ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. SHELL: Absteigen beim Tanken

SHELL: Absteigen beim Tanken

Themenstarteram 17. August 2010 um 8:28

Sonntag 15.8.2010

BAB A9, Tankstelle Osterfeld, SHELL

Ein unfreundlicher dort anwesender Tankwart fordert uns auf, beim Tanken abzusteigen. Als wir dieser Aufforderung nicht nachkommen, unterbricht er den Tankvorgang, indem er mit der Hand in die Aufnahme der Zapfpistole drückt.

Wir dachten immer, die Tankwarte sind dafür da, den Kunden zu helfen. Hier hat sich Shell aber eine hausinterne Vorschrift zur weiteren Schikane der Motorradfahrer ausgedacht, die von übereifrigen Angestellten „durchgesetzt“ werden.

Da fragt man sich, wann in den Shell-Toiletten Kameras installiert werden, um Stehpinkler zu entlarven.

Gruß k2

Beste Antwort im Thema

Ich kann das gar nicht fassen...Sachen gibt's...

Der haut auf die Gabel, während Du tankst ? Und der blieb unverletzt ? Dem hätt' ich die Zapfpistole an die Erbse geworfen und dann wäre ich abgestiegen.

Unlängst war ich morgens tanken. Der Tanker hat mich angemotzt, ich solle das nächste Mal gefälligst den Helm absetzen.

Das ist ne 24 Stunden - Tanke, wo auch 16-jährige um MItternacht noch Alc kaufen können.

Nach ein paar freundlichen Worten meinerseits war dem Tanker klar, dass er einen Fehler gemacht hat.

Zudem habe ich angedeutet, dass ich auch beim nächsten Tanken einen Teufel tun werde und umständlich Helm und Handschuhe aus- und wieder anzuziehen, nur um dem einen Zwanziger auf den Tisch zu werfen.

Mein Frage, was er denn dagegen unternehmen will, hat er übrigens nicht beantwortet.

Ich tanke auf meinem Motorrad sitzend oder daneben stehend, wie ich gerade Lust habe. Und ich nehme den Helm ab, wenn ich Zeit habe, mit der freundlichen Kassiererin zu labern und ich lasse ihn auf, wenn's morgens ins Büro pressiert.

Der Ein-Euro-Jobber an der Shell Tanke soll das Maul halten, so einfach ist das. Und genau das sollte man ihm auch sagen.

Ich muss morgen meine moppete tanken. Und ich kenn eine Shell-Tankstelle, wo so ein paar Knilche rumstehen. Ich freu mich jetzt schon drauf...

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

Da gibts Tankwarte? :eek:

Ist mir bisher noch keiner Untergekommen. Aber ich tanke eh nur in absoluten Ausnahmefällen bei Shell.

Deren Sprit ist immer zu teuer und die 2% Einsparung zur Rechfertigung des hohen Preises können sie ihrer Grossmutter erzählen.

Unfreundliche Email an Info-DE@shell.com und dann gucken, ob eine Reaktion erfolgt.

Themenstarteram 17. August 2010 um 9:00

Ja, Shell hat ja an einigen Tankstellen den Tankwart-Service wieder eingeführt. Doch sollten die doch eigentlich den Service-Gedanken wieder an die Tanke zurückbringen und nicht die Kunden schikanieren.

Ich habe mal gegoogled und inzwischen festgestellt, dass das Thema bereits in verschiedenen Foren lebhaft diskutiert wird. Es gibt wohl eine aktuelle Presseerklärung der Shell AG vom 12.8., die diese Vorschrift wegen zweier Unfälle eingeführt haben.

Die Helm-ab Diskussion hatten wir schon, jetzt kommt die Sitztanker- Diskussion, als nächstes kommt die Diskussion, ob man für Pressluft bezahlen sollte.

Es ist Kunden-Gängelung in der Service-Wüste.

Gruß k2

Hallo,

wo ist das Problem?

Du mußt doch zum Bezahlen sowieso absteigen, oder fährst du mit dem Moped an die Kasse? ;)

am 17. August 2010 um 10:09

Wegen zweier Umfälle, bei denen Motorradfahrer auf dem Motorrad sitzend tankten gibts jetzt bei shell ne Vorschrift beim tanken abzusteigen?

Ich hab an meinem Moped nur n Seitenständer, wenn ich mein Moped darauf abstell spritzt es mir regelmäßig in feien Tropfen aus dem Tank raus. wenn ich drauf sitz und das Moped grade steht passiert das nicht... Ich werd mir das sitzend Tanken nicht verbieten lassen...

Was passiert denn wenn zwei Leute an der Tanke den Kanister für den Rasenmäher umkippen?

Wird dann das Kanisterbetanken verboten?

lustige Leute die von Shell...

Gruß Marc

Es gibt Moppeds die man aufrecht besser volltanken kann.

Es gibt Tankstellen mit Vorkasse (Bar und/oder Karte).

Aber gut, Shell hat auf seinem Grund Hausrecht und kann auf die paar 2-rädrigen Kunden bestimmt verzichten. Die tanken sowieso nie für 50 Euro oder mehr. ;)

es geht darum das der fahrer schneller weglaufen kann wenn er nicht draufsitzt.

ob da welche beim tanken rumgesaut haben, die maschine umgerissen und durch funken die tanke in brand gesetzt haben?:D

bei den preisen sollte man den laden schon in brand setzen...

am 17. August 2010 um 10:37

Die Verärgerung ist schon berechtigt, wenn man sieht, dass Motorradfahrer wie unmündige Bürger behandelt werden. Auch hier macht der Ton die Musik. Eine Beschwerde bei der Shell AG würde ich auch einreichen.

Ob´s was bringt, ist zwar fraglich. Letztlich ist es so, wie tomS es beschreibt: Shell hat Hausrecht und kann dementsprechend auch die Regularien zum Betanken der Fahrzeuge festlegen.

Die Mund-zu-Mund-Propaganda eines schlechten Kundendienstes spricht sich natürlich auch schnell rum.

Dazu kommt noch...man muss ja nicht da tanken. Ich würde jedenfalls da nicht mehr tanken.

Gruß.

Ein dummes Wort von einem Shell Angestellten, und Shell sieht mich nie wieder. Mir fehlt bis zu 1l Sprit, wenn ich die Maschine nicht waagerecht betanke. Und ich habe nur einen Seitenständer.

Shell sollte sich diese Vorschrift nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie hoch ist das Risiko, bei Millionen Motorradfahrern die jährlich tanken. Davon sind 2 umgefallen??? Wolln die uns verarschen?

Was soll da bei den 2 Leuten überhaupt passiert sein, das die bei Shell so einen Aufriss machen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

 

Was soll da bei den 2 Leuten überhaupt passiert sein, das die bei Shell so einen Aufriss machen? :confused:

Ich vermute mal das die beiden Biker auf die Schnauze gefallen sind und die Stichflamme aus den Harleys, zwei Kleinstädte abgefackelt hat.

Es wird aber richtig eng, wenn man wie ich BP/Aral boykottiert und dann auch noch Shell.. nun ich warte auf das ultimative Steckdosenbike.

HMMMM:confused::confused:

mal grübeln was so in den letzten Monaten passiert ist.

Da bin ich mindestens fünfmal an der Zapfsäule beim Anhalten fast auf die Schnauze gefallen, weil der Freundliche Greis vor mir eine riesen lache Heizöl auf dem Boden hinterlassen hat, auf der mir beim Anhalten der Fuß wegrutschte.

Wenn ich mir dann überlege wie das ausgeht wenn ich mit offenem Tank und dem laufenden Rüssel wegrutsche und mit der ganzen Schose auf dem Boden liege (mitten im ach so teuren Sprit), da fehlt mir dann nur noch ne Gruppe Jugendlicher die rauchend und saufend nebenan stehen und das Ganze in Brand stecken.

Naja, ist ja nicht so tragisch, hauptsache ich hab nen Liter mehr im Tank und an der Eisdiele, wenn die Sonne draufscheint läuft mir das Fass über.

Habs mal gegoogelt. Da gabs wohl Verpuffungen. Shell ist jetzt der Meinung, weil die Leute auf dem Motorrad saßen, konnten sie nicht schnell genug weglaufen. Hätten sie schneller weglaufen können, wäre ihnen weniger passiert.

Was das jetzt mit Shell zu tun hat, kann denen doch egal sein, wie sehr ich mich bei einer Verpuffung verletze. Oder zahlen die den Schaden? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Was das jetzt mit Shell zu tun hat, kann denen doch egal sein, wie sehr ich mich bei einer Verpuffung verletze. Oder zahlen die den Schaden? :confused:

Das ist sicherlich in den USA passiert. Da müssen für alles (un)denkbare Warnungen und Gefahrenhinweise her:

- Frisch gebrühter Kaffee ist heiß

- Lebewesen nicht in der Mikrowelle trocknen

...

Mittlerweile warnt auch Toyota explizit, daß man zum Bremsen den Fuß vom Gaspedal nehmen solle und das Bremspedal betätigen.

Wenn das nicht funktioniert, noch einmal den Fuß vom Gaspedal nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Hätten sie schneller weglaufen können, wäre ihnen weniger passiert.

Was das jetzt mit Shell zu tun hat, kann denen doch egal sein, wie sehr ich mich bei einer Verpuffung verletze. Oder zahlen die den Schaden? :confused:

Im Amiland zahlen sie nicht nur den Schaden sondern die nächsten Generationen des Verunfallten.

Bei uns gibt es vermutlich ein kostenloses Putzläppchen um die Reste des Moppeds aufzuwischen.

Ach Verpuffung, ich hab immer Schutzkleidung an und eine Flammenrasur hat bestimmt auch was für sich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. SHELL: Absteigen beim Tanken