte man noch 5000km mit fahren. Habe dann den Wagen unverrichteter Dinge abgeholt - nicht ganz - der Wagen hat ne Wäsche bekommen. Das fand ich wirklich freundlich vom Freundlichen....

Ihr macht mir Hoffnung.......

Mein S211 ist nächsten Montag zum Windschutzscheibenwechsel wg. Steinschlag in der NL

Zitat:

Original geschrieben von schnorps40

Ihr macht mir Hoffnung.......

 

Mein S211 ist nächsten Montag zum Windschutzscheibenwechsel wg. Steinschlag in der NL

Dann stelle mal sicher, daß die korrekte Scheibe bereit steht.

 

Insbesondere dann, wenn deine alte Scheibe einen Graukeil hat.

 

Gruß

Tachchen,

tröste Dich ..Du bist nicht allein auf dieser Welt....hab auch ewig gesucht bis ich ein vernünftigen :) gefunden habe und bin nun sehr zufrieden.Aber der Oberhammer war wiedereinmal am vergangenen Samstag in der Niederlassung Kassel.War da gerade in der Nähe und Ich wollte einen Zweitwagen für's Schätzelein kaufen....keine Sau hat sich für uns interessiert.Verkäufer waren ja genug da...aber die mussten ihre Zeitung lesen und ich stand da mit meinem Talent.:( Eine Nachfrage wurde nur abgewunken.:o Nach einer 3/4 stunde Gedultsprobe hab ich mal ein Brüller losgelassen was für eine scheiß Verkaufsmentalität in den Niederlasungen Kassel / Göttingen ( die gehören ja zusammen und in Gö ist es nicht anders )herrscht und ich meine Kohle jetzt zu einem anderen Händler bringe. Da konnte man komische Gesichter sehen.. Richtige A............er sind das! Für die wird es erst interessant wenn man ein CLS kauft-ich wollte nur ne C Klasse.......nun nicht mehr vielen Dank.....zweimal verarschen von den P........n reicht hin ! Kann nur jedem abraten da ein Auto zu kaufen oder sein Auto gar zum Service zu bringen......Teturteil : unterirdische 6-

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Arbeitsdenkmal

Ich hab mit den Herrn von der Fürther Straße auch schon (negative) Bekanntschaft machen dürfen. Allerdings mit nem Herrn vom Gebrauchtwagenverkauf. Da stand mein Wunschauto aufm Hof, wenn alles gut gelaufen wäre hätte ich es sofort mitgenommen. Gegangen bin ich dann ohne Auto aber mit dem Gefühl den Herrn beim Tagträumen empfindlich gestört zu haben. Was solls, die können sich sicher sein dass ich niemals in irgendeiner Form dort Kunde sein werde.

bei denen ist alles schei..,hatte die auch mal gefragt wegen den CLS standlichtern für den w211 vormopf,den seine antwort,nein geht nicht,obwohl die beiden die selben stecker verbindungen haben. Die kümmern sich gar nicht um die Kunden,da finde ich die Niederlassung in Fürth viel besser,bin gespannt wie die neue Niederlassung bei Wörder Wiese dort sein wird,die haben ja am 19. November Eröffnungsfeier inkl. Vorstellung von der neuen ML und der B Klasse

am 27. Oktober 2011 um 19:46

Ja, mich haben se angerufen und eingeladen, allerdings die vom Neuwagenverkauf da draußen hinterm Schöller.

Der gute Mann hat sich dann auch gleich nach meinen Daimler-Plänen erkundigt. (Neuwagen-Leasing auf die Firma war auch mal ein Gedanke mit dem ich gespielt hab)

Dem hab ich dann erzählt was in der Fürther Straße abgelaufen ist, er hats jetzt nicht direkt gesagt, aber es hat schon den Eindruck gemacht das er das entsprechend weitergibt. Vielleicht bringts für künftige Kunden ja was wenn der mal eins auf den Deckel bekommt...

Da ich viel selber mach, auch den Großteil vom Service, ist Wartung bei MB direkt für mich uninteressant, ich war bislang wenn ich ne Werkstatt gebraucht hab beim Porisch, mit dem bin ich glücklich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sehr schlechte Erfahrung beim Mercedes-Benz in Nürnberg