ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Seit heute ein Camper!!!

Seit heute ein Camper!!!

Themenstarteram 23. August 2012 um 21:17

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, bevor ich hier weiterhin schreibe!

Mein Name, Ricardo bin 37 Jahre und wir, meine Freundin Franziska 27 und ich haben uns gestern einen Hobby de luxe 440 gekauft. Ist zwar schon etwas älter aber wir hoffen damit die ersten Erfahrungen sammeln zu können, vor allem aber viel Spaß damit zu haben!!!

Wir waren in den letzten vier Jahren immer an der Ostsee in einem Ferienhaus. Doch dieses Jahr haben wir uns mit dem Zelt mal auf die Suche gemacht und sind dann irgendwie in Italien gelandet.

Es war ein richtig toller Campingplatz, die Leute sehr nett und das Wasser am Lago die Ledro richtig schön türkis. Man kam sich bald vor wie in der Karibik!!!

Als Zugwagen haben wir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI von 2009.

Hoffe alles erwähnt zu haben, ansonsten liefere ich gerne nach.

Gruß Rico

PS: Was für Zusatz Spiegel kann man empfehlen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RicoJr75

PS: Was für Zusatz Spiegel kann man empfehlen?

Hallo Rico,

herzlich willkommen.

Meine Spiegelempfehlung wäre EMUK.

Liebe Grüße

Herbert

Auf welchem Campingplatz seit Ihr gewesen?

Hallo und herzlich willkommen in der Campinggemeinde!!

Ich habe zwar keine Emuk aber von denen schwärmen alle, die mal welche hatten. Mein Tip: Auf keinen Fall diese Huckepack-Spiegel . Die sind nichts!! Mit denen ärgere ich mich seit 4 Jahren rum...

Gruß Chris

am 25. August 2012 um 18:37

Herzlich willkommen unter den Campern....zu den Spiegeln:

Ich habe mit Emuk schlechte Erfahrung gemacht (schon mehrfach auf Autobahn verloren) ... kann nur die Spiegel Handy Mirrror empfehlen, die sind m.E. echt super und einfach zu montieren!

Zitat:

Original geschrieben von stier1980

Ich habe zwar keine Emuk aber von denen schwärmen alle, die mal welche hatten. Mein Tip: Auf keinen Fall diese Huckepack-Spiegel . Die sind nichts!! Mit denen ärgere ich mich seit 4 Jahren rum...

Ich korrigiere: Es schwärmen FAST alle, die welche hatten... ;)

Zitat:

Original geschrieben von johurst

Herzlich willkommen unter den Campern....zu den Spiegeln:

Ich habe mit Emuk schlechte Erfahrung gemacht (schon mehrfach auf Autobahn verloren) ... kann nur die Spiegel Handy Mirrror empfehlen, die sind m.E. echt super und einfach zu montieren!

Hallo Jo,

vielleicht kannst Du mal etwas mehr dazu schreiben.

IMO ist es so gut wie unmöglich, die EMUK-Spiegel zu verlieren, es sei denn man hat nicht die passenden Spiegel oder hat diese nicht korrekt montiert bzw. sie sind beschädigt.

Mitsamt Fahrzeugspiegeln kann man natürlich auch die EMUK-Spiegel verlieren, aber das wäre dann kein Emuk-Problem.

Liebe Grüße

Herbert

Themenstarteram 26. August 2012 um 15:29

Hallo,

wir waren am Lage di Ledro. Weiß nicht genau ob es richtig geschrieben ist.

Es ist ein kleiner Campingplatz direkt am See. Habe mal eben google angefragt und dieser Platz war es gewesen.

http://www.campingalsole.it/de/

Dort waren wir wie gesagt nur mit einem Zelt unterwegs und haben es richtig genießen können.

Zu vor waren wir auch schon an der Ostsee in einer Ferienwohnung die auch sehr schön war.

Einfach spontan sind wir dann losgezogen und da wir einen Hund haben, war es schwierig einen vernünftigen Platz der uns gefallen würde zu finden.

An einem Platz hätten wir nur am Zeltplatz mit dem Hund bleiben können, aber sie hätte nicht mit über den Platz laufen dürfen. Das fand ich nicht so toll und wir sind weiter gefahren und haben dann irgendwann mal andere Camper getroffen die uns den Gardasee empfohlen haben. Da wir noch genug Zeit hatten, sind wir auf gut Glück losgezogen.

Eine Nacht haben wir dann in Rosenheim im Hotel verbracht, damit es für Nelly ( Hund ) nicht zu stressig wird. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück sind wir dann los. In Italien haben wir dann nachgefragt in einer Info ob es erlaubt ist mit Hund an den Gardasee zu gehen. Uns wurde das sofort verneint aber ein anderer in der Nähe liegender See wurde uns empfohlen. Kurz vor diesem haben wir dann den oben genannten See gefunden und sind dort geblieben, weil es richtig schön und alle sehr nett waren.

Zitat:

Original geschrieben von CeeBee01

Auf welchem Campingplatz seit Ihr gewesen?

Zu den Spiegeln, habe mir gestern Milenco Aero 2 gekauft. Sind um Welten besser und vor allem sehe ich jetzt auch was nach hinten!!!

am 26. August 2012 um 16:25

Hallo,

auch ich habe meinen Aussenspiegel verloren, aber in den engen Gassen von Lourdes...................

Entweder war der Bürstner (Leihfahrzeug) zu breit oder mein Augenmaß hat nicht gestimmt.

Heute fahre ich Burow Mobil, der ist nur 1,99 breit, aber sehr kompakt.

Es grüßt Skipper39

am 27. August 2012 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Oetteken

Zitat:

Original geschrieben von johurst

Herzlich willkommen unter den Campern....zu den Spiegeln:

Ich habe mit Emuk schlechte Erfahrung gemacht (schon mehrfach auf Autobahn verloren) ... kann nur die Spiegel Handy Mirrror empfehlen, die sind m.E. echt super und einfach zu montieren!

Hallo Jo,

vielleicht kannst Du mal etwas mehr dazu schreiben.

IMO ist es so gut wie unmöglich, die EMUK-Spiegel zu verlieren, es sei denn man hat nicht die passenden Spiegel oder hat diese nicht korrekt montiert bzw. sie sind beschädigt.

Mitsamt Fahrzeugspiegeln kann man natürlich auch die EMUK-Spiegel verlieren, aber das wäre dann kein Emuk-Problem.

Liebe Grüße

Herbert

Tja,

ich habe noch 3 linke Außenspiegel von EMUK, die rechten sind alle weg...;-) Obwohl ich diese immer korrekt verschraubt habe, sind diese immer verloren gegangen. 1 x BMW X5 und 2 x Multivan. Immer der rechte - warum ist mir noch ein Rätsel?! Nun habe ich die mit Gummispanner und die sind super - noch keinen verloren...

Schöne Grüße

Jo

am 28. August 2012 um 15:17

Hey Rico,

willkommen in der Camper Gemeinde :-)

Mich würde auch interessieren auf welchem Campingplatz ihr wart.

Zumindest hört sich euer gemeinsamer Urlaub richtig klasse an !

Dann weiterhin viel Spaß beim Reisen und durch die Lande fahren :-)

Themenstarteram 28. August 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Nora34

Hey Rico,

willkommen in der Camper Gemeinde :-)

Mich würde auch interessieren auf welchem Campingplatz ihr wart.

Zumindest hört sich euer gemeinsamer Urlaub richtig klasse an !

Dann weiterhin viel Spaß beim Reisen und durch die Lande fahren :-)

Hallo,

habe es oben schon einmal geschrieben, aber gerne noch einmal. Wir waren hier, aber nur mit dem Zelt, der Wohnwagen ist erst letzte Woche Mittwoch gekommen, freu, freu, freu!!!

http://www.campingalsole.it/de/

Der Urlaub wovon ich geschrieben habe, war eine Woche Ostsee in einer Ferienwohnung, danach kurz nach Hause und dann spontan Trip nach Italien, als wir an zwei Campingplätzen mehr oder weniger abgewiesen worden sind, wegen dem Hund!!! Obwohl sie eine ganz liebe ist, wenn ich es schaffe werde ich mal ein Bild einfügen!!!

Ab morgen steht er dann auch in einer besseren Unterkunft, wo wir ihn dann im Oktober zum überwintern stehen lassen werden. Aber erst noch eine kleine Tour, nur genauen Ort wissen wir noch nicht, aber wir werden es gerne hier schreiben!!!

am 29. August 2012 um 13:45

Hallo. Viel Spaß im Forum.

Themenstarteram 1. September 2012 um 17:49

Hallo,

so nun haben wir ihn in eine bessere Scheune gebracht und dort steht er auch in Gesellschaft :-)

Ist ein große Scheune und dor überwintern insgesammt 4 Wohnwagen + ein Boot.

Wir wissen aber immer noch nicht wohin es uns in der ersten Oktoberwoche hinziehen wird. Werde aber berichten!!!

Habe auch mal ein Bild von Nelly eingefügt!!!

Sie liebt die Sonne!!!

Themenstarteram 4. September 2012 um 15:24

Hier geht die erste richtige Ausfahrt hin!!! camping-brunnen.de

Freuen uns schon darauf und wenn wir wieder kommen, werde ich berichten und auch Fotos machen und einstellen!!! Wollen nur hoffen das das Wetter auch mitspielt und das nicht alles ins Wasser fällt!!!

Gruß RicoJr75

Deine Antwort
Ähnliche Themen