ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Servicepaket/Inspektionspaket für Inspektion und Verschleißreparaturen

Servicepaket/Inspektionspaket für Inspektion und Verschleißreparaturen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 27. März 2015 um 11:21

Hallo zusammen,

hat euch euer Händler auch ein Servicepaket für Inspektion und Verschleißreparaturen angeboten? Lohnt sich das überhaupt?

Habe bisher nur die Anschlussgarantie abgeschlossen.

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Keiner hatte was gegen Deine Information einzuwenden. Ich glaube, selbst an Deiner Schlußfolgerung, dies sei Diskriminierung, hätte sich niemand groß gestört.

Aber nach Statements wie "Dies leite ich weiter zum Vdk und die regionale und überregionale Presse" und "... Hier ist ein Neidfaktor keine Lösung" ist es doch nicht weiter verwunderlich, wenn Dich niemand mehr ernst nimmt.

Das ist genau die Art unqualifizierte Aussage, die Du zuletzt anderen unterstellst. Oder glaubst Du im Ernst, Du hättest hier einen Fall vom Diskriminierung Behinderter entdeckt, den geschätzte 50 Anwälte, die sich mit diesem Vertragswerk befasst haben , allesamt übersehen haben?

Du hast Dich aufgeplustert, hast wider Erwarten keine Zustimmung geerntet, nun nimm es hin wie ein Mann und ziehe in Frieden wieder ab.

161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
161 Antworten

Lohnt sich, wenn man auch Gebrauch davon macht.

Wenn du in 3 Jahren nur 20.000km abspulst, ists für den A....sch :)

Ich mach 35.000 im Jahr, also zahl ich da gern die paar Euro mehr ;)

Wieviele kostet der Spaß ?

am 27. März 2015 um 11:49

Bei 12.500km/Jahr 12,99€

Gut ich fahr das Auto schon 30.000-40000km im Jahr.Was kostet es da und was bietet es alles?

Weiß jemand, welche Teile als "Verschleißteile" aus der Anschlussgarantie ausgeschlossen sind?

Ich fahre nicht viel (6000-8000km/Jahr)

Bis ich meinen TT bekomme fahre ich noch Golf. Alles was dort in den letzten 10 Jahren gemacht werden musste war etwa alle 3 Jahre die Lambdasonde wechseln, Auspuff und Bremsen neu.

Ist der Auspuff ein Verschleißteil ?

Die Lambdasonde war immer recht teuer. Die würde ich persönlich nicht als Verschleißteil deklarieren und würde somit in die Garantie fallen ?

Wenn ich an meinen Golf denke, hätte ich das Geld für 3Jahre Anschlussgarantie mit einem Auspuff und einer Sonde wieder drin...

Alle 3 Jahre einen neuen Auspuff? Hab ich ja noch nie gehört ;)

Zitat:

@PeterHerbert1 schrieb am 21. April 2015 um 16:59:38 Uhr:

Alle 3 Jahre einen neuen Auspuff? Hab ich ja noch nie gehört ;)

Ich auch nicht, alle GOLFs in der Familie bleiben immer 8-10 Jahre bei uns bis sie abgegeben werden, aber ich habe noch NIE einen Auspuff ausgewechselt.

Leider stimmt es ... und obwohl er vor 2 Jahren gemacht wurde, ist er an einigen Stellen schon wieder durch.

Arbeitsweg ist 3km...

Wie dem auch sei. Ich konnte bei Audi nicht finden, was Verschleißteile sind und was nicht. Gibt es da ne Liste ?

Zitat:

@helper21 schrieb am 27. März 2015 um 12:49:17 Uhr:

Bei 12.500km/Jahr 12,99€

Sicher nur 12,99? Mein Händler will 19,90 pro Monat für 3 Jahre bis maximal 15000 km/Jahr und sagt, auch wenn ich weniger fahre wird es nicht billiger.

Ich habe dieses Vertragsangebot hier schriftlich vorliegen.

Was bekomme ich für 12,99?

Danke.

Zitat:

@srnTT schrieb am 21. April 2015 um 22:48:19 Uhr:

Leider stimmt es ... und obwohl er vor 2 Jahren gemacht wurde, ist er an einigen Stellen schon wieder durch.

Arbeitsweg ist 3km...

Wie dem auch sei. Ich konnte bei Audi nicht finden, was Verschleißteile sind und was nicht. Gibt es da ne Liste ?

Die 3km werden es sein, da wird der Motor ja nicht warm und dann kondensiert gleich alles wieder.

Ich hatte bisher bei allen Fahrzeugen das Komplettpaket und konnte mich noch nie beschweren:

Enthalten ist:

- Öl

- Scheibenwischer

- Bremsen (Scheiben und Beläge (gerne auch mehrfach :rolleyes:)

- Kühlmittel/ Frostschutz etc.

sowie alle sonstigen Verschleissteile

Nicht enthalten ist:

- TüV/ ASU

- undichtes Hinterachsgetriebe

- Öl ausserhalb der Serviceintervalle

- Windschutzscheiben

Auch wenn ich nur 10000 km im Jahr fahre und 3 Jahre lang 19,90 Euro im Monat bezahlen muss rechnet sich das für mich.

Bei meiner Fahrweise halten Bremsen und Kupplung zwar immer länger als 8 Jahre bzw. 80000 km, auch Zündkerzen sind ja grundsätzlich erst nach 4 Jahren fällig, aber trotzdem habe ich das abgeschlossen.

Meine Rechnung: 36*19,90 = 716,40. Davon zieht Audi 200 Euro ab (Mein Händler sagt, dass in dem Paket eine 1-jährige Garantieverlängerung dabei ist, die kostet 200 Euro und wird auf die von mir gekaufte 3-jährige Garantieverlängerung angerechnet).

Gemacht werden muss innerhalb der ersten 3 Jahre eine Inspektion incl. Ölwechsel mit Filterwechsel und dann bei 3 Jahren der Bremsflüssigkeitswechsel. dazu evtl. einmal neue Scheibenwischerblätter.

Außerdem bekomme ich einen Leihwagen für die beiden Werkstatttage.

Klingt nach Nullsummenspiel, aber wenn dann doch mehr sein sollte wird das für mich kostenlos erledigt.

Verlieren kann ich dabei jedenfalls nichts.

Ach so: Falsches Auto, aber für unseren A3 haben wir das Paket auch für 19,90 EUR im Monat dazugebucht. Das Auto wird fast nur auf Kurzstrecke genutzt und will daher jährlich eine Inspektion haben ... in unseren Augen mind. ein Nullsummenspiel, wenn nicht sogar lohnend ;)

Zitat:

@Simineon schrieb am 4. Mai 2015 um 10:46:24 Uhr:

Ach so: Falsches Auto, aber für unseren A3 haben wir das Paket auch für 19,90 EUR im Monat dazugebucht. Das Auto wird fast nur auf Kurzstrecke genutzt und will daher jährlich eine Inspektion haben ... in unseren Augen mind. ein Nullsummenspiel, wenn nicht sogar lohnend ;)

Bitte erklären, was heißt "jährliche Inspektion nötig weil Kurzstrecke"?

Bisher dachte ich, die Serviceintervallanzeige ruft in die Werkstadt, wenn entweder die Zeit (2 Jahre) dafür gekommen ist oder die Laufleistung gegen 30000 km geht, je nachdem, was früher kommt.

Bei Kurzstrecke sollte die Zeit maßgeblich sein, wer ruft vorher? Ölwechsel? Aber wo steht da was darüber. [ die Frage ist ernst gemeint ;-) ]

Zu "falsches Auto": Ne richtiges Auto - es ist unser Vierter, und der deckt jetzt den Begriff "Mei is der scheee" ab. Ist (fast) nur zum angucken gekauft, parkt dann im Wohnzimmer...

am 4. Mai 2015 um 11:48

kann gelöscht werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Servicepaket/Inspektionspaket für Inspektion und Verschleißreparaturen