ForumCinquecento & Seicento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Cinquecento & Seicento
  6. Seicento nach dem Tanken nur noch Probleme

Seicento nach dem Tanken nur noch Probleme

Fiat Seicento 187
Themenstarteram 11. März 2014 um 8:11

Hallo Leute,

habe folgendes Problem, eine Bekannte von mir hat meinen Seicento geliehen und da die Tankanzeige schon längere Zeit geblinkt hat riet ich ihr eine Tankstelle aufzusuchen. Sie ist dann 12 km bis zur Tankstelle gefahren und getankt ( halb voll ) und wollte dann weiter fahren. Der Wagen lief dann noch einige hundert Meter fing dann an zu bocken und ging ständig aus. Ich habe den Wagen zu mir nach Hause geschleppt und erst mal am Tank gerochen weil ich dachte die hat vielleicht Diesel getankt aber das war es nicht. Aber wo soll ich nun anfangen zu suchen ?

Momentan ist es so; der Motor springt an und geht dann sofort wieder aus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

hast du den Kraftstoffilter kontrolliert?

 

 

 

Schöne Grüße Toni 

Themenstarteram 11. März 2014 um 14:48

hab ich nicht gefunden, ist der im Tank mit drin ?

Bei älteren Fiat-Modellen ist er in einem der hinteren Radkästen.

Wilfried

Hallo

Der Filter sitzt mittig unter dem Wagenboden , hat die Größe eine halben Bierdose, sollte nicht zu übersehen sein, nur der Spritleitung vom Tank ausgehend folgen.

Gruß

Themenstarteram 11. März 2014 um 15:25

weder noch, am hinteren rechten Radkasten hängt zwar der Halter der ist ja am Tank dran und unter dem Auto ist auch kein Filter zu finden kenne ich vom Cinquecento

Themenstarteram 11. März 2014 um 18:10

hab den Benzinfilter der bei MPI Motoren im Tank sitzt ausgewaschen war aber nicht besonders schmutzig. Also daran liegt es nicht

der Motor läuft aber sobald man Gas gibt um die Drehzahl zu erhöhen verschluckt er sich und stirbt dann ab, nimmt man den Fuss vom Gas läuft er im Leerlauf

Die gelbe Motorstörlampe brennt die ganze Zeit

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

hab den Benzinfilter der bei MPI Motoren im Tank sitzt ausgewaschen war aber nicht besonders schmutzig. Also daran liegt es nicht

der Motor läuft aber sobald man Gas gibt um die Drehzahl zu erhöhen verschluckt er sich und stirbt dann ab, nimmt man den Fuss vom Gas läuft er im Leerlauf

Die gelbe Motorstörlampe brennt die ganze Zeit

Vielleicht ein Problem mit der Tankbelüftung.

Schau mal, ob das Problem bei offenem Tankdeckel noch besteht.

 

Schöne Grüße Toni 

Themenstarteram 11. März 2014 um 20:43

müßte sich der Tank dann nicht zusammen gezogen haben ?

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

müßte sich der Tank dann nicht zusammen gezogen haben ?

Theoretisch ja, aber der Motor geht ja aus und der Tankdeckel wird ja auch nicht hermetisch dicht sein.

 

 

Schöne Grüße

Themenstarteram 11. März 2014 um 21:10

werde morgen mal ohne Tankdeckel fahren, wäre ja schön wenn s so einfach wäre

Themenstarteram 12. März 2014 um 7:39

leider war es das auch nicht fing schon nach kurzer Zeit an zu bocken

Und Du kannst zu 1000% ausschließen, dass doch kein Diesel getankt wurde?

 

Schöne Grüße Toni 

Themenstarteram 12. März 2014 um 16:02

ich hatte die Benzinpumpe draußen und freies Blickfeld auf das Benzin, also wenn Diesel drin gewesen wäre dann hätte man es doch riechen müssen oder zumindest sehen können

am 6. April 2015 um 6:38

klar ist , die spritversorgung bricht zusammen wenn du gas gibst. warum ist das so?

möglichkeit: manchmal kommts vor das elektrische benzinpumpen überhitzen wenn sie paar minuten ohne sprit laufen. evtl stellt sie jetz die funktion ein nach ner weile weil sie beschädigt ist.

denke aber möglichkeit 2: dreck im tank, deine leitung direkt an der benzinpumpe ist verstopft und lässt grad noch so viel durch dass er im leerlauf geht. dann sauber machen oder neue pumpe.

ich hatte mal das problem an nem ritmo, da warn 2 kg grosser dreck klumpen im tank der sich immer beim gas geben angesaugt hat, im leerlauf fiel runter und die karre lief normal weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Cinquecento & Seicento
  6. Seicento nach dem Tanken nur noch Probleme