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Service Wüste im Münchner Süden

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:19

Hallo,

 

also die letzte Entwicklung der Servicestandorte hat offensichtlich zu einer deutlichen Verschlechterung der Servicemöglichkeiten beigetragen.

 

Also ich hier in Fürstenried hab nur noch die Möglichkeit die NL Süd in eine akzeptablen Zeit auch öffentlich zu erreichen sind. Früher gabs noch die NL Mitte ( was ich immer genutzt hatte) und noch Buchner und Linse.

 

Das bedeutet

 

A) Man ist an die ****** Servicequalität der NL gebunden.

 

B) 4 Wochen Wartezeit für Sitzbezügetausch und knapp 3 Wochen Wartezeit für einen Regulären ÖLService.

 

Ich finde hier hat BMW mit der NL Mitte und dem Umgang mit Buchner und Linse einen dicken faupax gemacht!

 

Die NL Mitte bedeutete schon 45 Min Fahrzeit mit den öffentlichen... das ist schon das außerste was ich mir so vorstellen kann, am ende wird das noch der Grund für einen Markenwechsel....

 

*grummel*

 

Wie denkt ihr den da so drüber?

 

 

gretz

 

p.s. die überschrift ist bishen überspitzt

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

und wieder ein negatives Erlebniss in der BMW NL Riesenfeldstrasse.

Hatte von gestern bis heute nachmittag den Mini R56 von meiner Frau beim ersten Service,

der Annahmemeister kam mir sehr Freundlich und Kompitent entgegen, er sprach mich auch auf ein Krankheiten an.

Beim Ausfüllen des Servicebogens fragte er mich ob Sie die Flüssigkeiten auffüllen dürfen ich sagte Selbstverständlich und ob Sie das Auto waschen dürfen??

Hatte zunächst abgelehnt das mein E90 dort schon mal ziemliche Schlieren und Kratzer hatte,

aber Sie hätten jetzt eine nagelneue Anlage ohne Borsten, ok sagte ich dann Waschen Sie ihn mit.

Heute dann die ernüchterung, das Auto sah richtig sch.... aus. Die Felgen noch total verdreckt, überall schlieren, soweit dazu. Dann ist am Mini eine kurze Antenne befestigt damit man diese nicht mehr abmachen muss beim Waschen, die wurde gewaltsam mit der Zange demontiert und hat mehrere starke Kratzer so das es schon silbern durch scheint und als ich die Felgen gewaschen habe, habe ich die Flüssigkeiten noch kontorlliert und bekam einen wutanfall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Behälter für das Scheibenwasser war leeeeeeeeerrrrrrrrrrr.

Für bezahle ich eigentlich so viel geld??? Da kann ich mich ja selbst drunter legen und selber machen,

da weiss ich das alles gemacht ist.

Da krieg ich echt nen Hals und das ist nicht das erste mal das mir das so passiert ist.

Werd am Montag beim Service anrufen und fragen was das soll.

Was würdet ihr machen?

Grüsse

Mini_Cabrio73

53 weitere Antworten
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53 Antworten
am 19. Juni 2009 um 9:53

Naja, dann fahr halt einfach nach Starnberg zum Schorsch Maier. Ca. 10-15 Minuten Fahrzeit von dir aus.

http://ah-schorsch-meier.bmw.de/de/ah_schorsch-meier/de/index.html

lg

Hallo,

ich bin zwar nicht aus dem Münchner Süden, sondern aus dem hohen Münchner Norden, kann aber deinen Ärger verstehen.

Meine Kollege und ich haben unserer BMWs meinst in der NL Frankfurter Ring und/oder Riessenfeldstrasse und bisher hatte jeder von und (etwa 10 Personen) immer wieder Ärger auch ich.

Bei meinem hätten im Zuge des letzten Service die Türgriffe hinten ausgetauscht werden sollen und stand auch noch frech auf dem Auftrag als ich das Fahrzeug abgeholt habe hab ich die funktion getestet und blieben gleich wieder hängen.

Sie wurden auch nicht ausgetauscht da noch die Politurreste in Rille hingen, so hab ich es auch deutlich zur Sprache gebrachtund hatte nach sage und schreibe 2 wochen später die neuen Griffe verbaut.

Es kam auch kein Anruf, nichts.

Der Serviceberater war über 4 Tage nicht zu erreichen, Hals war damals sehr dick und war stock sauer.

Mir wurde auch schon mal die falsche Frontscheibe verbaut, hab extra eine mit Grünkeil bestellt stand auch im Auftrag drin und als ich ihn abholte war ne normale drin.

Als Antwort kam nur, der Grünkeil kostet aufpreis und den würde die Versicherung nicht übernehmen, hab damals ziemlich gestritten mit dem Berater und hab ihm erklärt die knapp 30,- hätte ich bezahlt da ich auch ausdrücklich nen scheibe mit Grünkeil bestellt hatte.

Meine Kollegen haben ihre Fahrzeug auch teilweise fast tagelang in der NL wenn ein Fehler oder defekt aufgetreten ist und dann finden Sie nichts da Sie keine ausreichenden Probefahrten machen oder einfach keinen Bock haben.

Und es geht hier ausschliesslich um Garantie oder Wartungsarbeiten, da wir alles Kfz-Mechaniker sind und unsere Autos quasi fast auswendig kennen.

Meine Gebrauchtwagen Garantie läuft in 2 Wochen aus und danach werd ich alles Service Arbeiten selbst machen und mache daher einen grossen Bogen um die NL.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von tombauer

Naja, dann fahr halt einfach nach Starnberg zum Schorsch Maier. Ca. 10-15 Minuten Fahrzeit von dir aus.

http://ah-schorsch-meier.bmw.de/de/ah_schorsch-meier/de/index.html

 

lg

sind ca. 20 Min Fahrzeit mit dem Auto und über 1 Stunde Fahrzeit mit den Öffentlichen. Das ist ja eben das Problem. Ein Auto Irgendwohinbringen ist ja kein Problem, aber selbst muss man dann ja auch leider wieder weiter.

gretz

 

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

 

ich bin zwar nicht aus dem Münchner Süden, sondern aus dem hohen Münchner Norden, kann aber deinen Ärger verstehen.

 

Meine Kollege und ich haben unserer BMWs meinst in der NL Frankfurter Ring und/oder Riessenfeldstrasse und bisher hatte jeder von und (etwa 10 Personen) immer wieder Ärger auch ich.

 

Bei meinem hätten im Zuge des letzten Service die Türgriffe hinten ausgetauscht werden sollen und stand auch noch frech auf dem Auftrag als ich das Fahrzeug abgeholt habe hab ich die funktion getestet und blieben gleich wieder hängen.

Sie wurden auch nicht ausgetauscht da noch die Politurreste in Rille hingen, so hab ich es auch deutlich zur Sprache gebrachtund hatte nach sage und schreibe 2 wochen später die neuen Griffe verbaut.

Es kam auch kein Anruf, nichts.

Der Serviceberater war über 4 Tage nicht zu erreichen, Hals war damals sehr dick und war stock sauer.

 

Mir wurde auch schon mal die falsche Frontscheibe verbaut, hab extra eine mit Grünkeil bestellt stand auch im Auftrag drin und als ich ihn abholte war ne normale drin.

Als Antwort kam nur, der Grünkeil kostet aufpreis und den würde die Versicherung nicht übernehmen, hab damals ziemlich gestritten mit dem Berater und hab ihm erklärt die knapp 30,- hätte ich bezahlt da ich auch ausdrücklich nen scheibe mit Grünkeil bestellt hatte.

 

Meine Kollegen haben ihre Fahrzeug auch teilweise fast tagelang in der NL wenn ein Fehler oder defekt aufgetreten ist und dann finden Sie nichts da Sie keine ausreichenden Probefahrten machen oder einfach keinen Bock haben.

 

Und es geht hier ausschliesslich um Garantie oder Wartungsarbeiten, da wir alles Kfz-Mechaniker sind und unsere Autos quasi fast auswendig kennen.

Meine Gebrauchtwagen Garantie läuft in 2 Wochen aus und danach werd ich alles Service Arbeiten selbst machen und mache daher einen grossen Bogen um die NL.

 

Grüsse

Mini_Cabrio73

Oh man, danke für deinen Beitrag.

 

Jetzt haste mir noch die letzte "Hoffnung" genommen. Bisher dachte ich der Frankfurter Ring wär noch Solide.

 

Wobei ich aus Kulanzgründen doch wohl den BMW Service aufsuchen werde künftig.

 

gretz

am 19. Juni 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

 

ich bin zwar nicht aus dem Münchner Süden, sondern aus dem hohen Münchner Norden, kann aber deinen Ärger verstehen.

 

Meine Kollege und ich haben unserer BMWs meinst in der NL Frankfurter Ring und/oder Riessenfeldstrasse und bisher hatte jeder von und (etwa 10 Personen) immer wieder Ärger auch ich.

 

Bei meinem hätten im Zuge des letzten Service die Türgriffe hinten ausgetauscht werden sollen und stand auch noch frech auf dem Auftrag als ich das Fahrzeug abgeholt habe hab ich die funktion getestet und blieben gleich wieder hängen.

Sie wurden auch nicht ausgetauscht da noch die Politurreste in Rille hingen, so hab ich es auch deutlich zur Sprache gebrachtund hatte nach sage und schreibe 2 wochen später die neuen Griffe verbaut.

Es kam auch kein Anruf, nichts.

Der Serviceberater war über 4 Tage nicht zu erreichen, Hals war damals sehr dick und war stock sauer.

 

Mir wurde auch schon mal die falsche Frontscheibe verbaut, hab extra eine mit Grünkeil bestellt stand auch im Auftrag drin und als ich ihn abholte war ne normale drin.

Als Antwort kam nur, der Grünkeil kostet aufpreis und den würde die Versicherung nicht übernehmen, hab damals ziemlich gestritten mit dem Berater und hab ihm erklärt die knapp 30,- hätte ich bezahlt da ich auch ausdrücklich nen scheibe mit Grünkeil bestellt hatte.

 

Meine Kollegen haben ihre Fahrzeug auch teilweise fast tagelang in der NL wenn ein Fehler oder defekt aufgetreten ist und dann finden Sie nichts da Sie keine ausreichenden Probefahrten machen oder einfach keinen Bock haben.

 

Und es geht hier ausschliesslich um Garantie oder Wartungsarbeiten, da wir alles Kfz-Mechaniker sind und unsere Autos quasi fast auswendig kennen.

Meine Gebrauchtwagen Garantie läuft in 2 Wochen aus und danach werd ich alles Service Arbeiten selbst machen und mache daher einen grossen Bogen um die NL.

 

Grüsse

Mini_Cabrio73

Zitat:

da sie keine ausreichenden Probefahrten machten oder einfach keinen Bock haben.

oder aber sie machen sehr ausreichende Probefahrten, und finden dennoch nichts. Dann sitzen da zwei so Weißbrotbacken im Auto und lachen über beide Ohren wie Honigkuchenpferde, und der Motor glüht fast, ein Schelm der dabei böses denkt !:eek::mad:

am 19. Juni 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

...

Oh man, danke für deinen Beitrag.

Jetzt haste mir noch die letzte "Hoffnung" genommen. Bisher dachte ich der Frankfurter Ring wär noch Solide.

Wobei ich aus Kulanzgründen doch wohl den BMW Service aufsuchen werde künftig.

gretz

Habe auch bisher mehr negative als positive Erfahrungen mit der NL Frankfurter Ring gemacht.

Fangen wir mit den positiven Dingen an: Die meisten Leute dort sind freundlich. Das wars schon. Wenn ich ein Problem habe, dann wird das entweder gar nicht oder erst nach mehreren Versuchen behoben. Und daß man zurückgerufen wird (auch wenn das ausdrücklich versprochen wird) ist die Ausnahme. Und wenn man für ein bestimmtes Problem einen Ansprechpartner sucht, dann wird man von einem zum nächsten verwiesen. Mein "Rekord" war 11. Und der 11te hat dann immerhin etwas getan, indem er einen 12ten beauftragt hat. Hat leider nicht funktioniert und das Problem (Software-Fehler) konnte nicht gelöst werden.

Mir ist absolut unverständlich, wie BMW hier die Qualitätskontrollen durchführt! Die NL Frankfurter Ring bekommt von mir mit viel gutem Willen eine 5 (Schulnote).

Freundlich?

Naja...

Manche Tragen die Nase so weit oben das man meinen könnte Sie wären die einzigen bis Sie gegen einen Betonpfeiler auf der Baustelle gelaufen sind ;o).

Sorry.

Gibt mit sicherheit auch gute aber die sind mit sicherheit rahr gesäht ;o)

Musst heute nen Termin für den Mini meiner Frau in der NL Riessenfeldstrasse machen, ist der erste Service nach 1,5 Jahren und hoffe das diesmal alles funzt.

Ist ja "nur" Ölservice und Bremsflüssigkeit wechseln.

Vom allgemeinen empfinden fühle ich mich zumindest dort wesentlich wohler.

Hat jemand von Euch den Werkstatt Test der aktuellen AMS gelesen??

Ich habe ihn seit gestern...

 

Grüsse

Mini_Cabrio73

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Freundlich?

Naja...

Manche Tragen die Nase so weit oben das man meinen könnte Sie wären die einzigen bis Sie gegen einen Betonpfeiler auf der Baustelle gelaufen sind ;o).

 

Sorry.

Gibt mit sicherheit auch gute aber die sind mit sicherheit rahr gesäht ;o)

 

Musst heute nen Termin für den Mini meiner Frau in der NL Riessenfeldstrasse machen, ist der erste Service nach 1,5 Jahren und hoffe das diesmal alles funzt.

Ist ja "nur" Ölservice und Bremsflüssigkeit wechseln.

 

Vom allgemeinen empfinden fühle ich mich zumindest dort wesentlich wohler.

Hat jemand von Euch den Werkstatt Test der aktuellen AMS gelesen??

 

Ich habe ihn seit gestern...

 

 

Grüsse

Mini_Cabrio73

Würdest du Ihn scannen? dann schick ich dir meine addy

Tu Dir das lieber nicht an ;o(

Aber werd ihn später einscannen, damit ihr ihn lesen könnt.

am 19. Juni 2009 um 17:24

1. Habe ja auch nicht behauptet, daß ALLE Leute in der NL am Frankfurter Ring höflich / nett sind, aber ich persönlich finde, die Mehrzahl ist es schon. Nur leider bringt mir das überhaupt nichts, wenn sie ihre eigentliche Aufgaben nicht erledigen: Die Bedürfnisse des Kunden erfüllen oder zumindest dafür zu sorgen, daß z.B. ein Neuwagen auch wirklich fehlerfrei funktioniert oder dies mit einer Nachbesserung so hinzubekommen.

2. Finde es krass, daß in der AMS 4 von 8 der Betriebe im Test durchgefallen sind. Was immer das im Detail bedeuten mag. Aber durchfallen bedeutet für mich schon mehr als schlecht bzw. inakzeptabel. Nur die Niederlassung in Chemnitz ist wohl sehr empfehlenswert. Aber dafür hunderte Kilometer durch die Gegend zu kurven kann ja auch nicht sinnvoll sein.

3. Mich würde mal interessieren, wie ein solcher Test bei Audi und Mercedes ausfallen würde. Kann mir aber kaum vorstellen, daß die es besser drauf haben. Vermutlich ist es wie bei vielen Unternehmen generell: Je größer desto mieser. Der Grund ist meist, daß man mit zunehmender Größe des Unternehmens / Betriebes o.ä. die Prozesse (z.B. Qualität, Customer Care, ...) nicht in den Griff bekommt. Im Prinzip kann man sich das in fast jeder beliebigen Branche so ansehen. Das war jetzt nur eine Erklärung für das Versagen - eine Entschuldigung ist das jedoch keineswegs. Wenn ich Premium kaufe, dann erwarte ich auch eine Premium Betreuung!

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

1. Habe ja auch nicht behauptet, daß ALLE Leute in der NL am Frankfurter Ring höflich / nett sind, aber ich persönlich finde, die Mehrzahl ist es schon. Nur leider bringt mir das überhaupt nichts, wenn sie ihre eigentliche Aufgaben nicht erledigen: Die Bedürfnisse des Kunden erfüllen oder zumindest dafür zu sorgen, daß z.B. ein Neuwagen auch wirklich fehlerfrei funktioniert oder dies mit einer Nachbesserung so hinzubekommen.

 

2. Finde es krass, daß in der AMS 4 von 8 der Betriebe im Test durchgefallen sind. Was immer das im Detail bedeuten mag. Aber durchfallen bedeutet für mich schon mehr als schlecht bzw. inakzeptabel. Nur die Niederlassung in Chemnitz ist wohl sehr empfehlenswert. Aber dafür hunderte Kilometer durch die Gegend zu kurven kann ja auch nicht sinnvoll sein.

 

3. Mich würde mal interessieren, wie ein solcher Test bei Audi und Mercedes ausfallen würde. Kann mir aber kaum vorstellen, daß die es besser drauf haben. Vermutlich ist es wie bei vielen Unternehmen generell: Je größer desto mieser. Der Grund ist meist, daß man mit zunehmender Größe des Unternehmens / Betriebes o.ä. die Prozesse (z.B. Qualität, Customer Care, ...) nicht in den Griff bekommt. Im Prinzip kann man sich das in fast jeder beliebigen Branche so ansehen. Das war jetzt nur eine Erklärung für das Versagen - eine Entschuldigung ist das jedoch keineswegs. Wenn ich Premium kaufe, dann erwarte ich auch eine Premium Betreuung!

Naja muss sagen, dass die NL Mitte die Standardsachen wunderbar erledigt hat. Immer Termingerecht, ruckrufservice perfect, perfecte Behandlung vor Ort. Also es war wirklich ein eingespieltes Team. Also dort hätte ich ne 2+ Vergeben. ( naja zu 3 Pappnasen bin ich nimmer hin... die hat man ja kennengelern inzwischen)

 

gretz

am 19. Juni 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Ich finde hier hat BMW mit der NL Mitte und dem Umgang mit Buchner und Linse einen dicken faupax gemacht!

Ich war zwar leider schon länger nicht mehr in meiner Heimatstadt und weiß deshalb nicht genau wie es um die ehemalige Filiale in der Landsbergerstraße steht, aber mein Bruder hat in der Automag Filiale in Fürstenfeldbruck bis zur Insolvenz gearbeitet und ist sofort nachdem Widmann&Winterholler den Betrieb übernommen haben, wieder dort beschäftigt. Es kann natürlich sein, dass nur diese Filiale in deren bestehende Kette übernommen wurde und die in der Landsbergerstraße nicht. Bist du mal wieder vorbei gekommen? Wie sieht es dort nun aus?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Ich finde hier hat BMW mit der NL Mitte und dem Umgang mit Buchner und Linse einen dicken faupax gemacht!

Ich war zwar leider schon länger nicht mehr in meiner Heimatstadt und weiß deshalb nicht genau wie es um die ehemalige Filiale in der Landsbergerstraße steht, aber mein Bruder hat in der Automag Filiale in Fürstenfeldbruck bis zur Insolvenz gearbeitet und ist sofort nachdem Widmann&Winterholler den Betrieb übernommen haben, wieder dort beschäftigt. Es kann natürlich sein, dass nur diese Filiale in deren bestehende Kette übernommen wurde und die in der Landsbergerstraße nicht. Bist du mal wieder vorbei gekommen? Wie sieht es dort nun aus?

Ich kenn in der Landsberger Str. nur den Buchner und Linse, die sind ja Insolvent und was ich so gehört habe sollen die Dichtgemacht und nicht fortgeführt werden.

am 19. Juni 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Ich kenn in der Landsberger Str. nur den Buchner und Linse, die sind ja Insolvent und was ich so gehört habe sollen die Dichtgemacht und nicht fortgeführt werden.

Genau die meinte ich auch. Nun gut, dann wurde wohl tatsächlich nur die Filiale in FFB von W&W übernommen und weitergeführt.

 

Wenn du aus dem Süden von München kommst, wird dir die Niederlassung in Fröttmaning beim Stadion wohl zu weit weg sein, jedoch war ich bei denen bisher immer rundum zufrieden. Freundlichkeit und geleistete Arbeiten, sowie Beratung waren wirklich sehr zufriedenstellend und ich empfehle die deshalb auch gerne und mit gutem Gewissen weiter. Die Anbindung mit dem MVV (U6) ist eigentlich auch noch in Ordnung. Jeden Tag würde ich die Strecke zwar nicht fahren wollen, aber ab und an geht das schon mal. Die MVV Tickets bekomme ich dort immer geschenkt.

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