ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Service 90000km

Service 90000km

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. März 2012 um 22:23

Kann mir jemand sagen was alles bei der 90000er inspektion alles gemacht wird?..  Zahnriemenwechsel auch? Und was hat das mit dem DPF auf sich wo man ein additiv wechseln kann bei 120000? 

Wer Erfahrung was die 90000er kostet? 

 

Zum Auto 3c variant bj2006 2.0l 170ps DPF 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Wann muss ich die Scheiben wechseln?

Also welche breite dürfen se minimum noch haben?

Jede Bremsscheibe hat ein Prägung am Hutdurchmesser der Scheibe, dort steht am Anfang der Prägung "Min Th 22mm"!!

Bedeutet ist an der dünnsten stelle die 22mm stärke unterschritten ist sie zu erneuern.

Bei einer neuen hat man eine stärke von 24,9mm!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Die 90.000 ist nicht Wild. Du kannst das alles in deinem Serviceheft (Checkheft) nachlesen. Dort ist beschrieben was für arbeiten gemacht werden müßen. (sollten)

Der Dpf sollte auch noch im Guthaben sein. (wird erst bei ca. 150.000 ausgelesen)

Es ist im Prinzip Öl mit Filter und vielleicht noch der Innenraumfilter.

am 15. März 2012 um 23:11

Da die Bremsbeläge und -scheiben sehr lange halten, könnten diese, je nach Fahrprofil, das erste mal fällig werden. Wäre zumindest bei mir so.

Wann muss ich die Scheiben wechseln?

Also welche breite dürfen se minimum noch haben?

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Der Dpf sollte auch noch im Guthaben sein. (wird erst bei ca. 150.000 ausgelesen)

Es ist im Prinzip Öl mit Filter und vielleicht noch der Innenraumfilter.

Naja ich bin jetzt bei 178000 km und der DPF wurde noch nicht gewechselt.

Also kommt immer auf die Fahrweise an. Ich fahre immer sehr Spritsparend und das kommt auch gut beim DPF an.

am 15. März 2012 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Wann muss ich die Scheiben wechseln?

Also welche breite dürfen se minimum noch haben?

Das weiß ich nicht. Ich stelle mich bei der 90.000er einfach mal darauf ein. Wenn es nur die Beläge sein sollten, wäre das natürlich best. :)

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Wann muss ich die Scheiben wechseln?

Also welche breite dürfen se minimum noch haben?

Jede Bremsscheibe hat ein Prägung am Hutdurchmesser der Scheibe, dort steht am Anfang der Prägung "Min Th 22mm"!!

Bedeutet ist an der dünnsten stelle die 22mm stärke unterschritten ist sie zu erneuern.

Bei einer neuen hat man eine stärke von 24,9mm!

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Der Dpf sollte auch noch im Guthaben sein. (wird erst bei ca. 150.000 ausgelesen)

Es ist im Prinzip Öl mit Filter und vielleicht noch der Innenraumfilter.

Naja ich bin jetzt bei 178000 km und der DPF wurde noch nicht gewechselt.

Also kommt immer auf die Fahrweise an. Ich fahre immer sehr Spritsparend und das kommt auch gut beim DPF an.

Auslesen meine ich nicht wechseln.

Wie ist dein Füllstand???

Mein Füllstand war beim letzten Service bei 48g

Das ist wirklich wenig.

Ich habe bei knappen 120.000 schon 41g!:(

Zitat:

Original geschrieben von DaHOuSe

Und was hat das mit dem DPF auf sich wo man ein additiv wechseln kann bei 120000? 

[...]

Zum Auto 3c variant bj2006 2.0l 170ps DPF 

Bei deinem Fahrzeug wird kein Additiv eingesetzt.

Hallo!

Ich habe mein 170ps TDI gerade bei VW gefahren zur 90000 Inpektion.

Gemacht werden:

-Longlife+Filter

-Dieselfilter

-Bremsflüssigkeit

-Pollen und Luftfilter

-Durchsicht

Bremsen noch in grünen Bereich

Zahnriehmen ist erst bei 150000 also noch lange Luft.

Kostet bei mir 300eus inkl.MWst

Hab mir aber mehrere Angebote geholt,es sind Preis unterschiede bis 80eus von VW zu VW.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

Das ist wirklich wenig.

Ich habe bei knappen 120.000 schon 41g!:(

Naja kommt ja auch auf die fahrweise an. Wie gesagt beim letzten auslesen gestern waren es 52g füllung und ich hab jetzt bald die 178000 km marke überschritten. Ich fahr auch immer schon mit maximal 100 kmH und nem verbrauch von 4,8 - 5,3 Liter auf 100 km ;)

Zitat:

Original geschrieben von hellracers666

 

Jede Bremsscheibe hat ein Prägung am Hutdurchmesser der Scheibe, dort steht am Anfang der Prägung "Min Th 22mm"!!

Bedeutet ist an der dünnsten stelle die 22mm stärke unterschritten ist sie zu erneuern.

Bei einer neuen hat man eine stärke von 24,9mm!

Ob bei den Passatmodellen alle Bremsscheiben neu eine Stärke von 25 mm haben, weiß ich nicht. Hinten gibt es auf jeden Fall dünnere. Wenn die Verschleißgrenze erreicht ist, so ist auch nicht zwingend der Austausch vorzunehmen, es dürfen lediglich keine neuen Bremsklötzer verbaut werden, ohne die Bremsscheiben zu erneuern.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen